Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 13:16

Zielhilfen hasse ich aber wie die Pest. Bei Destiny kotzen die mich nur an und ich kann sie nicht deaktivieren. Zumindest nicht gefunden
Kann ich nachvollziehen. Wir haben auf der 360 bei CoD auch immer die Zielhilfe deaktiviert weil es einfach ein Witz ist dass wenn man einen Gegner paar Meter weit weg anvisiert und ein Anderer durchs Bild läuft die eigene Waffe dem folgt wie ein Hund der eine Katze jagt. So heftiges Eingreifen ist einfach komplett unnötig. Bei Battlefield war/ist es auch noch dass sobald 3 Gegner auf einem Haufen stehen das Fadenkreuz wild hin und her springt. Anstatt einen umzulegen zieht man jeweils nur 50% ab bei jedem Gegner und wird natürlich dann selber umgelegt. Dann lieber deaktivieren.

Deswegen spiele ich sogar Shooter am PC mit Gamepad da es da von Haus aus oft keine Zielhilfe im MP gibt. Mit Maus sind viele Leute schneller aber da ich mit Pad gut klar komme kann man etwas mithalten.

Sache ist halt dass der normale Zocker die Zielhilfen drin lässt damit was zustande kommt.
Je höher die Framerate desto weniger müsste die Software halt eingreifen. Außer der Entwickler übertreibt es so oder so wie bei CoD.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 15:07
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 13:41 Daran gewöhnt man sich. Bzw ich habe mich dran gewöhnt. Denke nicht dass ich bei fps (diesmal First person Shooter) mit Maus und Tastatur Spielern mit gleichem skilllevel konkurrieren kann, aber ich komme mehr als gut zurecht. Spiele aber selten Shooter, da muss es was besonderes sein. Uncharted ist so ein zwischending, ansonsten halt Borderlands, bioshock infinite, vanquish, army of two (da sind ja die zielhilfen extrem) und das doch sehr enttäuschende Destiny 2
Was das angeht komme ich mit dem Xbox one Controller besser klar als mit dem der PS4, zumindest die Widerstände der Sticks sind etwas besser.

Ansonsten versuche ich Shooter auf Konsolen zu vermeiden. Gibt ja noch genug andere Genres die perfekt für Joypads geeignet sind 😀
Stimmt, wie mobas, mmos und Echtzeit Strategie Spiele :D (Sarkasmus Schild)

@leon
Jup, so gings mir bei Destiny. Einen Spieler aufs Korn nehmen und dann hilflos mitansehen wie der Cursor zum anderen Spieler wandert. Ne brauch ich nicht danke. Lieber bin ich selbst schuld als dass ich aufs Spiel wütend bin
Zuletzt geändert von Raskir am 11.04.2018 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 15:22
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 15:07
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 13:41 Daran gewöhnt man sich. Bzw ich habe mich dran gewöhnt. Denke nicht dass ich bei fps (diesmal First person Shooter) mit Maus und Tastatur Spielern mit gleichem skilllevel konkurrieren kann, aber ich komme mehr als gut zurecht. Spiele aber selten Shooter, da muss es was besonderes sein. Uncharted ist so ein zwischending, ansonsten halt Borderlands, bioshock infinite, vanquish, army of two (da sind ja die zielhilfen extrem) und das doch sehr enttäuschende Destiny 2
Was das angeht komme ich mit dem Xbox one Controller besser klar als mit dem der PS4, zumindest die Widerstände der Sticks sind etwas besser.

Ansonsten versuche ich Shooter auf Konsolen zu vermeiden. Gibt ja noch genug andere Genres die perfekt für Joypads geeignet sind 😀
Stimmt, wie mobas, mmos und Echtzeit Strategie Spiele :D
Aaaarggghhhh! 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 11:40 Wenn Du Dich gerne abzocken lässt ist das Dein Problem. Kannst Du machen wie Du willst. Stell es aber nicht als normal hin.

Aber statt vernünftige Gegenargumente zu liefern kommt bei Dir wieder nur...das.

Wie üblich 😌.
?

Du meinst dein:
"Mimimi ich bin soo genervt von dieser 30fps Diskussion, ich will ja eigentlich nur mit meinem Wissen bezüglich 'Steuerungsunterschieden' glänzen.. aber ich brauch ja erst nen tollen Aufhänger um meine Rage auszudrücken"
und mein:
"Kaum einer behauptet hier im Thread man sehe den Unterschied zwischen 30 und fps NICHT".. v.a. nicht zu dem Zeitpunkt deines Posts.
Arkatrex hat geschrieben: 10.04.2018 19:46 Was mich bei dieser rotznervigen 30/60 FPS Diskussion immer angrätzt ist das immer nur gesagt wird "ich seh den Unterschied nicht".
Weißt du .....ich komme auch immer zu ner Diskussion erstmal mit beleidigenden Worten und pauschalisierenden Aussagen um meinen Standpunkt zu untermauern..
.. und wunder mich dann wenn ich dumm von der Seite angemacht werde.. :Hüpf:

Und zu deinem Offtopic SF2 Brettspiel Hinweis..
..Ich lese dein Argument.. ich sehe nur nicht wie es mein "In 65€ passen zusätzliche Figürchen halt net rein.. daher sind sie nur im höherpreisigen Paket drin".. entkräftet.
Dein "das entspricht nicht der Seele von kickstarter" ist in meinen Augen ein lächerliches Argument.. du hast deinen Standpunkt dargelegt und ich meinen.
Keiner von uns beiden wird seinen Standpunkt ändern.. da will ich nichts weiter dazu schreiben..außer wie jetzt da du mich dazu indirekt "aufforderst"..


Zu
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 13:06 Naja ich bin nur reizbar wenn ich versuche was zu erklären, die Gegenseite aber partout nicht darauf eingeht sondern blöd ausgedrückt nur das Haar in der Suppe sucht aber nichts konstruktives beiträgt.

Das war in Deinem speziellen Fall nicht so, hat sich aber mit den Kommentaren von Sabienchen überschnitten die genau in diese Kerbe schlägt.
...was hast du denn HIER im Thread angefangen zu erklären?
Du bist erstmal motzend dazu gekommen... ohne dass es für dieses motzen irgendeinen konkreten Aufhänger gab.
Darauf hab ich mich bezogen.
Wenn du dir meinen Ratschlag zu gute führen würdest.. nämlich genauer zu lesen.. dann sollte dir eigentlich auffallen, dass bezüglich der FPS ich dir überhaupt nicht widersprochen habe...
..
Und wieso forderst du von mir etwas ein, woran du dich offensichtlich selber nichtmal hältst...
Aber klar.. erstmal rummosern und stänkern...
.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 12.04.2018 19:57
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 11:40 Wenn Du Dich gerne abzocken lässt ist das Dein Problem. Kannst Du machen wie Du willst. Stell es aber nicht als normal hin.

Aber statt vernünftige Gegenargumente zu liefern kommt bei Dir wieder nur...das.

Wie üblich 😌.
?

Du meinst dein:
"Mimimi ich bin soo genervt von dieser 30fps Diskussion, ich will ja eigentlich nur mit meinem Wissen bezüglich 'Steuerungsunterschieden' glänzen.. aber ich brauch ja erst nen tollen Aufhänger um meine Rage auszudrücken"
und mein:
"Kaum einer behauptet hier im Thread man sehe den Unterschied zwischen 30 und fps NICHT".. v.a. nicht zu dem Zeitpunkt deines Posts.
Arkatrex hat geschrieben: 10.04.2018 19:46 Was mich bei dieser rotznervigen 30/60 FPS Diskussion immer angrätzt ist das immer nur gesagt wird "ich seh den Unterschied nicht".
Weißt du .....ich komme auch immer zu ner Diskussion erstmal mit beleidigenden Worten und pauschalisierenden Aussagen um meinen Standpunkt zu untermauern..
.. und wunder mich dann wenn ich dumm von der Seite angemacht werde.. :Hüpf:

Und zu deinem Offtopic SF2 Brettspiel Hinweis..
..Ich lese dein Argument.. ich sehe nur nicht wie es mein "In 65€ passen zusätzliche Figürchen halt net rein.. daher sind sie nur im höherpreisigen Paket drin".. entkräftet.
Dein "das entspricht nicht der Seele von kickstarter" ist in meinen Augen ein lächerliches Argument.. du hast deinen Standpunkt dargelegt und ich meinen.
Keiner von uns beiden wird seinen Standpunkt ändern.. da will ich nichts weiter dazu schreiben..außer wie jetzt da du mich dazu indirekt "aufforderst"..


Zu
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 13:06 Naja ich bin nur reizbar wenn ich versuche was zu erklären, die Gegenseite aber partout nicht darauf eingeht sondern blöd ausgedrückt nur das Haar in der Suppe sucht aber nichts konstruktives beiträgt.

Das war in Deinem speziellen Fall nicht so, hat sich aber mit den Kommentaren von Sabienchen überschnitten die genau in diese Kerbe schlägt.
...was hast du denn HIER im Thread angefangen zu erklären?
Du bist erstmal motzend dazu gekommen... ohne dass es für dieses motzen irgendeinen konkreten Aufhänger gab.
Darauf hab ich mich bezogen.
Wenn du dir meinen Ratschlag zu gute führen würdest.. nämlich genauer zu lesen.. dann sollte dir eigentlich auffallen, dass bezüglich der FPS ich dir überhaupt nicht widersprochen habe...
..
Und wieso forderst du von mir etwas ein, woran du dich offensichtlich selber nichtmal hältst...
Aber klar.. erstmal rummosern und stänkern...
.. :Häschen:
Zum Board Game: doch die Figuren passen sehr wohl ins Budget. Haben andere Kickstarter Brettspiel Projekte auch ohne Verluste gestemmt.

Hier ist nur der Unterschied das Gier mit im Spiel ist. Ich habe Dir genau das schon mehrfach erklärt. Wenn du immer noch nicht begreifen willst das Du mit Deiner Aussage die Gier und nicht den Crowdfunding Geist unterstützt kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Zur Diskussion 30/60 FPS, mit welchen beleidigenden Worten bin ich denn eingestiegen? Da bin ich Mal gespannt. Und vor allem wen habe ich denn beleidigt?

Und als nächstes kannst Du mir direkt Mal erklären welche Themen bei 30/60/120 FPS noch so anfallen ausser flüssigen Animationen und direkter präziserer Steuerung?

Um nichts anderes geht es dabei.

Wenn Du hier jetzt aber schon auf dicke Hose machst, wieso kommt von Dir Null zum Thema? Dein Forenleben hier zieht sich nur von Thread zu Thread wo du beginnst andere User anzuflamen. Zum eigentlichen Thema trägst Du nichts bei. NIE.

Du überlässt es gerne anderen Quellen zu liefern. Aber statt irgendwas konstruktives auf der Arbeit anderer aufzubauen beginnst du wieder mit deinem ätzenden Geflame und wiederholst immer und immer wieder das Gleiche.

Entweder bist Du der Zweitaccount von Ryan oder ihr müsst Geschwister sein.

Wie auch immer, ist mir völlig egal. Solange ich auch nur einem einzigen User mit meiner Erfahrung helfen kann und oder trotzdem eine interessante Diskussion entsteht kann ich gut damit leben.

Und auch deine Millionen Smileys täuschen nicht über den Umstand hinweg das Du aus heißer Luft bestehst.

Wetten? Auf meine Fragen wird es wieder keine vernünftige Antworten geben sondern Ausflüchte? 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:30 Zum Board Game: doch die Figuren passen sehr wohl ins Budget. Haben andere Kickstarter Brettspiel Projekte auch ohne Verluste gestemmt.

Hier ist nur der Unterschied das Gier mit im Spiel ist. Ich habe Dir genau das schon mehrfach erklärt. Wenn du immer noch nicht begreifen willst das Du mit Deiner Aussage die Gier und nicht den Crowdfunding Geist unterstützt kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Du unterstellst Gier.. was eine Behauptung ist.. du hast keine Zahlen die dies irgendwie belegen können..
Außer iwelche "ähnlichen" Projekte.. Kennst du die Produktionskosten der Figuren?
Die Lizenzkosten?
Ich auch nicht ..^.^''
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:30 Zur Diskussion 30/60 FPS, mit welchen beleidigenden Worten bin ich denn eingestiegen? Da bin ich Mal gespannt. Und vor allem wen habe ich denn beleidigt?

Und als nächstes kannst Du mir direkt Mal erklären welche Themen bei 30/60/120 FPS noch so anfallen ausser flüssigen Animationen und direkter präziserer Steuerung?

Um nichts anderes geht es dabei.

Wenn Du hier jetzt aber schon auf dicke Hose machst, wieso kommt von Dir Null zum Thema? Dein Forenleben hier zieht sich nur von Thread zu Thread wo du beginnst andere User anzuflamen. Zum eigentlichen Thema trägst Du nichts bei. NIE.

Du überlässt es gerne anderen Quellen zu liefern. Aber statt irgendwas konstruktives auf der Arbeit anderer aufzubauen beginnst du wieder mit deinem ätzenden Geflame und wiederholst immer und immer wieder das Gleiche.

Entweder bist Du der Zweitaccount von Ryan oder ihr müsst Geschwister sein.

Wie auch immer, ist mir völlig egal. Solange ich auch nur einem einzigen User mit meiner Erfahrung helfen kann und oder trotzdem eine interessante Diskussion entsteht kann ich gut damit leben.
mein erster Post in diesem Thread war folgender:
sabienchen hat geschrieben: 10.04.2018 18:52 60fps wären natürlich schöner, aber wenn sichs auch gut bei 30 steuern lässt, bin ich nicht soooo empfindlich ...^.^''
..wo ist hier ein Flamen? Wo ist dies nicht zum Thema?

Dein Einstieg dagegen:
Arkatrex hat geschrieben: 10.04.2018 19:46 Was mich bei dieser rotznervigen 30/60 FPS Diskussion immer angrätzt ist das immer nur gesagt wird "ich seh den Unterschied nicht".
..als Miesepeter in die Diskussion einsteigen...
Du stellst dich hin mit einer "angenervten" Attitüde und "lügst" erstmal, dass in diesem Thread großartig um "Ich seh den Unterschied nicht" ginge..
Es ist beleidigend in der Hinsicht, dass du den bisherigen Foristen vorwirfst dich aufgrund ihrer Ignoranz "zu nerven" obwohl ..es dazu in diesem Thread wohl kaum irgendeinen Grund dazu gab.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.04.2018 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

Soso.. diese Masche. Du postest von Dir den harmlosen Shit und reißt meine Posts aus dem Kontext.

Lächerlich. Und schon durchschaut.

Edit: Beweise mir meine Lüge. Wenn Du schon Behauptungen aufstellst dann LIEFER endlich mal.

Du hast meine Fragen geflissentlich ignoriert. Wie bereits angekündigt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:38 Soso.. diese Masche. Du postest von Dir den harmlosen Shit und reißt meine Posts aus dem Kontext.

Lächerlich. Und schon durchschaut.

Edit: Beweise mir meine Lüge. Wenn Du schon Behauptungen aufstellst dann LIEFER endlich mal.

Du hast meine Fragen geflissentlich ignoriert. Wie bereits angekündigt.
lass mich erstmal ausschreiben.. ich steh nicht so auf Fullquotes...

..Das war mein erster Beitrag in diesem Thread, und damit widerlege ich deine Behauptung ich würde immer nur iwen anflamen..
soll ich meine anderen Beiträge zu diesem Thema die NICHT Dir galten auch alle zitieren, oder hast du dir jetzt endlich mal die Mühe gemacht diese zu lesen?

rest siehe Beitrag oben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

Es ist nicht das erste Thema dieser Art. Und hier im Forum bewegen sich zu min. 70% geschätzt die gleichen Leute.

Und immer wiederholt sich die gleiche Diskussion. Da kann man berechtigt auch mal genervt sein.

Auch das Thema cineastische 30 FPS, was ein reiner Marketing Gag ist, egal wie ein Entwickler das nun nennt.

Es ist immer besser mehr Framerate auf den Bildschirm zu bringen. Da diese aber nicht sagen dürfen das die Konsolen dafür zu schwach sind lassen die sich eben sowas einfallen.

Aber das kann man doch wohl echt nicht ernst nehmen, oder?

Edit: ohja..du hast mich vollkommen widerlegt. Ich verlasse jetzt gedemütigt den Raum.

Hätte nicht gedacht dass das so einfach ist. / Sarkasmus Off.

Btw: du hast die gestellten Fragen immer noch nicht beantwortet, ich gehe davon aus das wird nicht mehr passieren. Also werde ich dir jetzt einfach nicht mehr antworten.

Und nein..das Boardgame Thema war keine Antwort.

Hier geht es um ein zwei Klassen Crowdfunding System bei dem die eine Hälfte der Backer benachteiligt wird. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 12.04.2018 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Peter__Piper »

Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Es ist immer besser mehr Framerate auf den Bildschirm zu bringen. Da diese aber nicht sagen dürfen das die Konsolen dafür zu schwach sind lassen die sich eben sowas einfallen.

Aber das kann man doch wohl echt nicht ernst nehmen, oder?
Unrecht haben sie damit doch garnicht.
Nur ist es bei, insbesondere Actionfilmen, halt auch doof das Filme mit so wenig fps laufen :wink:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.04.2018 23:54
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Es ist immer besser mehr Framerate auf den Bildschirm zu bringen. Da diese aber nicht sagen dürfen das die Konsolen dafür zu schwach sind lassen die sich eben sowas einfallen.

Aber das kann man doch wohl echt nicht ernst nehmen, oder?
Unrecht haben sie damit doch garnicht.
Nur ist es bei, insbesondere Actionfilmen, halt auch doof das Filme mit so wenig fps laufen :wink:
Lustigerweise finde ich das bei Filmen echt merkwürdig. Da gab's doch den Hobbit mit mehr Bildern..wie hieß die Technik nochmal?

Auf jeden Fall haben die Zuschauer die erhöhte Framerate bei einem Film als befremdlich empfunden :-)

Edit: Grade nachgeschaut: HFR (Higher Frame Rate) und er wurde mit 48 FPS abgespielt. Die sprachen von einem "Seifenopern Effekt"
Zuletzt geändert von Arkatrex am 13.04.2018 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Es ist nicht das erste Thema dieser Art. Und hier im Forum bewegen sich zu min. 70% geschätzt die gleichen Leute.

Und immer wiederholt sich die gleiche Diskussion. Da kann man berechtigt auch mal genervt sein.

Auch das Thema cineastische 30 FPS, was ein reiner Marketing Gag ist, egal wie ein Entwickler das nun nennt.

Es ist immer besser mehr Framerate auf den Bildschirm zu bringen. Da diese aber nicht sagen dürfen das die Konsolen dafür zu schwach sind lassen die sich eben sowas einfallen.

Aber das kann man doch wohl echt nicht ernst nehmen, oder?
..wieso kommst du mit dieser "angenervten" Attitüte in den Thread?
Spielt doch keine Rolle wie in der Vergangenheit im Forum damit umgegangen wurde.. aktuell gab es keinen Anlass für deinen einleitenden Satz.
..Und zu 30 und 60fps habe ich doch nicht anderes in diesem Thread geschrieben, oder?
Da haben wir nichts auszudiskutieren.
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Edit: ohja..du hast mich vollkommen widerlegt. Ich verlasse jetzt gedemütigt den Raum.

Hätte nicht gedacht dass das so einfach ist. / Sarkasmus Off.
Du hast doch behauptet ich sei immer nur am flamen..
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:30 Wenn Du hier jetzt aber schon auf dicke Hose machst, wieso kommt von Dir Null zum Thema? Dein Forenleben hier zieht sich nur von Thread zu Thread wo du beginnst andere User anzuflamen. Zum eigentlichen Thema trägst Du nichts bei. NIE.
..Und klar reicht dann ein Gegenbeispiel.. sprich nicht in "absoluten" dann antworte ich eventuell auch differenzierter.
Und ich habe bestimmt nichts aus dem Kontext gerissen.
Mein erster Post in diesem Thread steht so alleine da wie er gepostet ist.
Und dein Zitat, ist die Einleitung zu deinem ersten Post in diesem Thread..
Ich habe nirgends deiner weiteren Ausführung von 30 bzw. 60fps widersprochen, wozu also zitieren?

Das du mir "flamen" vorwirfst, es aber gleichfalls schaffst in jeden deiner Post an mich beleidigend zu werden ist auch bezeichnend.
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Btw: du hast die gestellten Fragen immer noch nicht beantwortet, ich gehe davon aus das wird nicht mehr passieren. Also werde ich dir jetzt einfach nicht mehr antworten.

Und nein..das Boardgame Thema war keine Antwort.

Hier geht es um ein zwei Klassen Crowdfunding System bei dem die eine Hälfte der Backer benachteiligt wird. So einfach ist das.
Das ist hier der falsche thread für die SF2 Diskussion.. und die ist für mich auch erledigt.. ich stimme dir nicht zu.. und du nicht mir.. wieso kann mans nicht einfach dabei belassen?
Du hast keine Möglichkeit die Gier zu beweisen, und ich keine um das Gegenteil zu beweisen.. Ist ne Empfindungssache, und du empfindest halt anders als ich.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.04.2018 03:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Peter__Piper »

Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:57
Peter__Piper hat geschrieben: 12.04.2018 23:54
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:47 Es ist immer besser mehr Framerate auf den Bildschirm zu bringen. Da diese aber nicht sagen dürfen das die Konsolen dafür zu schwach sind lassen die sich eben sowas einfallen.

Aber das kann man doch wohl echt nicht ernst nehmen, oder?
Unrecht haben sie damit doch garnicht.
Nur ist es bei, insbesondere Actionfilmen, halt auch doof das Filme mit so wenig fps laufen :wink:
Lustigerweise finde ich das bei Filmen echt merkwürdig. Da gab's doch den Hobbit mit mehr Bildern..wie hieß die Technik nochmal?

Auf jeden Fall haben die Zuschauer die erhöhte Framerate bei einem Film als befremdlich empfunden :-)

Edit: Grade nachgeschaut: HFR (Higher Frame Rate) und er wurde mit 48 FPS abgespielt. Die sprachen von einem "Seifenopern Effekt"
War der erste Film wo die Actionszenen angenehm im Kino zu schauen waren - in den letzten Jahren.
Früher waren die Actionsquenzen noch nicht so schnell und mit diesen vielen Schnitten, da ging das ohne Probleme durch.
Bei Superman, den ich im selbem Zeitraum gesehen hab, sind im Kino die Bilder bei den Actionszenen regelrecht zerissen durch die niedrigen fps - ganz schlimm.

Gerade bei den schnellen Actionszenen die mittlerweile in den Filmen zelebriert werden, sollten sie den standart dort zumindest auf dieses HFR hochschrauben.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von johndoe1741084 »

Jaja..an die "CinematicExperience"Diskussion kann ich mich auch noch erinnern.

Abgesehen vom PR-Sprech, musste ich in gewisser Weise aber auch zugestehen, daß da was dran ist. Punkt ist mMn, daß die miesenUmgebungsgrafiken dadurch nicht so auffällig sind. Das HD hat das Ganze dann aber konterkariert :Blauesauge:

Apropos HD: Schönes Bsp. für Sehgewohnheiten. Filme wurden ja schon sehr viel länger in HD produziert bevor es im MassenMarkt ankam. Als dann die ersten ActionStreifen im TV liefen...alter sah das Käse aus.
Grund: Vorher konnte man sich gewisse Schnitzer erlauben z.B. in den Effekten, da die in niedriger Auflösung anders rüberkamen.
Ich empfehle sich XXX-2 mal anzugucken. Sah auf Einmal aus wie ne billige TV-Produktion (also NOCH billiger als ers eh schon war).

Und der SoapOpera-Effekt ist mit viel Bloom am AllerSchönsten :lol:
btw.: Laufen die 3D-KinoFilme auch in niedrigen Frames? Würde zumindest mein Schädel erklärn.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 00:28
Arkatrex hat geschrieben: 12.04.2018 23:57
Peter__Piper hat geschrieben: 12.04.2018 23:54

Unrecht haben sie damit doch garnicht.
Nur ist es bei, insbesondere Actionfilmen, halt auch doof das Filme mit so wenig fps laufen :wink:
Lustigerweise finde ich das bei Filmen echt merkwürdig. Da gab's doch den Hobbit mit mehr Bildern..wie hieß die Technik nochmal?

Auf jeden Fall haben die Zuschauer die erhöhte Framerate bei einem Film als befremdlich empfunden :-)

Edit: Grade nachgeschaut: HFR (Higher Frame Rate) und er wurde mit 48 FPS abgespielt. Die sprachen von einem "Seifenopern Effekt"
War der erste Film wo die Actionszenen angenehm im Kino zu schauen waren - in den letzten Jahren.
Früher waren die Actionsquenzen noch nicht so schnell und mit diesen vielen Schnitten, da ging das ohne Probleme durch.
Bei Superman, den ich im selbem Zeitraum gesehen hab, sind im Kino die Bilder bei den Actionszenen regelrecht zerissen durch die niedrigen fps - ganz schlimm.

Gerade bei den schnellen Actionszenen die mittlerweile in den Filmen zelebriert werden, sollten sie den standart dort zumindest auf dieses HFR hochschrauben.
Das ist ein Problem was vor allem in den 90ern und frühen 2000ern aus Hollywood kam. Furchtbar diese vielen Schnitte, teilweise sekündlich oder schneller. In Game of thrones zb auch der Kampf
Show
Brienne gegen den Hund
, das war fürchterlich mit anzusehen. Und dann eine oder zwei folgen später (oder früher?) die Schlacht in
Show
der schwarzen festung als die Wildlinge anggriffen
, da ging das dann wunderbar mit wenig schnitten.
Das ist mittlerweile zum Glück besser geworden auch wenn es immer mal wieder Ausreißer gibt wie Superman. Wenn man sich aber mal Eastern anschaut, dann ist das komplett anders gewesen. egal ob Jackie Chan, Jet Li, Tony Ja, Ongbak, The Raid, Man from Nowhere oder sonst was, deren Actionstreifen hatten immer sehr wenig schnitte und waren mir deswegen angenehmer zum Anschauen. Fun Fact: Der erste Film den Jackie Chan in den Staaten machte, der gute Mann wurde gezwungen seine Bewegungen zu verlangsamen damit das amerikanische Auge mitkommt... Leute, wir wollen amerikanische Jackie Chan filme sehen, weil wir seine schnellen bewegungen lieben... Baut halt keine Schnitte ein.

Zum Thema FPS in Spielen: Ich denke dazu wurde schon alles hier gesagt. Einige stört es überhaupt nicht wenn es "nur" 30 fps sind (ich) und behaupten sie würden den unterschied vermutlich eh nicht sehen (immer noch ich :D ), anderen ist es sehr wichtig, anderen ist es generell wichtig aber in dem Spiel nicht so, anderen ist es nur in bestimmten Genre wichtig, anderen zwar nicht unwichtig, können aber darüber hinwegsehen usw usf. Wir sind uns aber doch hoffentlich alle einig: Wäre doch toll wenn die Entwickler es in Zukunft schaffen würden uns die Wahl zu lassen, damit jeder das nutzen kann was ihm lieber ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten