Sprint Vector: Parcours-Rennspiel düst im Februar auf Rift, Vive und PSVR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sprint Vector: Parcours-Rennspiel düst im Februar auf Rift, Vive und PSVR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schnell, intensiv, aber übelkeitsfrei: Mit diesen Attributen soll das Parcours-Rennspiel Sprint Vector VR-Spieler für sich begeistern. Laut offiziellem Entwickler-Blog erscheint der Titel, der offenbar stark auf eine eigens ausgetüftelte Bewegungssteuerung setzt, am 8. Februar für Oculus Rift und HTC Vive. Die PSVR-Version folgt am 13. Februar; der deutsche PlayStation-Blog beschreibt das schnelle...

Hier geht es zur News Sprint Vector: Parcours-Rennspiel düst im Februar auf Rift, Vive und PSVR
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sprint Vector: Parcours-Rennspiel düst im Februar auf Rift, Vive und PSVR

Beitrag von mellohippo »

Nachdem ich mir ja nu im Zuge der Veröffentlichung von Wipeout VR und der Preisreduzierung mal PSVR gegönnt habe, hab ich mal diverse Seiten und Videos zum Thema "beste VR-Games" durchstöbert und bin dabei auf diese Perle gestossen.

Allein schon die Beschreibung "Wipeout meets Mirrors Edge" hat mich als alten Mirrors-Edge-Fan natürlich heftig getriggert.
Schade, dass das hier nicht getestet wurde, in meinen Augen eins der originellsten VR-Games zur Zeit.

Am Anfang war ich von der zwar durchaus intuitiven, aber auch tierisch komplizierten Steuerung eine Zeitlang angenervt (hab das 5-teilige Tutorial jetzt bestimmt schon zum fünften Mal durchgeackert), aber die Mühe lohnt sich, es gibt im Gegensatz zu dem für mich unspielbaren weil im Offline-Modus viel zu schweren "Rigs" hier durchaus sowas wie ne Lernkurve, und wenn man dann tatsächlich zum ersten Mal ne Strecke halbwegs fehlerfrei und im Flow durchschafft, fängt die Sache an, tierisch Spass zu machen.

Da hier beim Spielen Vollkörperaction gefragt ist (man muss im Stehen spielen und mit den Armen wie ein Skifahrer oder Eiskunstläufer wedeln), ist das Ganze auch ein schöner Frühsport für eingerostete Zockercouchpotatoes ☺

Ich hab jetzt nach ner ausgiebigen Session jedenfalls ordentlich Muskelkater ☺
Antworten