ANNO 1800: "Tiefgründigere" Seeschlachten und keine Kriegsführung an Land

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1800: "Tiefgründigere" Seeschlachten und keine Kriegsführung an Land

Beitrag von Weeg »

Levi  hat geschrieben: 17.04.2018 07:06 Diese ganze inselgeschichte, Förderwege managen, Wirtschaftskreise..... Das ist dir Essenz von anno. Das war und ist annos großes Merkmal. Wenn man das nun aufweicht.... Dann ist es schlicht und ergreifend kein anno mehr. Sondern nur noch ein x beliebiges "Aufbauspielchen"

Darum ging es mir. Du wolltest von deinen Beschwerden einfach kein anno haben.
Na, da ist aber jemand wütend, weil ich offenbar Ketzerei betreibe. :Blauesauge:
Erstmal zu mir: Wahrscheinlich denkst du, ich würde nie ein Anno zocken, aber nein, da liegst du falsch. Gerade 1701 hab ich relativ ausgiebig gespielt, der 2025 Teil hingegen konnte mich weniger begeistern. Ich mag Aufbausims durchaus als Abwechslung und ich bin da auch sogar manchmal der, der bei solchen Spielen wie Anno komplett auf die Kämpfe verzichtet. Selbst Titel wie Patrizier mit dem reinen Handels-Aufbau und Co. mag ich ganz gerne, ebenso wie ältere Titel wie z.B. IndustrieGigant Reihe und sowas.

Aber um nochmal zurück zu kommen:
Du hast schon recht das diese Elemente der Kern sind, ja. Nur: Wieviele Teile gibt es mittlerweile? Wie wärs also, wenn man einfach auch mal neue Ideen wie die Eisenbahn einfliessen lassen würde, heisst ja nicht das die Schiffe deshalb rausfliegen müssen. Was die Inseln angeht, meine Kritik war vielmehr, das sie zu klein waren in den vergangenen Teilen. Und da stehe ich dazu, die waren klein und könnten gerne grösser ausfallen. Muss deswegen nicht heissen, das man jetzt alle Rohstoff auf einer Insel hat und somit die Transportwege wegfallen würden.

Viele Tests sind bei der Anno Reihe insofern nett, das sie eben die Stagnation nicht kritisieren, das es im Grunde genommen so ziemlich dasselbe mit eben - vorsicht, meine private subjektive Meinung - neuer Kulisse darstellen. Nicht das es so ein FIFA-jährliches-Upgrade wäre, aber trotzdem, mir fehlen die grossen Neuerungen dabei.

Man könnte im Grundprinzip die Grafiken/Modelle austauschen und dann machts kaum einen Unterschied, ob du 1701, 1404, 2025 oder eben 1800 zockst. Ich verlange auch nicht einen Reboot oder eine komplette Änderung des Kerns, nur eben, man könnte auch mal was neues reinbringen und sowas wie die Industrielle Revolution usw. wäre sehr nett.

Gut, eben, wir werden sehen was dabei herauskommen wird. :mrgreen:
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten