Irgendwie war es abzusehen. Schade. Da bleibt nur auf Patches warten und der kauf in nem sale... mehr als 10€ gebe Ich für so eine Arbeit nicht aus. Vor allem dann noch besser wenn die Lokalisierung immer noch fürn Arsch ist. Ich dachte man hat daran gearbeitet? lol
Falcom lernt hoffentlich hier raus und macht in Zukunft einen riesen Bogen um NISA. Mit XSEED (die bisher die YS Teile für den PC frisch gemacht haben) wäre das wohl nicht passiert.
Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
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Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
NISA ist schon ein echter Drecksverein, hoffe auch man geht zurück zu XSEED die Falcom Spiele verdienen so eine Behandlung nicht.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
Du hast mit c) das vermutlich wichtigste, nämlich das Budget vergessen.Kajetan hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:16
Nope. Das Fehlen von Features, die auf dem PC der ABSOLUTE STANDARD sind, ist durch nichts zu entschuldigen und relativieren. Man schaue sich doch andere Ports an, wo das alles wunderbar ist. "Valkyria Chronicles" ist einer der besten PC-Ports der letzten Jahre. Alles astrein von Day One an. Es geht schon, wenn die Beteiligten a) wollen und/oder b) über das nötige KnowHow verfügen.
Aber wenn Du, wie bei Lacrimosa schön zu sehen, lieber dutzendweise Day One-DLC auf die Shopseite knallen willst, anstatt ein sauberes Kern-Produkt abzuliefern ... nä, geht gar nicht.
Naja, aber das war ein Sega-Titel, der auch von Sega selbst portiert wurde. Da liegen schon noch ein paar Stufen bei den finanziellen Möglichkeiten zwischen - da hättest du ja auch gleich FF XV nennen können Im Falle von Ys sind wir ja schon noch weit näher am Indie-Produkt als am AAA-Produkt... hättest du hier Trails Of Cold Steel genannt, welches ebenfalls ein astreiner Port ist und etwa im selben "Segment" wie Ys 8 spielen dürfte, hätte das besser funktioniert
Ganz generell gebe ich dir natürlich Recht... wer auf dem PC spielt, der darf auch grundlegend erstmal gängige PC-Features erwarten. Und mittlerweile bekommt er sie sogar immer häufiger. Das ändert aber nichts dran, dass sie bei derartigen Produkten immernoch die Ausnahme, nicht die Regel sind und das ich nach den typischen gängigen Features eines PC-Spiels auch streng genommen auch viele der besten Ports (Trails-In-The-Sky-Serie (trotz XSEED), jeder andere Ys-Port (trotz XSEED), einige Tales-Games...) in diesem Bereich nicht anrühren dürfte. Keins davon entspricht schließlich in dieser technischen Hinsicht den Möglichkeiten eines halbwegs modernden PC-Games, was teilweise, aber nicht ausschließlich natürlich auch dem Alter der Originaltitel geschuldet ist. Man sollte hier also schon ein bisschen die Relationen bedenken. Und wenn eben bei 80% solcher Spiele die Render-Auflösung fest ist, dann kann ich natürlich drüber meckern - aber warum um alles in der Welt kaufe ich das Ding dann eigentlich, nur um mich über eine Sache zu beschweren, von der ich klar davon ausgehen konnte, dass das eben der Fall ist und es folglich nicht meinen "PC-Spiele-Anforderungen" entspricht? Also nein, ich seh das an dieser Stelle ein wenig anders als du. Ich behaupte sogar, sowas wie ein "absoluter Standard" - quasi ein Minimal-Featureset gibt es bei PC-Spielen nicht bzw. definiert einfach jeder für sich, teilweise sogar nach Genre sortiert, selbst. Aber selbst wenn man die Existenz eines solchen Featuresets mal annimmt, so ändert das halt wenig daran, dass es hier, in eben dieser Produktnische, schlicht auch im Schnitt von der Konkurrenz nicht erfüllt werden würde - wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Insofern ist und bleibt "ich kann die native interne Renderauflösung nicht ändern" für mich im Gegensatz zu den ganzen wirklichen Bugs und Unzulänglichkeiten, die es leider auch gibt, die aber, genau wie die von dir genannten DLC-Schwemme, in den meisten Reviews eine eher untergeordnete Priorität haben, eben schlicht nur ein sehr mäßiges Argument - und somit der Review-Durchschnitt auf Steam wie so oft eher irrelevant.
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Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
Das lustige ist ja, dass NIS XSeed unter anderem damit ausgestochen hat, weil man einen gleichzeitige Release von PS4- und Pc-Version
versprochen hat (Neben schnellen EU-Release). Auch hat dabei eine Rolle gespielt, dass der NIS CEO und der Falcom CEO alte Freunde sind....tja doof wenn man das Flagschiff seines Freundes so behandelt. Wer weiss, vielleicht kommt schon bald der nächste öffentlcihe Kotau. Japanische Medien sind auch hier wieder am berichten offenbar.
Und nein. Ich will trotz langer Verzögerung eines hiesigen Release weiterhin XSeed haben. Da geht mir Qualität über alles und vor allem über so nen Schmarrn wie in NIS abliefert, bei allen Versionen.
Ist ja schon passiert das der Switch-Trailer auf PS4-Bildern beruhte. Insofern viel Spass damit.
versprochen hat (Neben schnellen EU-Release). Auch hat dabei eine Rolle gespielt, dass der NIS CEO und der Falcom CEO alte Freunde sind....tja doof wenn man das Flagschiff seines Freundes so behandelt. Wer weiss, vielleicht kommt schon bald der nächste öffentlcihe Kotau. Japanische Medien sind auch hier wieder am berichten offenbar.
Und nein. Ich will trotz langer Verzögerung eines hiesigen Release weiterhin XSeed haben. Da geht mir Qualität über alles und vor allem über so nen Schmarrn wie in NIS abliefert, bei allen Versionen.
Ist ja schon passiert das der Switch-Trailer auf PS4-Bildern beruhte. Insofern viel Spass damit.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
Man sehen was aus Disgaea 5 so wird im Mai
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Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
Ich wünschte ich könnte nen Bogen um NISA machen - aber vieles erscheint hierzulande ja nur über den Verein
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ
So langsam aber sicher mausert sich das Wort "Roadmap" zum Unwort des Jahres. Sollte man so eine Roadmap nicht als erstes erstellen bevor man ein Spiel anfängt zu entwickeln? Ich lese ständig irgendwas von Patch Roadmaps? Langsam frage ich mich wirklich ob ich zu alt geworden bin. Das kann ich langsam nicht mehr tolerieren.
Nimm nen Strick und erschieß dich!