Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Nuracus »

Einfach wunderschön xD
toll, wenn ein Manager sich sowas erlauben kann.
Immer diese stocksteifen, die niemanden verprellen wollen ...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von danke15jahre4p »

ist doch mit sicherheit der parodieaccount, niemals der offizielle von kaz hirai, hat der überhaupt einen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Bachstail »

Das stammt in der Tat vom Parodie-Account.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Doc Angelo »

Fake news!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von winkekatze »

Der Kaz-fake Account sorgt aber schon seit Jahren für so manchen Lacher :)

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von History Eraser »

Wenn er Mal aufhört, wird er aber bestimmt bekannt geben, selbst dahinter zu stecken!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Veldrin »

ronny_83 hat geschrieben: 10.04.2018 10:28
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 09.04.2018 23:28 Kinder die auf Pseudocoole-Balleraction stehen, die unterstützend vom comichaften Look geradewegs die richtige Balance aus Edginess, Verspieltheit und brachiale Gewalt treffen.
Ich bin kein Kind mehr, bevorzuge Spiele mit solchem Art Design aber eher als Spiele, die versuchen, ganz aufwendig und realistisch auszusehen und dann doch genauso scheiße wirken. Spiele wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS wirken auf mich optisch auch nicht überzeugend. Weil sie ein 08/15-Art Design haben und einen eher realistischen Stil verfolgen, der aber an allen Ecken und Enden nicht überzeugt. Bei fiktiven und stilistischen Art Designs und Renderings hat man weniger Zwänge, aufwendig und besonders detailliert zu arbeiten und kann sich den Stil genau auf die Bedürfnisse und Intention einstellen. Sobald du realistische Texturen einsetzt, aber Gras kein 3D-Gras und die Erde nicht modelliert ist sondern nur ne flache Texturen und mittendrin ein paar Büschel Gras-Sprites, sieht es einfach scheiße und alt aus.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass "Kinder" eher auf den Stil von CoD und Battlefield abfahren. Weil das, was echt wirkt und irgendwie verboten, mehr Reize ausübt als wenn du im Disney-Universum herumballerst.
Also ein Freund der in ner Grundschule arbeitet meinte die reden alle von Fortnite die Kinder aber kein einziges dort kennt PUBG. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vor allem daran liegt, dass PUBG eben Pay2Play ist und Fortnite Free2play.


BTT: Ich habe Radical Heights vorhin getestet aber es fühlt sich ja von der Performance sogar fast schlechter an als PUBG. Die Grafik ist wirklich miserabel, aber das ist für mich nicht das KO-Kriterium. Der aufdringliche Ingameshop und der falsche Entwicklungsfokus gefallen mir nicht. Das Spiel ist edgy und scheint Swag zu haben, wird den Hipstern sicher gefallen. Für zwei Stunden war das mal ganz lustig, aber habe es auch gleich darauf deinstalliert. PUBG, obwohl es ja auch miserabel läuft, ist einfach vom Gameplay her besser und vor allem reduzierter.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Veldrin »

Die Grafik spielt für mich keine Rolle. Ob bunt oder realistisch, hauptsache es spricht mich vom Artdesign her an. Dann ist mir auch egal ob das Artedesign als langweilig realistisch oder kindisch bunt angesehen wird. Mir muss es gefallen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von LeKwas »

When Radical Heights debuted two weeks ago, it looked like Boss Key’s quick attempt at a battle royale game could save the studio. While it wasn’t pretty, Radical Heights showed potential and topped the peak player count of the studio’s previous flop, LawBreakers.

But unlike other popular BR games which have seen their player bases rise week after week in early access, the population of Radical Heights has already started to decline drastically.

Peaking with 12.5k players at #21 during its second day on Steam, Radical Heights has since lost 82% of its players, dropping to a peak of only 2.2k players yesterday.

Bild

After tracking the player counts for new releases and early access games over the past couple years on GitHyp, we’ve seen that the key to successful BR games has been enticing players to jump ship from other BR games.

In its second week of early access on Steam, PlayerUnknown’s Battlegrounds had already doubled its launch day peak of 39k players by stealing away H1Z1: King of the Kill‘s players. PUBG’s exponential growth each week lead to it peaking at over 3 million concurrent players less than one year later, while H1Z1 lost most of its player base.

Fortnite has recently become the most popular BR game by doing the same thing to PUBG. Sadly, it doesn’t look like Radical Heights has managed to convert any BR players for longer than a day. And with the player base not following the same upward trend, Radical Heights looks like another flop for Boss Key Productions.
http://www.githyp.com/radical-heights-i ... oductions/

Darüber hinaus sind die initial hohen Zuschauerzahlen auf Twitch sind auch nur zustande gekommen, weil einige populäre Streamer wie DrDisRespect oder Ninja sich den Titel kurz anschauten - und letzterer auch nur deshalb, weil die Server von Fortnite temporär offline waren. Mittlerweile dümpelt es dort unter ferner liefen herum.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben: 26.04.2018 19:16 ...
..das ist natürlich bitter für das Studio... wirklich überraschend find ich es allerdings nicht.. sah ja vom ersten Moment eher wie eine Verzweiflungstat aus.. :?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Garuda »

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal, wenn Boss Key auf den nächsten Hypezug mitaufspringt :D
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Da kann man nur mit den Worten von Nelson sagen "HA HA"
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Knallbunter Free-to-play Battle-Royale-Shooter der Lawbreakers-Macher

Beitrag von Veldrin »

Naja der Battle-Royale-Kuchen ist schon unter den Alteingesessenen und vor allem den großen Zwei PUBG und Fortnite aufgeteilt.
Wenn man da dann auch mitfischen will in dem überfischten Teich, dann sollte man wenigstens seine Sache gut machen. Im Falle von Radical Heights eben mehr das 80er Thema ausreizen, abseits von albernen Tanzgesten. Beim Anspielen konnte ich kein relevantes Alleinstellungsmerkmal erkennen. Und ein Spiel halbfertig auf den Markt zu bringen in einem überfischten Genre ist auch nicht gerade so klug gewesen.

Wenn sie das überleben, sollten sie vielleicht darüber nachdenken einfach mal eigenständiger zu werden und nicht jedem verkackten Trend nachzurennen. Sollen sie halt ein paar kleinere „Indiespiele“ rausbringen – die sind günstig zu produzieren – und sich nicht immer auf genau ein größeres Projekt konzentrieren, dass dann funktionieren muss.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten