Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilTwin2017
- Beiträge: 171
- Registriert: 26.04.2017 17:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Du hast auch eine Vorliebe für Zahlen, ne!?
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Nur wenn sie seine Agenda unterstützen.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Tja, ein paar Zahlen zur One X wären ja schon schön gewesen.
Ich glaube, Microsoft ist froh wenn die nächste Generation eingeläutet wird um einen sauberen Schlussstrich unter der One ziehen zu können.
Ich befürchte nur, dass die nächste Generation kaum einen Hardwareschub zur One X machen wird und Microsoft sich möglicherweise nur zu einem warmen Aufguss der One X herablassen wird. Mal sehen.
Ich glaube, Microsoft ist froh wenn die nächste Generation eingeläutet wird um einen sauberen Schlussstrich unter der One ziehen zu können.
Ich befürchte nur, dass die nächste Generation kaum einen Hardwareschub zur One X machen wird und Microsoft sich möglicherweise nur zu einem warmen Aufguss der One X herablassen wird. Mal sehen.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Wie kommt man denn auf sowas? (Bezogen auf den Sailor Moon Guy...)
Sony's Game & Network-Services Sparte:
Umsatz: 17,68 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 1,61 Mrd. USD
Microsoft's More Personal Computing Sparte:
Umsatz: 9,917 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 2,523 Mrd. USD
Letztlich besteht die Problematik bei Microsoft, dass die Sparte nicht nur Xbox beinhaltet, sondern auch Surface und Handys, was die Differenzierung erschwert. Dem Aktionär wirds egal sein. Auf der einen Seite macht man aus 17,68 Mrd 1,61 Mrd Gewinn und auf der anderen Seite macht man aus 9,917 Mrd 2,523 Mrd Gewinn.
Sony's Game & Network-Services Sparte:
Umsatz: 17,68 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 1,61 Mrd. USD
Microsoft's More Personal Computing Sparte:
Umsatz: 9,917 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 2,523 Mrd. USD
Letztlich besteht die Problematik bei Microsoft, dass die Sparte nicht nur Xbox beinhaltet, sondern auch Surface und Handys, was die Differenzierung erschwert. Dem Aktionär wirds egal sein. Auf der einen Seite macht man aus 17,68 Mrd 1,61 Mrd Gewinn und auf der anderen Seite macht man aus 9,917 Mrd 2,523 Mrd Gewinn.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Ein paar kurze Anmerkungen:Gimli276 hat geschrieben: ↑28.04.2018 14:17 Wie kommt man denn auf sowas? (Bezogen auf den Sailor Moon Guy...)
Sony's Game & Network-Services Sparte:
Umsatz: 17,68 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 1,61 Mrd. USD
Microsoft's More Personal Computing Sparte:
Umsatz: 9,917 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 2,523 Mrd. USD
Letztlich besteht die Problematik bei Microsoft, dass die Sparte nicht nur Xbox beinhaltet, sondern auch Surface und Handys, was die Differenzierung erschwert. Dem Aktionär wirds egal sein. Auf der einen Seite macht man aus 17,68 Mrd 1,61 Mrd Gewinn und auf der anderen Seite macht man aus 9,917 Mrd 2,523 Mrd Gewinn.
Weder Umsatz noch Gewinn alleine sagen konkret was aus. Wenn Sony 17 Mrd Umsatz macht und "nur" 1,6 Gewinn, dann kann das genausogut bedeuten, dass sie im Gegensatz zu MS deutlich mehr reinvestiert haben. Die wirklich wichtigen Zahlen, wie der Cashflow, die werden nicht aufgezählt, weil sie eben nicht Bilanzrelevant sind.
Auf der anderen Seite, ist es genau umgekehrt wie du meinst. Die Aktionäre schauen auf Umsatz und nicht auf Gewinn. Amazon hat viele Jahre über kein Gewinn gemacht, weil sie eben all den Umsatz wieder reinvestiert haben, dennoch sind immer mehr und mehr und mehr Aktionäre eingestiegen.
Die Frage sollte also Lauten, wenn man knapp 10 Mrd Umsatz macht, wieso reinvestiert man so wenig davon wieder?
Ist jetzt nur oberflächlich angekratzt, aber das ist so das Börsen 1x1. Bei näheren Fragen gerne eine PM, aber hier wird es nur zu offtopic
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Das ist mir schon klar, ich komme beruflich aus dem Revenue Management, das ist mir nicht neu. Meine Anmerkung hinsichtlich der Aktionäre gilt hinsichtlich der Tatsache, dass beide Unternehmen Gewinn erwirtschaften und somit auf gesunden Beinen stehen. Hinsichtlich Investitionen müsste man sich eh den Gesamtkonzern anschauen. Es ist natürlich ersichtlich, dass MS in seiner Gamingsparte (sowie Mobile und Surface) wenig Investitionen tätigte im letzten Quartal, dafür müsste man halt beachten, welche Investitionen in anderen Sparten getätigt werden.Raskir hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:08Ein paar kurze Anmerkungen:Gimli276 hat geschrieben: ↑28.04.2018 14:17 Wie kommt man denn auf sowas? (Bezogen auf den Sailor Moon Guy...)
Sony's Game & Network-Services Sparte:
Umsatz: 17,68 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 1,61 Mrd. USD
Microsoft's More Personal Computing Sparte:
Umsatz: 9,917 Mrd. USD
Operativer Gewinn: 2,523 Mrd. USD
Letztlich besteht die Problematik bei Microsoft, dass die Sparte nicht nur Xbox beinhaltet, sondern auch Surface und Handys, was die Differenzierung erschwert. Dem Aktionär wirds egal sein. Auf der einen Seite macht man aus 17,68 Mrd 1,61 Mrd Gewinn und auf der anderen Seite macht man aus 9,917 Mrd 2,523 Mrd Gewinn.
Weder Umsatz noch Gewinn alleine sagen konkret was aus. Wenn Sony 17 Mrd Umsatz macht und "nur" 1,6 Gewinn, dann kann das genausogut bedeuten, dass sie im Gegensatz zu MS deutlich mehr reinvestiert haben. Die wirklich wichtigen Zahlen, wie der Cashflow, die werden nicht aufgezählt, weil sie eben nicht Bilanzrelevant sind.
Auf der anderen Seite, ist es genau umgekehrt wie du meinst. Die Aktionäre schauen auf Umsatz und nicht auf Gewinn. Amazon hat viele Jahre über kein Gewinn gemacht, weil sie eben all den Umsatz wieder reinvestiert haben, dennoch sind immer mehr und mehr und mehr Aktionäre eingestiegen.
Die Frage sollte also Lauten, wenn man knapp 10 Mrd Umsatz macht, wieso reinvestiert man so wenig davon wieder?
Ist jetzt nur oberflächlich angekratzt, aber das ist so das Börsen 1x1. Bei näheren Fragen gerne eine PM, aber hier wird es nur zu offtopic
Für den Konsumenten sind solche Zahlen eh absolut irrelevant, da eben nicht alle relevanten Faktoren offen gelegt werden. Hierzu gibt es aus dem Türkischen einen passenden Spruch: Statistiken/Berichte sind wie Miniröcke, sie zeigen viel, aber nicht alles.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Schönes Sprichwort und schließe mich dieser, deiner Aussage an
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Mein gott machen die Geld.Klar ms aber es steigert sich ja noch und auch amazon hat ordentlich zugelegt.
Jetzt muss ms wircklich mehr für die Xbox machen hier hat man keine Monopol Stellung,die kommt allerdings auch nicht einfach mal so .(richtet sich gerade an die hater)
Ms kann es doch wenn sie wollen.
Und was manche für ein Müll schreiben das sie von nix tun Geld machen.
Eine Firma die nichts zustande bringt macht nicht solche Einnahmen und das konstant und wäre jetzt nicht das zweit wichtigste unternehmen.
Nur weil sie beim Gaming in dieser gen. Einige Fehler machten.
Ihre big ips gehören immerhin immer noch zu den stärksten.Für mich ist jedenfalls jetzt kein halo oder gears allgemein Konkurrenz los zumal ich mit der playstation aufgewachsen bin und immer noch mein Favorit ist aber welche exklusive ip von sony kann vkz technisch mit gears oder gar halo mithalten?
Aber gut der negativ Ton von ms war schon immer hier mit am höchsten.
Die Leute sollen erstmal selbst ein os machen oder ähnliches.
Ansonsten nicht so weit den Mund auf machen,Kopf leicht runter und weiter gehen man kann auch woanders frustriert sein.
Jetzt muss ms wircklich mehr für die Xbox machen hier hat man keine Monopol Stellung,die kommt allerdings auch nicht einfach mal so .(richtet sich gerade an die hater)
Ms kann es doch wenn sie wollen.
Und was manche für ein Müll schreiben das sie von nix tun Geld machen.
Eine Firma die nichts zustande bringt macht nicht solche Einnahmen und das konstant und wäre jetzt nicht das zweit wichtigste unternehmen.
Nur weil sie beim Gaming in dieser gen. Einige Fehler machten.
Ihre big ips gehören immerhin immer noch zu den stärksten.Für mich ist jedenfalls jetzt kein halo oder gears allgemein Konkurrenz los zumal ich mit der playstation aufgewachsen bin und immer noch mein Favorit ist aber welche exklusive ip von sony kann vkz technisch mit gears oder gar halo mithalten?
Aber gut der negativ Ton von ms war schon immer hier mit am höchsten.
Die Leute sollen erstmal selbst ein os machen oder ähnliches.
Ansonsten nicht so weit den Mund auf machen,Kopf leicht runter und weiter gehen man kann auch woanders frustriert sein.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 28.04.2018 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Die one x wird sicher mit der next gen mitlaufen.RealMK hat geschrieben: ↑28.04.2018 12:18 Tja, ein paar Zahlen zur One X wären ja schon schön gewesen.
Ich glaube, Microsoft ist froh wenn die nächste Generation eingeläutet wird um einen sauberen Schlussstrich unter der One ziehen zu können.
Ich befürchte nur, dass die nächste Generation kaum einen Hardwareschub zur One X machen wird und Microsoft sich möglicherweise nur zu einem warmen Aufguss der One X herablassen wird. Mal sehen.
Die PS5 soll ja auch ak sein womit die ps4 pro vielleicht auch noch bedient wird.(ich weiss ak hat damit nicht wircklich was damit zu tun.)
Nur das die ganzen kracher dan nur auf den next gen. laufen wird.
Aber froh sind die sicher.
Ich finds immer schade wie selbst informierte und gescheite leute gerne eine ganze gen. Auf eine Firma rumhacken auch wenns nichts bringt.(nur zur Sicherheit ich mein nicht dich)
Das ist wie bei Sony bei der PS3,ok das Geschrei bei dem psn Hack kann ich verstehen aber gerade in der zeit ging es sony überhaupt nicht gut.
Nintendo blutete auch lange wegen der Wii U auch wenn ich persönlich auch nicht viel von der Konsole hielt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 28.04.2018 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 12.12.2012 23:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Seid doch einfach alle einfach froh, dass das Ganze nicht nur unter Sony und Nintendo ausgefochten wird. Konkurenz belebt das Geschäft. keiner ist gezwungen MS, Sony oder Nintendo Produkte zu kaufen.
Über ein paar mehr Exklusives würde ich mich schon freuen, komme aber bei meinem Backlog eh nicht hinterher. Und da ich mir keine Vollpreisspiele kaufe, kommt bei mir auch alles nur im Verzug an. Aus diesem Grund lasse ich Spiele mit großen MP (bis auf die Halo Franchise) links liegen.
Über ein paar mehr Exklusives würde ich mich schon freuen, komme aber bei meinem Backlog eh nicht hinterher. Und da ich mir keine Vollpreisspiele kaufe, kommt bei mir auch alles nur im Verzug an. Aus diesem Grund lasse ich Spiele mit großen MP (bis auf die Halo Franchise) links liegen.
- Nachtklingen
- Beiträge: 962
- Registriert: 21.07.2016 22:21
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3 2018): Gaming-Umsatz gesteigert und 59 Mio. Xbox-Live-Nutzer
Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn haben sich deutlich besser als das letzte Halo oder Gears verkauft, auch GOD of War wird sie locker schnupfen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑28.04.2018 19:57 Mein gott machen die Geld.Klar ms aber es steigert sich ja noch und auch amazon hat ordentlich zugelegt.
Jetzt muss ms wircklich mehr für die Xbox machen hier hat man keine Monopol Stellung,die kommt allerdings auch nicht einfach mal so .(richtet sich gerade an die hater)
Ms kann es doch wenn sie wollen.
Und was manche für ein Müll schreiben das sie von nix tun Geld machen.
Eine Firma die nichts zustande bringt macht nicht solche Einnahmen und das konstant und wäre jetzt nicht das zweit wichtigste unternehmen.
Nur weil sie beim Gaming in dieser gen. Einige Fehler machten.
Ihre big ips gehören immerhin immer noch zu den stärksten.Für mich ist jedenfalls jetzt kein halo oder gears allgemein Konkurrenz los zumal ich mit der playstation aufgewachsen bin und immer noch mein Favorit ist aber welche exklusive ip von sony kann vkz technisch mit gears oder gar halo mithalten?
Aber gut der negativ Ton von ms war schon immer hier mit am höchsten.
Die Leute sollen erstmal selbst ein os machen oder ähnliches.
Ansonsten nicht so weit den Mund auf machen,Kopf leicht runter und weiter gehen man kann auch woanders frustriert sein.
Halo war früher ne große nummer,heute ist es nur mehr ein Shooter unter vielen.