Assemble Entertainment (Pizza Connection 3, Epic Car Factory) wird die Handelssimulation Hanse - Imperium der Kaufleute heute um 16 Uhr für PC, Mac und Linux (SteamOS) auf Steam und anderen Digitalportalen veröffentlichen. Das von Linked Dimensions (Tank Operations: European Campaign, Lost Earth) aus Köln entwickelte Spiel wird 19,99 Euro kosten. Bis 16 Uhr gibt es noch 20%-Rabatt.In Hanse - Impe...
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Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
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Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Handels-Simulationen habe ich schon als Kind in Zeiten des C64 gerne gezockt.
"Hanse" hieß damals schon ein Spiel, mit dem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, daher werde ich bei dem Titel sofort getriggert
Allerdings stand damals der Handel eindeutig im Fokus, wenn ich von feindlichen Schiffskonvois und Piraten lesen, vergeht´s mir schon wieder.
"Hanse" hieß damals schon ein Spiel, mit dem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, daher werde ich bei dem Titel sofort getriggert
Allerdings stand damals der Handel eindeutig im Fokus, wenn ich von feindlichen Schiffskonvois und Piraten lesen, vergeht´s mir schon wieder.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Gab ja die Patrizier-Reihe später, hab auch einen Teil noch installiert. War und ist immer noch nett da mit dem Schiff rumzugurken bei der Hanse oder im Mittelmeer mit Venedig, Waren da zu kaufen und sie anderswo zu verkaufen wo der Preis logischerweise höher ist. Und das man auch eigene Betriebe bauen kann und sowas, was die Waren dann klar günstiger macht. Wirtschaftssims halt, ist nach wie vor eines meiner Lieblingsgenres, auch wenn das ja eher brach liegt und heute nicht mehr so angesagt ist leider. Ist halt auch nix wo man jetzt ein riesiges Zielpublikum hätte, je anspruchsvoller umso weniger Leute kommen damit klar.casanoffi hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:52 Handels-Simulationen habe ich schon als Kind in Zeiten des C64 gerne gezockt.
"Hanse" hieß damals schon ein Spiel, mit dem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, daher werde ich bei dem Titel sofort getriggert
Allerdings stand damals der Handel eindeutig im Fokus, wenn ich von feindlichen Schiffskonvois und Piraten lesen, vergeht´s mir schon wieder.
Aber:
Klar sollte Handel ohne Frage der Schwerpunkt sein, andere Dinge sind aber trotzdem nett um Abwechslung zu schaffen. Nur sollte man die nicht zum Hauptthema machen, aber man kann sie ja trotzdem nett ausbauen, z.B. Spionage und das Kapern anderer Schiffe wenn man Freibeuter anheuert und einen Kaperbrief hätte und sowas. Aber eben ich gebe dir insofern Recht, das der Handel das Wichtige ist und andere Sachen sind Beilage.
Ich selbst würde mir ja zudem eine aktive Welt (ggf mit historischen Ereignissen mit Guten oder Schlechten Effekten auf den Handel) wünschen, wo man einen richtigen Markt hat der ganz konkret Angebot und Nachfrage regelt und auch abhängig ist von dem, was sonst so passiert. Als Beispiel: Es bricht Krieg zwischen Preussen und Schweden aus, es wäre schön wenn das Einfluss hätte das z.B. dann mehr Waffen gefragt sind am Markt, das Fahrten in die Regionen wo Krieg herrscht gefährlicher aber eben auch profitabler wären und das z.B. man selbst mit billigen Lebensmitteln riesige Profite machen könnte, wenn man eine Region beliefert wo Hungersnot herrscht.
Aber gut, das sind natürlich Träume, leider sieht die Realität eher so aus, das.. naja.. man das ganze sehr viel simpler und casualisierter machen wird wohl. Bloss nicht den Spieler überfordern, so als Motto.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Die Steam-Reviews sind überwiegend katastrophal. Wohl der nächste "Hit" dieses Entwicklers, in dem eine Alpha als Vollpreis released wurde.
Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Bzw. des Publishers. Der Entwickler ist ein anderer als der von Pizza Connection 3.
Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Ging ja auch um deren erstes Spiel, diesen schlechten Panzer Corps-Klon. Endete als unvollendete Steam-Leiche, und ich hab das Gefühl, hier wird es nicht anders sein, da der Käuferkreis noch viel kleiner ist.
Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation steht in den Startlöchern
Hach ja, da sprichst Du mir definitiv aus der Seele.Weeg hat geschrieben: ↑01.05.2018 02:43ShowGab ja die Patrizier-Reihe später, hab auch einen Teil noch installiert. War und ist immer noch nett da mit dem Schiff rumzugurken bei der Hanse oder im Mittelmeer mit Venedig, Waren da zu kaufen und sie anderswo zu verkaufen wo der Preis logischerweise höher ist. Und das man auch eigene Betriebe bauen kann und sowas, was die Waren dann klar günstiger macht. Wirtschaftssims halt, ist nach wie vor eines meiner Lieblingsgenres, auch wenn das ja eher brach liegt und heute nicht mehr so angesagt ist leider. Ist halt auch nix wo man jetzt ein riesiges Zielpublikum hätte, je anspruchsvoller umso weniger Leute kommen damit klar.
Aber:
Klar sollte Handel ohne Frage der Schwerpunkt sein, andere Dinge sind aber trotzdem nett um Abwechslung zu schaffen. Nur sollte man die nicht zum Hauptthema machen, aber man kann sie ja trotzdem nett ausbauen, z.B. Spionage und das Kapern anderer Schiffe wenn man Freibeuter anheuert und einen Kaperbrief hätte und sowas. Aber eben ich gebe dir insofern Recht, das der Handel das Wichtige ist und andere Sachen sind Beilage.
Ich selbst würde mir ja zudem eine aktive Welt (ggf mit historischen Ereignissen mit Guten oder Schlechten Effekten auf den Handel) wünschen, wo man einen richtigen Markt hat der ganz konkret Angebot und Nachfrage regelt und auch abhängig ist von dem, was sonst so passiert. Als Beispiel: Es bricht Krieg zwischen Preussen und Schweden aus, es wäre schön wenn das Einfluss hätte das z.B. dann mehr Waffen gefragt sind am Markt, das Fahrten in die Regionen wo Krieg herrscht gefährlicher aber eben auch profitabler wären und das z.B. man selbst mit billigen Lebensmitteln riesige Profite machen könnte, wenn man eine Region beliefert wo Hungersnot herrscht.
Aber gut, das sind natürlich Träume, leider sieht die Realität eher so aus, das.. naja.. man das ganze sehr viel simpler und casualisierter machen wird wohl. Bloss nicht den Spieler überfordern, so als Motto.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.