The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Forest von Endnight Games hat nach fast vier Jahren die Early-Access-Phase auf Steam hinter sich gelassen. Der Preis liegt nun bei 16,79 Euro. Das Update auf Version 1.0 nimmt zahlreiche Verbesserungen sowie Bugfixes vor, überarbeitet das "Endgame", umfasst ein alternatives Ende und fügt herstellbare warme Kleidung hinzu. Die Entwickler wollen das Spiel noch lange Zeit weiter unterstützen. Gep...

Hier geht es zur News The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von Rixas »

Ah Endlich bin gespannt wie das alternative Ende aussehen wird.
Geplant sind zum Beispiel ordentliche Anti-Cheat-Maßnahmen für den Mehrspieler-Modus.
Okay, aber warum? Ist doch nur ein Story-Koop gegen NPCs und kein PVP Game wie ARK, wenn sich Spieler das Spiel kaputt machen wollen sollen sie doch.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von Todesglubsch »

Rixas hat geschrieben: 30.04.2018 20:13 Okay, aber warum? Ist doch nur ein Story-Koop gegen NPCs und kein PVP Game wie ARK, wenn sich Spieler das Spiel kaputt machen wollen sollen sie doch.
Man kann wohl trotzdem PVP betreiben, auch wenn das nicht der Kernfokus des Spiels ist.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von Pulsedriver30 »

Wie geil ist das denn bitte! Ein VR Update für The Forest. Und noch dazu kostenlos. Nun hab ich endlich den Grund gefunden wieder einzusteigen. 22 Mai also :D :D :D
Ares44
Beiträge: 165
Registriert: 10.03.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von Ares44 »

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel in der EA Phase angefangen habe. Ist eigentlich auch eine neue Map in Planung, weil ich die ursprüngliche Karte mittlerweile ziemlich Öde finde. Mit einem Floss ist man ja ziemlich eingeschränkt, weil man die Landmasse nicht mal ganz umfahren kann.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal auf die "VR-Version" gespannt: könnte definitiv sehr gut werden oder eben auch sehr mittelmäßig wie Fallout 4 (wofür man ja netterweise noch mal zum Vollpreis zur Kasse gebeten wird...).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von MrLetiso »

Die letzte Version, die ich auf dem Schirm hatte, war 0.6 glaube ich. Bin echt mal gespannt, wie fertig 1.0 jetzt tatsächlich ist. Und natürlich auf das alternative Ende - wobei mir das originale schon echt gut gefallen hat.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von M4g1c79 »

VR auch für Playstation?
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Early Access nach fast vier Jahren auf PC beendet; VR-Version mit dem nächsten Update

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hmm. Mich hat The Forest eher enttäuscht. Hab zwar schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber die Contentupdates kamen sowieso eher schleichend, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass die Entwickler im Endspurt noch mal alles umgekrempelt haben. Ich habs Coop mit nem Kumpel gezockt. Die bedrückende Atmosphäre ist super und der Fokus auf Erkundung der Storyfragmente finde ich an sich auch nicht schlecht. Aber als reines Survivalspiel fällt es bei mir durch. Wir haben an einem Abend fast alles gesehen, was man so bauen kann. Da hat mir 7 Days to die im Vergleich deutlich besser gefallen.
Antworten