MegaMan X und MegaMan 2 - Spielbare Super-NES- bzw. NES-Module in limitierter Sonderauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MegaMan X und MegaMan 2 - Spielbare Super-NES- bzw. NES-Module in limitierter Sonderauflage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Retro für Hartgesottene: iam8bit wird im September diesen Jahres je eine Sonderausgabe von MegaMan 2 und MegaMan X veröffentlichen - nicht für moderne Plattformen, sondern in Form frisch produzierter NES- und Super-NES-Module. Fans und Sammler können die "30th Anniversary Classic Cartridge" beider Spiele, limitiert auf jeweils 8.500 Stück, auf der Webseite des Händlers vorbestellen.Dem Glück muss ...

Hier geht es zur News MegaMan X und MegaMan 2 - Spielbare Super-NES- bzw. NES-Module in limitierter Sonderauflage
Nippy
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan X und MegaMan 2 - Spielbare Super-NES- bzw. NES-Module in limitierter Sonderauflage

Beitrag von Nippy »

Krass, ich glaube da werde ich mich mal für ein Mega Man X anmelden, da könnte ich mein normales für SNES ja schon für 50€ verkaufen :o

Edit: Sehe ich es richtig, dass es sich dabei nicht um eine PAL-Version handelt? Nach den Bildern glaube ich zumindest nicht, dass ich die Version auf meinem SNES spielen kann.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan X und MegaMan 2 - Spielbare Super-NES- bzw. NES-Module in limitierter Sonderauflage

Beitrag von Suppenkeks »

Es ist die NTSC-Fassung.
Die kannst Du auf dem normalen SNES entweder mit Import-Adapter spielen, oder auf dem PC auslesen, per Retrode, oder aber auf eines der vielen Klonsysteme spielen, wie etwa dem Super NT.

Ich hab mir sofort MegaMan X gesichert, auch wenn mir das finanziell überhaupt nicht gelegen gekommen ist, aber das Spiel ist es mir wert :mrgreen:
MegaMan2 hätte ich auch gern gehabt... aber nicht mit dem Artwork, zumal X mehr Wert zu haben scheint.
print("Ich grüße Euch!")
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Suppenkeks hat geschrieben: 02.05.2018 10:25 Es ist die NTSC-Fassung.
Die kannst Du auf dem normalen SNES entweder mit Import-Adapter spielen, oder auf dem PC auslesen, per Retrode, oder aber auf eines der vielen Klonsysteme spielen, wie etwa dem Super NT.

Ich hab mir sofort MegaMan X gesichert, auch wenn mir das finanziell überhaupt nicht gelegen gekommen ist, aber das Spiel ist es mir wert :mrgreen:
MegaMan2 hätte ich auch gern gehabt... aber nicht mit dem Artwork, zumal X mehr Wert zu haben scheint.
Ergänzung:

Oder auf nem gemoddeten S-NES System.. ne Info die selbst für mich neu ist, hab mir vor 2 Wochen auf dem Flomarkt einen geschossen. Besondere Merkmale: Modulschacht auf NTSC Größe ausgefräst, was ein wenig komisch aussieht und auf der Rückseite hat es 2 Kippschalter, für PAL/NTSC und 50/60Hz. Sehr geil, Spiele wie Terranigma z. B. die eigentlich nur auf nem spezifischen System laufen kann man so überlisten. Deutsches 50Hz Terranigma starten und auf 60Hz umswitchen und schon hat man keine Pal Balken mehr und es läuft butterweich.
Bild
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Dass es sich um NTSC-Module handelt, ist ein guter Punkt. Ich hab die News mal um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.
Antworten