Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Beitrag von L!ght »

1Herjer hat geschrieben: 08.05.2018 12:44
L!ght hat geschrieben: 08.05.2018 12:13
Dennisdinho hat geschrieben: 08.05.2018 11:23 Schreib- und Partychat fehlen weiterhin. Zum Voice-Chat mit der katastrophalen App sage ich mal nichts. Sehr enttäuschend für das Jahr 2018 und mit Sicherheit keine 20 Euro wert. Kaufen muss ich es trotzdem, um Mehrspielerpartien genießen zu können.

Genau wie PS-Plus - einfach nur schlecht. Bei Sony gibt es nur schlechte Spiele und bei Nintendo fehlen die Funktionen.
Bloodborne? Beyond Two Souls? Schlechte Spiele? Was spielst du denn? Fifa oder was das du sowas als schlechte Titel betitelst :D
Gerade das von dir genannte Bloodborne ist für mich das perfekte Beispiel, warum diese Online-"Services" ihr Geld nicht wert sind. Natürlich ist Bloodborne ein fantastisches Spiel, aber sogut wie jeder PS4 Spieler hat bereits eine Kopie davon zuhause rumliegen. Somit wird das Angebot eigentlich nur komplette Playse-Neulinge ansprechen.

Was mich daran aber eigentlich stört ist, dass Sony natürlich nur die Standardversion bereitstellt. Sprich keine Goty inklusive des schmucken Addons. Das ist nach so einer langen Zeit, in der es The old hunters gibt, schon fast dreist. Es wird dir also dein kostenloses Spiel unterbreitet mit dem Hintergedanken dich doppelt abzukassieren, weil Du dir das Add-on noch schnappst.

Schau mal bei Amazon und Ko vorbei. Da wird dir BB und BtS hinterhergeschmissen fürn Appel und'n Ei und es "gehört" dir auch tatsächlich ohne Bindung an ein online Service.

Ich bleibe dabei: von Sony bis Nintendo sind das freche Preiserhöhungen ohne Mehrwert (für mich), die das Konsumentenvieh willig schluckt.
Dir ist bewusst das auch die Publisher da ein Wörtchen mitzureden haben was Sony for "free" raushauen kann und was nicht? Glaubste ernsthaft Sony sagt jetzt "so das gibs jetzt gratis, deal with it"? :D
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Beitrag von L!ght »

noggaman hat geschrieben: 08.05.2018 21:21 Immerhin ist Nintendo so ehrlich und zeigt mit dem Preis, dass diese Abos nur zum Kohle rein spülen sind.
35€/Jahr für 8 Leute, also pro Person 4,37€ pro Jahr, da habe ich mal als Kind schon die Kohle für 2 Jahre in einem Kippenflipper an einem Tag gefunden. xD
Nur hab ich die Kohle damals sinnvoll in Süßigkeiten investiert und nicht für so einen Müll. :D
Genau schrecklich diese Geldgeilen säcke das sie jährlich nur 20euro wollen anstatt wie Sony und Microsoft über 60euro
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

Nintendo Defense Force incoming. Gott, wie ich es hasse, wenn Menschen Systeme mit eindeutigen und mehr als offensichtlichen Fehlern bzw. Mängeln zu verteidigen versuchen.

Ich würde Sonys und Microsofts Angebote nicht auf das Niveau des kommenden Nintendo-Services setzen. Es liegen noch qualitative Welten dazwischen. Für einen virtuellen USB-Stick, um Spielstände zu sichern, sind 20 Euro im Jahr allerdings okay. So versuche ich mir, das lasche Angebot gerade irgendwie 'schönzureden'. ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hat ja bei den anderen „Services“ schon gut geklappt das schönzureden. ;P
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

yopparai hat geschrieben: 08.05.2018 19:02 @Xuscha: An ihren eigenen Spielen haben sie weiterhin die Rechte und an denen von Drittanbietern hatten sie die nie, die wurden nur auslizenziert. Deswegen kann es da auch kein Einlenken geben.

Das lustige an der VC ist, dass da viele immer nach schreien, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das wirtschaftlich überhaupt so sinnvoll ist. Das ist ein Haufen Software, aber wenn die nicht verkauft wird, wozu dann der ganze Testaufwand? Earthbound Beginnings soll Gerüchten zufolge z.B. ziemlich gefloppt sein, was schon blöd ist, wenn man das erst lokalisieren muss. Auf der anderen Seite: Wenn sie dann doch gut verkauft werden, dann graben sie den Indies das Wasser ab. Auf der U kein Problem, da gab es eh nicht so viel an Indies, da konnte man mit der VC gut Lücken füllen. Aber bei der Switch? Das alte VC-Modell hat wirtschaftlich wirklich nicht nur Vorteile.

Ich fänd N64 und GC vielleicht für 3-4 Titel witzig, aber das unter einer Masse an hunderten Titeln, die sie dafür bringen müssten. Das ist ziemlich viel Aufwand für ein paar alte Spiele. Das meiste würde mir da am Allerwertesten vorbeigehen.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie in der Vergangenheit immer sehr langsam und tröpfchenweise veröffentlicht haben, um die Sichtbarkeit jedes Releases zu erhöhen.
Ok hast mich überzeugt. Dann hoffen wir mal lieber, dass Big N die ganzen Ressourcen in grossartige, neue Spiele steckt :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In ein paar bestimmte OS Funktionen würde mit ja schon reichen. ^^
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich hätte eigentlich auch mit einem Achievement-System gerechnet, sobald das Ding startet.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kannachu hat geschrieben: 08.05.2018 12:22 Für nen 1,60€ im Monat ist das hier alles noch vertretbar. Da kann man die fehlenden Features die man eigentlich erwartet verkraften.
Davon das dass so günstig bleibt träumst du aber auch nur Nachts. Ich rechne in den nächsten Monaten mit einem enormen Preis Anstieg was das angeht
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

noggaman hat geschrieben: 09.05.2018 08:07 Hat ja bei den anderen „Services“ schon gut geklappt das schönzureden. ;P
Das ist ja wohl was gaaaaanz anderes. Denen gehts ja nicht ums Geld, sondern this is 4 the players. :Hüpf:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

ronny_83 hat geschrieben: 09.05.2018 12:26
Ultimatix hat geschrieben: 09.05.2018 12:20 Davon das dass so günstig bleibt träumst du aber auch nur Nachts. Ich rechne in den nächsten Monaten mit einem enormen Preis Anstieg was das angeht
Die kündigen jetzt offiziell $20 im Jahr an und ändern den Preis kurz vor Start? Glaub ich nicht. Preisänderungen werden aber definitiv in den nächsten Jahren stattfinden, je nach dem wie der Service erweitert wird. Wahrscheinlich eher nach oben als nach unten.
Ja die Preis Erhöhung kommt dann Anfang nächstes Jahr und ich rechne damit das sie so hoch ansteigen wird wie der Katapult Start von Taron im phantasialand
Zuletzt geändert von Ultimatix am 09.05.2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gamerin1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerin1990 »

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es nur 20 NES Spiele sind. Die Möglichkeit die Klassiker online gegen einen Freund oder Freundin zu spielen, finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass Nintendo mehr Spiele veröffentlicht, die dann auch eine solche Möglichkeit haben. Mario Kart 64 wäre toll, wenn man es online mit Freunden spielen könnte. Das wäre eine echte Verbesserung gegenüber der x-ten normalen Neuauflage. Preislich sind die 20 Euro aber in Ordnung.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ultimatix hat geschrieben: 09.05.2018 12:20
Kannachu hat geschrieben: 08.05.2018 12:22 Für nen 1,60€ im Monat ist das hier alles noch vertretbar. Da kann man die fehlenden Features die man eigentlich erwartet verkraften.
Davon das dass so günstig bleibt träumst du aber auch nur Nachts. Ich rechne in den nächsten Monaten mit einem enormen Preis Anstieg was das angeht
Ich gehe fest davon aus das der Preis in 2-3 Jahren steigt. Ich erwarte da nix anderes, momentan kostet es aber nur 1,60€ im Monat wenn man das Jahresabo wählt und für das gebotene ist das vollkommen okay (okay im Kosmos der Konsolen).
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Der Chris hat geschrieben: 08.05.2018 12:07 Naja, wie bei den anderen Plattformen, seh ich auch hier null Argumente durch das übrige "Angebot" zu diesem Abo zu kommen. Ich werde es wahrscheinlich kaufen weil ich das ein oder andere Spiel doch online spielen möchte. Ohne diesen Faktor sind für mich alle dieser "Services" reine Makulatur. PSN+ hab ich direkt abgesägt als ich Overwatch und Battlefield leid geworden bin. Die übrigen "Leistungen", die mit dazugegeben werden sind immer ziemlich albern und für mich echt kein Argument so ein Abo abzuschließen. Reine Pseudo-Angebote, ein psychologischer Trick, der dem Kunden nur helfen soll dieses "Angebot" zu schlucken und den Preis fürs Online-Gaming zu verschleiern.

Nicht zu vergessen, dass die Preise ständig erhöht werden, bis es sich nicht mehr lohnt. Bei Amazon Prime werden doch jetzt wieder die Preise erhöht - allerdings zuerst in den USA. Ich hab schon lange kein Gold Service, aber ab und zu gönne ich mir einen 48h Gold Account um günstig an Games zu kommen, sonst eher nicht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

@ronny_83
Ein Familienabo für Kumpels ist vermutlich illegal - falls das jemanden stört.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Ich brauche Cloud-Save, also werde ich zahlen. ._.
Antworten