Nintendo Switch: "Virtual Console" ist derzeit nicht geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: "Virtual Console" ist derzeit nicht geplant

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 09.05.2018 20:47 Ich kanns verschmerzen, für die VC habe ich mich nie interessiert.
Habe einen lauffähigen NES, SNES, GC und GBA :D
Hier auch. Und trotzdem, gerade für so obskure und schlecht zu findende Titel ist das halt schon ganz geil. Nur mit Hilfe der VC hab ich jemals die Chance erhalten Earthbound zu spielen. Das verdammte Modul ist mal echt nicht billig. Das dumme ist nur, sowas ist die Ausnahme im Programm, da kommt erstmal der ganze Standardrotz, der zwar gut ist, der einem aber schon in den 90ern irgendwann zu den Ohren wieder rauskam und den man heute auf jedem Flohmarkt für 3€ findet. Wenn sie es schaffen würden, etwas weniger bekannte, gute Titel in großer Zahl zu bringen, dann könnten sie auch 50€ von mir im Jahr bekommen, überhaupt kein Ding. Aber ist halt nicht so einfach. Die weniger bekannten Sachen stammen halt meist nicht von ihnen selbst, da muss man dann erstmal die Rechteinhaber finden und bequatschen, für Spiele, die dann am Ende nur so ein paar Freaks wie ich haben wollen, aber halt nicht die Masse.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: "Virtual Console" ist derzeit nicht geplant

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 09.05.2018 21:55 Hier auch. Und trotzdem, gerade für so obskure und schlecht zu findende Titel ist das halt schon ganz geil. Nur mit Hilfe der VC hab ich jemals die Chance erhalten Earthbound zu spielen. Das verdammte Modul ist mal echt nicht billig. Das dumme ist nur, sowas ist die Ausnahme im Programm, da kommt erstmal der ganze Standardrotz, der zwar gut ist, der einem aber schon in den 90ern irgendwann zu den Ohren wieder rauskam und den man heute auf jedem Flohmarkt für 3€ findet. Wenn sie es schaffen würden, etwas weniger bekannte, gute Titel in großer Zahl zu bringen, dann könnten sie auch 50€ von mir im Jahr bekommen, überhaupt kein Ding. Aber ist halt nicht so einfach. Die weniger bekannten Sachen stammen halt meist nicht von ihnen selbst, da muss man dann erstmal die Rechteinhaber finden und bequatschen, für Spiele, die dann am Ende nur so ein paar Freaks wie ich haben wollen, aber halt nicht die Masse.
Das stimmt, schwer erhältliche bzw. sehr teure Module (Gott, wie ich dieses Wort in Verbindung mit Videospielen liebe ^^) lassen sich mit der VC natürlich super bedienen.

Ich war letztens wieder auf der jährlichen Retro-Börse, bei dem Händler ihre Raritäten anbieten.
Ein Fest für Nerd mit dickem Geldbeutel.
Da gibt es schon Module, die für 200 bis 300 Euro über den Tisch gehen...

Ich habe noch ein paar alte Titel, von denen ich weiß, dass ich diese immer wieder mal spiele.
Nur zum in die Vitrine stellen uns sich daran erfreuen, ist nicht so mein Ding.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten