Ändert auch nicht immer etwas. Siehe H1Z1, das nach Umstellung auf F2P noch weniger Spieler hat als vorher.
Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
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- Todesglubsch
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Ja, aber wäre dennoch ein relativ kostengünstiger "letzter Strohhalm" gewesen, anstatt eben dem BR-Trend nachzujagen und schnell noch was halbgares, aber teures, auf den Markt zu schmeißen.
- PickleRick
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
"Gutes Spiel" ist immer subjektiv. Ich finde Fortnite total kacke, aber ein großer Rest der Welt scheint großen Spaß damit zu haben. Spielen und spielen lassen.
Erfolg ist in dieser Größenordnung viel weniger das Ergebnis eines gezielten Prozesses als einfach nur glückliches Timing.
PUBG hatte Glück, zum richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, Fortnite hat zumindest richtig gemacht, das ganze zugänglicher zu machen und vor allem früher eine größere Reichweite durch mehr Plattformen zu erzeugen.
CliffyB war einfach zu spät dran und ein bisschen Innovation gehört schon dazu. Die reine Kopie hat selten den gleichen Erfolg des Vorgängers, wenn der sich erst mal etabliert hat.
...but you do as you wish.
Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
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- MaxDetroit
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Quelle? Welche Zahlen? Wo kann ich diese Statistiken finden?Testomat hat geschrieben: ↑15.05.2018 09:41 Das Problem ist das auch viele Devs & Publisher den Bullshit glauben das alle nur noch MP spielen (bzw. spielen wollen).....obwohl das durch keine Zahlen gedeckt wird.
Die Zahlen sagen seit Jahren das gleiche: es gibt einen gewisse Massen an Leute die gerne bis sehr gerne MP bzw. sogar MP-Only Titel spielen. Diese Masse wächst aber nicht, Sie ist tatsächlich seit Jahren stabil [...]
Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Cliffy hatte zwei Möglichkeiten:
-Lawbreakers auf F2P umstellen, auf Feedback eingehen, neuen Content liefern und so versuchen das Ruder rumzureißen. Andere Titel haben das auch geschafft.
-Lawbreakers einfach aufgebenen, den Käufern des Spiels den Mittelfinger zeigen und schnell ein unfertiges, zusammengerotzes Battle Royale auf den Markt zu werfen und darauf zu hoffen das genug Idioten darauf reinfallen und Geld für eine PreAlpha ausgeben.
Tja, good riddance, Cliffy. Hoffe nur der Rest des Teams findet eine Stelle in einem Studio mit besserer Leitung.
-Lawbreakers auf F2P umstellen, auf Feedback eingehen, neuen Content liefern und so versuchen das Ruder rumzureißen. Andere Titel haben das auch geschafft.
-Lawbreakers einfach aufgebenen, den Käufern des Spiels den Mittelfinger zeigen und schnell ein unfertiges, zusammengerotzes Battle Royale auf den Markt zu werfen und darauf zu hoffen das genug Idioten darauf reinfallen und Geld für eine PreAlpha ausgeben.
Tja, good riddance, Cliffy. Hoffe nur der Rest des Teams findet eine Stelle in einem Studio mit besserer Leitung.
- NotSo_Sunny
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Wie schon gesagt bitter, da man ja prinzipiell gute Arbeit geleistet. Wäre schon interessant gewesen, zu sehen was das Studio unter anderem Umstände noch zu Stande gebracht hätte. Talent und Ideen waren ja durchaus vorhanden, wie auch diese von Cliffy veröffentlichten Artworks zeigen:
Show
Welche anderen Titel hatten einen Monat nach Release kaum noch 1000 Spieler (nach 4 Monaten waren es schon unter 100) und haben dann noch das Ruder rumgerissen?
Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Nicht in dem Ausmaß, aber Siege hatte kurz nach Release gerade noch 6.000 tägliche Spieler, jetzt ist das Ding eines der erfolgreichsten Online Shooter. Wie? Free Weekends, viele Patches, Verbesserungen, neuen Content, etc. Einfach nicht nachlassen. Schaut man sich die Entwicklung vor den Free Weekends und all den Patches an, wäre das Ding auch nach weniger als nem halben Jahr tot gewesen. Free Weekends hätten natürlich bei den miesen Lawbreakers Zahlen nicht mehr geholfen, aber komplett F2P? Dann wären zumindest wieder Matches möglich gewesen.D_Radical hat geschrieben:Welche anderen Titel hatten einen Monat nach Release kaum noch 1000 Spieler (nach 4 Monaten waren es schon unter 100) und haben dann noch das Ruder rumgerissen?
Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Och, Cliffy wird sicher einen neuen Job kriegen, sollte ja gut genug vernetzt sein in der Gaming-Branche.
Härter triffts wohl eher andere Mitarbeiter, die sich nach einer neuen "Herausforderung" umsehen dürften.
Hoffentlich setzt er beim nächsten Mal nicht wieder auf einen schon lang abgefahrenen Zug oder auf einen zu
geringen, bereits gesättigten Markt beim nächsten Projekt.
Trotz allem, der gute Mann war ja an UT99 beteiligt, das muss ich ihm schon noch lassen, war ja mehr der UT'ler als der Quaker und das war schon damals ein Meilenstein gewesen. Immerhin ist CliffyB noch nicht so weit unten wie ein Romero, der mit ein paar Skizzen findet auf Kickstarter "los, gebt mir Geld... für... ähm.. naja... ein paar Notizen und eine Zeichnung!!"
Härter triffts wohl eher andere Mitarbeiter, die sich nach einer neuen "Herausforderung" umsehen dürften.
Hoffentlich setzt er beim nächsten Mal nicht wieder auf einen schon lang abgefahrenen Zug oder auf einen zu
geringen, bereits gesättigten Markt beim nächsten Projekt.
Trotz allem, der gute Mann war ja an UT99 beteiligt, das muss ich ihm schon noch lassen, war ja mehr der UT'ler als der Quaker und das war schon damals ein Meilenstein gewesen. Immerhin ist CliffyB noch nicht so weit unten wie ein Romero, der mit ein paar Skizzen findet auf Kickstarter "los, gebt mir Geld... für... ähm.. naja... ein paar Notizen und eine Zeichnung!!"
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
- PickleRick
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
Dieser Frage schließe ich mich an!MaxDetroit hat geschrieben: ↑15.05.2018 20:44Quelle? Welche Zahlen? Wo kann ich diese Statistiken finden?Testomat hat geschrieben: ↑15.05.2018 09:41 Das Problem ist das auch viele Devs & Publisher den Bullshit glauben das alle nur noch MP spielen (bzw. spielen wollen).....obwohl das durch keine Zahlen gedeckt wird.
Die Zahlen sagen seit Jahren das gleiche: es gibt einen gewisse Massen an Leute die gerne bis sehr gerne MP bzw. sogar MP-Only Titel spielen. Diese Masse wächst aber nicht, Sie ist tatsächlich seit Jahren stabil [...]
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Re: Boss Key Productions (Lawbreakers und Radical Heights) schließt die Pforten
"Und wer hats erfunden?"Melcor hat geschrieben: ↑16.05.2018 15:42Nicht in dem Ausmaß, aber Siege hatte kurz nach Release gerade noch 6.000 tägliche Spieler, jetzt ist das Ding eines der erfolgreichsten Online Shooter. Wie? Free Weekends, viele Patches, Verbesserungen, neuen Content, etc. Einfach nicht nachlassen.D_Radical hat geschrieben:Welche anderen Titel hatten einen Monat nach Release kaum noch 1000 Spieler (nach 4 Monaten waren es schon unter 100) und haben dann noch das Ruder rumgerissen?
Der böse, große Triple-AAA Publisher.
Dem kleinen Start-Up/Indie/Wir-sind-so-nett-und-machen-keine-Lootboxen-etc wäre zwischenzeitlich schon längst das Geld ausgegangen... leider.
Wenn Du keinen mehr davon überzeugen kannst, Dir Geld zu geben und Du aber gleichzeitig keine Miete, keine Löhne und keinen Strom mehr bezahlen kannst, kannst noch so nett und Dein Spiel in den Augen mancher noch so gut sein.
...but you do as you wish.