Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat den "Xbox Adaptive Controller" angekündigt, der Personen mit eingeschränkter Mobilität das Spielen erleichtern soll. Spieler mit motorischen Einschränkungen oder körperlichen Behinderungen können eine ganze Reihe von Hilfsschaltern an das Gerät anschließen, um die Einbgaben auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Laut Pressemitteilung wird die Hardware für Xbox One und Windows 10 "spät...

Hier geht es zur News Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von danke15jahre4p »

absolut top, sehr lobenswert microsoft. :Daumenrechts:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von yopparai »

Jo, Daumen hoch. Wäre schön, wenn die anderen beiden sich das auch mal genauer anschauen, oder hier vielleicht sogar mal mit MS zusammenarbeiten, sofern die das mitmachen würden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Raskir »

Finde ich auch löblich. Dennoch schade, dass sie das nur über den MS Store verkaufen, so kriegen das vielleicht nicht viele mit. Wenn man es wenigstens bei Gamestop oder Amazon oder wenigstens einem großen Händler listen würde, könnte man mehr Leute erreichen. Das ist aber nur ein kleiner fader Beigeschmack, zu einer tollen Sache.

Sony hat ja mit Uncharted versucht ähnliche Wege zu gehen, aber das war nur ein Spiel. Das hier wirkt durchdachter und besser.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Gamer Eddy »

Raskir hat geschrieben: 17.05.2018 13:19 Finde ich auch löblich. Dennoch schade, dass sie das nur über den MS Store verkaufen, so kriegen das vielleicht nicht viele mit. Wenn man es wenigstens bei Gamestop oder Amazon oder wenigstens einem großen Händler listen würde, könnte man mehr Leute erreichen. Das ist aber nur ein kleiner fader Beigeschmack, zu einer tollen Sache.

Sony hat ja mit Uncharted versucht ähnliche Wege zu gehen, aber das war nur ein Spiel. Das hier wirkt durchdachter und besser.
Ich glaube die werden schon gut Advertising auf der Xbox betreiben damit es auch solche Spieler eben sehen.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Flojoe »

Was hat Sony bei Uncharted gemacht?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Raskir »

Flojoe hat geschrieben: 17.05.2018 13:53 Was hat Sony bei Uncharted gemacht?
Sie haben viele optionen eingebaut (alles optional in den Einstellungen) , damit auch körperlich stark eingeschränkte Leute es Spielen können. Haben dazu auch ein Video gebracht und ein jugendlicher der sonst keine solchen Spiele zocken konnte, war sehr dankbar. Die daddelsachen zb wurden automatisch durch einmal knopf drücken gemacht und auto aim sind jetzt die Sachen an die ich mich erinnere. Gab aber deutlich mehr, ist nur zu lange her dass ich das Video gesehen habe und war ja auch nicht relevant für mich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 17.05.2018 13:57
Flojoe hat geschrieben: 17.05.2018 13:53 Was hat Sony bei Uncharted gemacht?
Sie haben viele optionen eingebaut (alles optional in den Einstellungen) ,
So viel war's auch nicht.

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Raskir »

Es war genug als das körperlich stark beinträchtigte Menschen das Spiel ohne Probleme durchspielen konnten. Passt doch :)

Aber wie gesagt, der Controller ist eine rundere und bessere Idee, da universell.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Wanderdüne »

Finde ich sehr gut, dass dieses Thema endlich mal von der Spieleindustrie angegangen wird :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt "Adaptive Controller" für Spieler mit eingeschränkter Mobilität vor

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.05.2018 14:43
Raskir hat geschrieben: 17.05.2018 13:57
Flojoe hat geschrieben: 17.05.2018 13:53 Was hat Sony bei Uncharted gemacht?
Sie haben viele optionen eingebaut (alles optional in den Einstellungen) ,
So viel war's auch nicht.

Bild
Ach so! Ja das Auto-Aim hab ich auch benutzt. :mrgreen:
Schade das es das nicht auch für die ersten 3 Teile gibt. :mrgreen:
Antworten