Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Konsolen-Version des Rollenspiels Divinity: Original Sin 2 hat das Team der Larian Studios einige Veränderungen angekündigt, um die Spielerfahrung auf PS4 und Xbox One zu optimieren und auch generelle Verbesserungen vorzunehmen.So wird nach Angaben von Gamespot z.B. der dritte Akt komplett überarbeitet: Die Region Arx soll mit neuen Dialogen, weiteren NPCs und zusätzlichen Quests sowohl de...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von JunkieXXL »

Ohne deutsche Synchro nützt das alles nichts.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von hydro skunk 420 »

In Anbetracht solch umfassender Verbesserungen dürfen künftig gerne alle Spiele erst für den PC und Monate später für Konsole erscheinen. :Häschen:

Hätte ich kein Problem mit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von Raskir »

JunkieXXL hat geschrieben: 18.05.2018 18:28 Ohne deutsche Synchro nützt das alles nichts.
Gibt aber zumindest deutsche Texte. Reicht das nicht?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von Sylver001 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.05.2018 18:31 In Anbetracht solch umfassender Verbesserungen dürfen künftig gerne alle Spiele erst für den PC und Monate später für Konsole erscheinen. :Häschen:

Hätte ich kein Problem mit.
PC-betarace ftw. :mrgreen:
JunkieXXL hat geschrieben: 18.05.2018 18:28 Ohne deutsche Synchro nützt das alles nichts.
Klarer Kosten - Nutzen Faktor und hier übersteigen die Kosten den Nutzen. Hier reichen Texte. Sprachausgabe ist bloß ein nice to have.
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von JeffreyLebowski »

hmm schaut ganz gut aus. Aber wie ist das dann so mit der Steuerung gelöst? Ich spiele sowas sonst aufm PC mit Maus wo man ja anklickt. Ist das dann auf Konsolen eine direkte Steuerung?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von Todesglubsch »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.05.2018 15:00 hmm schaut ganz gut aus. Aber wie ist das dann so mit der Steuerung gelöst? Ich spiele sowas sonst aufm PC mit Maus wo man ja anklickt. Ist das dann auf Konsolen eine direkte Steuerung?
So wie im Erstling. Jap, direkte Steuerung.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von zmonx »

Stark!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2018 16:15
JeffreyLebowski hat geschrieben: 19.05.2018 15:00 hmm schaut ganz gut aus. Aber wie ist das dann so mit der Steuerung gelöst? Ich spiele sowas sonst aufm PC mit Maus wo man ja anklickt. Ist das dann auf Konsolen eine direkte Steuerung?
So wie im Erstling. Jap, direkte Steuerung.
Danke für die Info
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von HardBeat »

Da steht ja nix von PC in der News...aber ich denke mal die Verbesserungen werden kostenlos per Patch nachgereicht ...oder?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 19.05.2018 13:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.05.2018 18:31 In Anbetracht solch umfassender Verbesserungen dürfen künftig gerne alle Spiele erst für den PC und Monate später für Konsole erscheinen. :Häschen:

Hätte ich kein Problem mit.
PC-betarace ftw. :mrgreen:
Ihr wisst aber schon, dass die PC Version die gleichen Verbesserungen erhalten wird? :wink: Ob man nun auf der Konsole oder am Pc auf die "endgültige Fassung" wartet, ist Geschmackssache. Ich weiß natürlich dass eure Beiträge nicht ganz ernst gemeint sind.
HardBeat hat geschrieben: 19.05.2018 18:52 Da steht ja nix von PC in der News...aber ich denke mal die Verbesserungen werden kostenlos per Patch nachgereicht ...oder?
Ja, ist seit einigen Tagen bestätigt. Besitzer der Pc Version erhalten die Definitive Edition kostenlos. Wenns soweit ist, werde ich es wohl auch endlich spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 19.05.2018 19:23
Ihr wisst aber schon, dass die PC Version die gleichen Verbesserungen erhalten wird? :wink: Ob man nun auf der Konsole oder am Pc auf die "endgültige Fassung" wartet, ist Geschmackssache. Ich weiß natürlich dass eure Beiträge nicht ganz ernst gemeint sind.
Ich hoffe dir ist klar, das mein Kommentar keiner ernsten Grundlage entsprach. Bin Day One Kickstarter Backer für beide Teile, ich kenne den Ablauf, selbst wenn er noch nicht bekannt gewesen wäre.

Habe bei Larian keine Bedenken, sehe sie wie ne Art CD Project Midnightblue
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 19.05.2018 20:02
cM0 hat geschrieben: 19.05.2018 19:23
Ihr wisst aber schon, dass die PC Version die gleichen Verbesserungen erhalten wird? :wink: Ob man nun auf der Konsole oder am Pc auf die "endgültige Fassung" wartet, ist Geschmackssache. Ich weiß natürlich dass eure Beiträge nicht ganz ernst gemeint sind.
Ich hoffe dir ist klar, das mein Kommentar keiner ernsten Grundlage entsprach. Bin Day One Kickstarter Backer für beide Teile, ich kenne den Ablauf, selbst wenn er noch nicht bekannt gewesen wäre.

Habe bei Larian keine Bedenken, sehe sie wie ne Art CD Project Midnightblue
Ja, ist mir klar. Siehe fett geschriebener Satz :)
Ich bin übrigens auch Baker und habe bisher keine Zeit zum Spielen gefunden. Aber auch mir war klar, dass es noch eine erweiterte Version geben wird, wie bei Teil 1. Die warte ich noch ab und dann gehts los. Es ist wirklich vorbildlich dass Larian sich so sehr um ihre Spiele kümmert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von JunkieXXL »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 18:41
JunkieXXL hat geschrieben: 18.05.2018 18:28 Ohne deutsche Synchro nützt das alles nichts.
Gibt aber zumindest deutsche Texte. Reicht das nicht?
Da bin ich mir nicht sicher. Bei Rollenspielen, wo viel gelabert wird, reichen deutsche Texte eigentlich nicht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Zahlreiche Anpassungen für Konsolen-Umsetzungen

Beitrag von Flojoe »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 18:41
JunkieXXL hat geschrieben: 18.05.2018 18:28 Ohne deutsche Synchro nützt das alles nichts.
Gibt aber zumindest deutsche Texte. Reicht das nicht?
Bei Rollenspielen mit viel Dialogen reicht das nicht.
Antworten