Mit dem nächsten Update (Curiosity) für Surviving Mars kommen fünf neue Kuppeltypen in unterschiedlichen geometrischen Formen und das Kommandozentrum ins Spiel. Letzteres bietet Zugriff auf Datensammlungen (Statistiken und Graphen) und erlaubt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Kolonie wie Gebäude, Transport und Kuppeln. Außerdem können die Kolonisten übersichtlich aufgelistet und ...
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Surviving Mars: Ausblick auf das Curiosity-Update; Interview über Patches, Pläne und Community-Feedback
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Re: Surviving Mars: Ausblick auf das Curiosity-Update; Interview über Patches, Pläne und Community-Feedback
Das klingt alles sehr vielversprechend. Ausgehend von der Weiterentwicklung seit Release wird das Spiel tatsächlich langsam ein Kaufkandidat. Hab es neulich irgendwo (ich glaub bei Gameliebe) für rd. 20€ gesehen, ich glaube das ist es mir wert.
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Re: Surviving Mars: Ausblick auf das Curiosity-Update; Interview über Patches, Pläne und Community-Feedback
Also ich fand das Teil schon seit Release super. 20€ ist eigentlich traurig für das was man bekommt und wie sehr die Entwickler bemüht sind. Ich meine alleine das jetzige Update ist ein kostenloses umfrangreiches Update welches nicht nur viel verbessert sondern auch jede Menge neuer Inhalte einfügt. Dabei ist das alles noch nichtmal Teil der ganzen Addons die kommen werden.Black Stone hat geschrieben: ↑26.05.2018 19:05 Das klingt alles sehr vielversprechend. Ausgehend von der Weiterentwicklung seit Release wird das Spiel tatsächlich langsam ein Kaufkandidat. Hab es neulich irgendwo (ich glaub bei Gameliebe) für rd. 20€ gesehen, ich glaube das ist es mir wert.
Re: Surviving Mars: Ausblick auf das Curiosity-Update; Interview über Patches, Pläne und Community-Feedback
Na ja, da bin ich als ebenfalls Käufer der ersten Stunde (und sogar die Goldedition mit SP) anderer Meinung. Das Spielprinzip hatte sich nach kurzer Zeit sehr abgenutzt. Die per Mods dazugewonnen Sponsoren (Weyland fand ich sehr geil) waren aber teils total Buggy und haben zu seltsamen "Cheats" geführt. Ansonsten war das Prinzip sehr schnell erschöpft. Der neue Content ist notwendig und sollte beileibe nicht Teil eines Bezahl-DLCs werden, denn er hat schlichtweg gefehlt, obwohl er von vornerein Inhalt sein sollte. Für mich war Surviving Mars dieses Jahr der Fehlkauf schlechthin, da das Spiel einfach nun mit der Community erweitert und fertiggestellt wird. Warum also nicht den Weg über Early Access? Im Moment fühlt es sich eh so an, OBWOHL ich einen Fullprice bezahlt habe. Versteh mich nicht falsch, ich finde das Game trotzdem gut, aber nach 20 Stunden war bei mir die Luft raus. Selbst mit von mir gestellten Handicaps - wie speziell die ärmsten Sponsoren einzusetzen, hat sich als nicht schwierig erwiesen. Was mich auch stört, ist der sinnlos zufallsgenerierte Forschungsbaum. Letztlich sind aber die Inhalte der Forschung immer gleich und irgendwann hat man den Baum vollständig erforscht. Ich hoffe die Erweiterungen sind da inhaltlich reifer und gestalten das Game vor allem im späteren Verlauf interessanter, sodass das Lategame nicht so öde ist. Letztlich habe ich nach dem vollständigem Forschungsbaum kaum noch Herausforderungen. Selbst Katastrophen sind mir kaum in die Parade gefahren. Der Fakt bleibt, nach 20 Stunden und 3 Durchläufen war die Luft bei mir raus. Und ich hab mich geärgert, das Game so teuer so früh gekauft zu haben. Tja, mein Fehler … Im Vergleich hält mich Battletech (was ich auch zu Release gekauft habe) mehr bei der Stange - gut, anderes Genre, aber gleicher Publisher. Da bin ich seit ca. 50 Spielstunden dabei und finde es nach wie vor spannend, dass selbst im Lategame noch hochrangige Söldner draufgehen und arge Lücken in meine Truppe reißen und ich mehr als einmal zum Spielstand greife.Seitenwerk hat geschrieben: ↑28.05.2018 09:14Also ich fand das Teil schon seit Release super. 20€ ist eigentlich traurig für das was man bekommt und wie sehr die Entwickler bemüht sind. Ich meine alleine das jetzige Update ist ein kostenloses umfrangreiches Update welches nicht nur viel verbessert sondern auch jede Menge neuer Inhalte einfügt. Dabei ist das alles noch nichtmal Teil der ganzen Addons die kommen werden.Black Stone hat geschrieben: ↑26.05.2018 19:05 Das klingt alles sehr vielversprechend. Ausgehend von der Weiterentwicklung seit Release wird das Spiel tatsächlich langsam ein Kaufkandidat. Hab es neulich irgendwo (ich glaub bei Gameliebe) für rd. 20€ gesehen, ich glaube das ist es mir wert.
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Re: Surviving Mars: Ausblick auf das Curiosity-Update; Interview über Patches, Pläne und Community-Feedback
"denn er hat schlichtweg gefehlt, obwohl er von vornerein Inhalt sein sollte"
Wer sagt das er gefehlt hat? Wurde damals damit geworben? Falls nicht ist das reines subjektives empfinden. Das Ding hat zu Realease nur etwa 35€-40€ oder so gekostet wenn ich mich nicht irre. Also kein Vollpreisspiel. Ich habe alleine 12 Stunden momentan für mein aktuelles Match auf der Uhr und bin gerade einmal soweit, dass ich 3 Kuppeln habe mit den ersten Siedlern ^^ Dabei spiele ich nichtmal auf nem schweren Modus. Wenn man jetzt alleine den Releasecontent und alles zusammen mit Games wie Planetbase oder Aven Colony und deren Releasepreise vergleicht, kann man hier wirklich nicht meckern.
Wer sagt das er gefehlt hat? Wurde damals damit geworben? Falls nicht ist das reines subjektives empfinden. Das Ding hat zu Realease nur etwa 35€-40€ oder so gekostet wenn ich mich nicht irre. Also kein Vollpreisspiel. Ich habe alleine 12 Stunden momentan für mein aktuelles Match auf der Uhr und bin gerade einmal soweit, dass ich 3 Kuppeln habe mit den ersten Siedlern ^^ Dabei spiele ich nichtmal auf nem schweren Modus. Wenn man jetzt alleine den Releasecontent und alles zusammen mit Games wie Planetbase oder Aven Colony und deren Releasepreise vergleicht, kann man hier wirklich nicht meckern.