Da hätte ich gerne nen Remake, Peniskanone sag ich nur
Killer 7: Klassiker wird nach 13 Jahren für PC erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Killer 7: Klassiker wird nach 13 Jahren für PC erscheinen
Re: Killer 7: Klassiker wird nach 13 Jahren für PC erscheinen
Mir persönlich geht es beim Unterschied PC/Konsole gar nicht um den optischen Vorteil. Der ist zwar vorhanden, häufig aber meiner Meinung nach vernachlässigbar (wie zb. schönere Schatten, bessere Weitsicht etc.; zwar alles nice to have, aber nix Weltbewegendes). Mein Grund FÜR den PC bei vielen Spielen ist die häufig bessere SPIELBARKEIT durch (sehr) viel höhere Bildraten, die Wahl der Eingabegeräte/Peripherie und die Möglichkeit, das Spielerlebnis noch mehr meinen eigenen Bedürfnissen anzupassen (selbst durch einfachere Dinge wie Reshade zb.). Und ich rede hier nichtmal nur von Maus/Tastatur oder Gamepad, sondern auch von Dingen wie zb. Track-IR. Absolut klasse, sich in zb. Renn- und Flugsimulationen einfach per Kopfbewegungen umschauen zu können; ohne VR-Headset. Wobei in VR natürlich nochmal eine ganze Schüppe draufgelegt wird.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Wenn du nicht mehr so sehr auf Mainstream stehst, sollte der PC doch erste Wahl sein. Nirgendwo ist die Dichte an qualitativ hochwertigen Nischenspielen höher (natürlich genauso wie die Menge an Schmotter-Spielen).
Zum Thema:
Ich hab Killer 7 damals nicht gespielt. Wenn der Port vernünftig wird werde ich das aber bestimmt nachholen. Shadows of the Damned würde ich als PC-Version auch noch mal spielen wollen. Damals nur einen Playthrough auf der PS3 gemacht, und trotz einiger Nervigkeiten einen Heidenspaß dabei gehabt.
Ich persönlich habe kein Problem damit wenn knapp 10 Jahre alte Konsolenspiele auf den PC kommen. Würde mich auch sehr über Ports von zb. Ninja Gaiden Black/Sigma und Ninja Gaiden 2/Sigma 2 freuen. Oder einen PC-Port von The Darkness 1. Oder der Sengoku Basara-Serie. Oder......oder.....oder..............