PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Baralin »

Shotta hat geschrieben: 26.05.2018 07:59
Baralin hat geschrieben: 24.05.2018 18:30Wenn 60 € für dich eine Problem sind, solltest du dir dringend einen Job suchen. Oder einen besser bezahlten.
Richtig ekelhafte arroganz... 60€ ist ein haufen Geld. Das sollte man mal nicht vergessen.
Ich wollte nicht arrogant erscheinen, sondern eine Lösung anbieten.

Es geht um 60 Euro. Im Jahr. Das ist ein Fünfer im Monat. Wer zum Beispiel raucht (was ich eine bescheuerte Angewohnheit finde), gibt sicher mehr aus.

Wie man fünf Euro im Monat einen Haufen Geld nennen kann, verstehe ich nicht.

Das ist ungefähr eine Dreiviertelstunde Arbeit mit Mindestlohnbezahlung.

Wenn jetzt jemand sagt: "Cooles Angebot, ich geb mein Geld aber trotzdem lieber für andere Sachen aus." kann ich das natürlich absolut nachvollziehen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Bachstail »

Baralin hat geschrieben: 27.05.2018 12:58Wie man fünf Euro im Monat einen Haufen Geld nennen kann, verstehe ich nicht.
Als Person, welche schon die ein oder andere sehr schwierige Lebensphase hinter sich gebracht hat, kann ich sagen :

Ich kann sogar SEHR gut verstehen, wenn jemand fünf Euro im Monat einen Haufen Geld nennt, denn das habe ich aus persönlicher Erfahrung bereits tun müssen.

Wenn also jemand meint, sich das PS-Plus-Abo mit der Begründung, die fünf Euro im Monat wären viel Geld, nicht zulegen möchte, kann ich das absolut verstehen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Xris »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.05.2018 08:14 Die sollen sich ruhig Zeit lassen um die nächste Konsolen-Generation ausgereifter und optimierter zu veröffentlichen. Rein wirtschaftlich hat Sony auch keine Eile und muss nichts überstürzen.

Weniger Stromverbrauch, Ökologischer, Verlässliche und vor allem dauerhaft belastbare Hardware ohne das es Übersitzungsprobleme gibt oder Turbinen-Laute billig Lüfterchen, die eher als extrem störend empfunden werden während man eigentlich gechillt spielen möchte ....Das wären mir die wichtigsten Ansätze bei der PS5 ....

Außerdem bin ich der Meinung das die nächsten Jahre sowieso keine Quantensprünge mehr möglich sind in Sachen Hochdetaillierten Grafik-Details + zusätzlich ruckelfrei spielbar mit über 60HZ/60FPS auf Konsolen.
Fuer den niedrigen Preis wirst du das niemals alles auf einmal bekommen. Da kann Sony noch so lange entwickeln. Neben dee Hardware hat auch die Verarbeitungsqualität ihren Preis.

Keine Quantensprünge? Du findest also das aktuelle Spiele bereits mit Avatar vergleichbar sind? Wenn das mal kein Quantensprung ist dann weiß ich auch nicht. Aber in 3 Jahren unmöglich das zu erreichen weshalb die Unterschiede nicht groß ausfallen werden. Allerdings werden 60 fps in maximalen Settings weiterhin utopisch sein auf Konsolen. Nichtmal zu Beginn der Gen weil der Preis nunmal Limits bei der Hardware setzt.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Fargard »

Zu meiner Zeit gab es kostenlosen Multiplayer, war eine gute Zeit, die nicht wieder kommt und uns am PC auch bald genommen wird :(
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Baralin »

Bachstail hat geschrieben: 27.05.2018 13:26
Baralin hat geschrieben: 27.05.2018 12:58Wie man fünf Euro im Monat einen Haufen Geld nennen kann, verstehe ich nicht.
Als Person, welche schon die ein oder andere sehr schwierige Lebensphase hinter sich gebracht hat, kann ich sagen :

Ich kann sogar SEHR gut verstehen, wenn jemand fünf Euro im Monat einen Haufen Geld nennt, denn das habe ich aus persönlicher Erfahrung bereits tun müssen.

Wenn also jemand meint, sich das PS-Plus-Abo mit der Begründung, die fünf Euro im Monat wären viel Geld, nicht zulegen möchte, kann ich das absolut verstehen.
Okay, ich präzisiere mich: Im Normalfall sollte man das nicht für viel Geld halten müssen. (Leute mit Hartz-IV-Bezug tun mir leid, das hatte ich auch schon, das ist ziemlicher Mist. Hartz-IV-Bezug ist besser als gar kein Geld, aber das reicht meist hinten und vorne nicht.)
So, jetzt haben wir das Thema aber wohl durch.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von GrinderFX »

Dafür, dass die ganzen H4 Empfänger angeblich so arm sind, können sich aber sehr viele von ihnen Kippen kaufen.
Dafür ist das Geld auf einmal da?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Aussage, von denen würde keiner rauchen!
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von RPG-Gamer »

Ja,ich verstehe wenn es für H4 Leute viel Geld ist.Ich meine aber man bekommt viel dafür auf PS+.Ich rauche über seit 3 Jahren nicht mehr,trinke kaum Alkohol.Gebe mein Geld lieber für PS,Filme und Comics aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Heruwath »

Dann macht doch bitte den Schritt und verbindet die Konsole (Hardware) mit PSN (Service). Wo bleibt die Rabattierung auf Hardware für PSN Mitglieder? Wo kann ich die nächste Iteration der Hardware auf PSN bestellen? Wieso kann ich meine PS4 auf PSN nicht gegen eine rabattierte PS4 Pro eintauschen?

Ich denke, diese beiden Dinge werden nicht als eins angesehen, weil sie keine zweiseitige Verbindung zueinander haben.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von Nino-san »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.05.2018 19:30 Generell hoffe ich für die PS5 eigentlich nur das sie Dedizierte Server für die Spiele anbieten und es möglich machen im LAN wieder gegen Freunde zu spielen. Aber selbst am PC gibt es den Lanparty Modus ja schon fast nicht mehr. Genauso wird er wohl auch bei Sony extra nicht eingeführt weil man dann ja keine Abo-Gebühr mehr bringen kann.
Ist zwar unglaublich, aber ausgerechnet Call of Duty auf PS4 bietet noch LAN, zumindest war das bei Ghosts in 2013 noch der Fall. Generell, so sehr ich die Reihe nicht mag, bietet sie den Leuten Möglichkeiten, um offline Multiplayer spielen zu können: LAN, Splitscreen, Bots.
didiforum
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2008 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 ist noch drei Jahre entfernt; traditioneller Konsolenlebenszyklus ist nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von didiforum »

Mir ist es völlig egal, ob ich auf einer PS4 oder PS5 spiele. Entscheidend ist doch, welcher Spielspaß entsteht. Wenn Sony weiterhin so geniale Spiele auf den Markt wirft bin ich mit der Ps4 in den nächsten Jahren völlig zufrieden. Wir leben momentan eh im Spieleparadies, ein Topspiel nach dem anderen, ist mir doch gleich auf welchem Gerät ich das genießen kann.
Antworten