Ich finde es auch wichtig dass jeder selbst bestimmen kann wann er gehen möchte, zudem ist es, soweit ich weiss, ja auch nicht ganz so einfach in der Schweiz Sterbehilfe zu bekommen (Schwere Depressionen etc. reichen meines wissens nicht aus).Weeg hat geschrieben: ↑27.05.2018 23:23Danke. Schön zudem, einen Eidgenossen zu treffen auf 4P.Schlabberbacke hat geschrieben: ↑27.05.2018 04:56 Verdammt, das hört sich echt sch***** an.
Tut mir leid für deinen Onkel und vor allem für dich.
Soll jetzt nicht heuchlerich oder Gutmensch-mäßig klingen und du hast bestimmt Strategien und Bekannte/Verwandte die dir helfen besser mit deinem Schicksal umzugehen (falls so etwas überhaupt möglich ist), aber wenn du mal darüber reden möchtest dan sags mir.
Bin auch aus der Schweiz
LG.
Ps: Hätte dir lieber ne pm gesendet, aber ich hab nicht gerafft wie das funktioniert
Als mein Onkel starb, war da leider damals noch nix mit Sterbehilfe von Exit & Dignitas und wie sie alle heissen, aber das ist schon eine gute Sache, macht man hier in CH keinen Skandal darum, wenn wir jetzt von Sterbehilfe für Schwerkranke im Endstadium reden. In Deutschland etwa tut man sich schwierig damit, was einerseits mit der Kirche zu tun hat, aber auch mit der NS-Euthanasie damals.
Mir ist es nur immer unverständlich, wie z.B. man die eigenen Haustiere von Schmerzen erlösen kann und sie friedlich einschlafen kann, aber dasselbe beim Menschen verweigert mit irgendwelchen kruden Begründungen von Gott oder sowas.
Um nochmal auf Total Biscuit zurückzukommen:
Eben, keine Ahnung wie er mit den Trollen zu Lebzeiten umging, er wird ja aufgrund seiner Arbeit mit den Videos sicher nicht verschont geblieben sein von Trollen schon früher, hoffe nur er hat solchen Deppen nicht zuviel Zeit gewidmet, die man besser hätte nutzen können.
Was seinen "Get Cancer" Ausrutscher angeht, och, da mache ich persönlich mir nix daraus, denn jeder macht mal Fehler im Leben. Jeder macht mal dämliche Sprüche, auch im Augenblick wo er sich nicht gedacht hat, was man da rauslässt. Wenn er sich entschuldigt hat ja damals, sollte die Sache gegessen sein und es ist primitiv, auf ihm herumzuhacken deswegen.
Bei den Haustieren ist für viele Leute leider auch eine Kostenfrage, wir haben vor ca. 5 Jahren 2500.- für eine Notoperation bei unserer Katze bezahlt, eine Stunde nach der Op ist sie dann gestorben, hier sollte Versicherungstechnisch dringend etwas passieren.
Wegen TotalBiscuit: Ich kannte den Mann zwar nicht sehr gut (hab ab und zu mal ein WTF is? gekuckt), aber als 33 Jähriger (Vater) zu sterben ist schon hart, unglaublich abgestumpft und widerlich das es Leute gibt die sich sogar dann noch über ihn lustig machen und sich über seinen Tod freuen.
Das Internet unterbietet sich wohl immer wieder von neuem.