Ich glaube du hast das Konzept der Konsole nicht verstanden. Es soll eine Retro/Indie-Konsole zum Spiele spielen sein. Nicht mehr nicht weniger.twh1st hat geschrieben: ↑30.05.2018 22:04Ich glaube das auch aufgrund der sehr mangelhaften Berichterstattung die meisten Konsumer ein falsches Verständnis haben von der Konsole. Die meisten verwechseln diese Konsole mit dem Konzept von (S)NES mini, Sega MD mini und einem RetroPi. Dann meckern die Leute am Preis rum und vergleichen Äpfel mit Birnen oder Himbeeren.Matt.s_hit_you hat geschrieben: ↑30.05.2018 19:48 Vielleicht kann mir mal einer erklären, wozu das Teil gut sein soll... alte Atari Spiele sind mal für 2 Minuten mit nem Emulator ganz witzig und der Rest ist mir viel zu schwammig formuliert. Wer erkennt da ein Kaufargument?
Du weisst das diejenigen die diese Konsole rausbringen ausser dem Namen nichts mit Atari zu tun haben? Die haben den Namen gekauft, das ist alles.Was wirklich cool an dem Teil ist, ist das es eine authentische Neuauflage einer echten Kult-Konsole mit einer riesigen Palette neuer Möglichkeiten ist. Es ist im Prinzip wie die Steambox nur der Unterschied ist, dass es eine echte authentische Marke dahinter gibt und nicht nur irgendeine sondern ATARI. Es gibt einen Hersteller und ein Konzept. SteamBox war ja eher eine Spezifikation.
Das ist nicht Atari, das ist eine kleine Klitsche die sich Atari nennt.
Es ist überflüßig wie ein Kropf, da es ungefähr schon 100 andere Lösungen in diese Richtung gibt....von dem PC den man zuhause meist rumstehen hat rede ich gar nicht erst (den mehr als ein Mini-PC, die SoC-Platine kostet wohl 50-60 Euro, ist es nicht).ronny_83 hat geschrieben: ↑31.05.2018 10:32 Ich finds nicht schlecht. Design ist gut, Preis nicht utopisch und Austtattung ok. Reicht zumindest für weit mehr als der Ouya-Mist und könnte seine Fangemeinde finden.
Ich werd mir keine holen, da ich schon PS4 und Switch habe und sie kein optisches Laufwerk bietet. Aber trotzdem hoffe ich auf etwas Erfolg und Entwicklerunterstützung. Schaden wird es wohl niemandem.
In einem Jahr spricht kein Mensch mehr von dem Ding.