PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ist das Update #14 (nach Version 1.0) veröffentlicht worden. Der Download ist ca. 8,8 GB groß. Mit dem Patch werden die "Wurfwaffen" (Frag-Granaten, Betäubungsgranaten und Molotovcocktails) ausführlich überarbeitet und weitere Anpassungen an der Waffen-Balance vorgenommen (M24 wird "generft"). Außerdem sind erste (kleinere) Performance-Optimieru...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von DonDonat »

Das erste was mir ins Auge sticht ist folgender Satz:
We’re also bumping up the stun grenade's effective radius and introducing new animations so it's possible to tell when your grenades have stunned opponents.
Haben die PUBG Entwickler auch nur eine Runde ihr eigenes Spiel gespielt?
Nichts ist so unzuverlässig wie das Animations-System in PUBG um zu erkennen, was gerade bei den Gegnern passiert ist, weil man immer nur seine eigenen Lokalen Daten sieht, aber nicht was tatsächlich beim Gegner/ Server ankommt.
Gutes Beispiel der Crossbow: man schießt einen Bolzen, trifft den Gegner, der zuckt zurück und wenn man sich dann aber das Replay anschaut, passiert es eben durchaus öfters, dass er keinen Schaden genommen hat weil ???

Anderes Beispiel das Schießen selbst: obwohl man manchmal den Gegner nur genau eine Kugel feuern sieht, passiert es eben doch häufig dass es gleich mehrere waren, man das selbst dank Netcode aber nicht mitbekommt. Gleiches gilt auch für einen selbst: es passiert auch häufig, dass man XX Kugeln abfeuert, das Scope genau auf dem Gegner ist, der Gegner aber nur X oder manchmal auch 0 Kugeln abekommt.

Dass man den Molitov endlich irgendwie nutzbar macht finde ich hingegen sehr gut: der war bisher so absolut sinnlos, dass mir nicht mal eine Analogie dafür einfällt.

Im selben Atemzug kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso Granaten (oder nur der Molotov?) jetzt irgendwie Türen öffnen können?

Außerdem verstehe ich den Debuff der M24: selbst mit einer zweier Weste überlebt man im Allgemeinen nen Oberfkörper-Treffer. Wenn man sie jetzt noch schlechter macht (in egal welchen Stats), dann ist die Kar quasi in allen belangen besser...?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von The Man in the Mirror »

introducing new properties that allow fire to spread along walls and wooden surfaces
Instant Platin Award by 4players
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von DerSnake »

Molos machen mal eben eine ganze Tür kaputt beim werfen? Was ist das den für ein Quatsch. :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kam hier eigentlich schon die News, dass man gegen EpicGames/Fornite klagt?
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Patch #14 für PC überarbeitet Granaten; erste Performance-Optimierungen

Beitrag von cHL »

DonDonat hat geschrieben: 31.05.2018 14:09 Das erste was mir ins Auge sticht ist folgender Satz:
We’re also bumping up the stun grenade's effective radius and introducing new animations so it's possible to tell when your grenades have stunned opponents.
Haben die PUBG Entwickler auch nur eine Runde ihr eigenes Spiel gespielt?
Nichts ist so unzuverlässig wie das Animations-System in PUBG um zu erkennen, was gerade bei den Gegnern passiert ist, weil man immer nur seine eigenen Lokalen Daten sieht, aber nicht was tatsächlich beim Gegner/ Server ankommt.
nach der logik könnte man gleich ganz auf jegliches trefferfeedback verzichten.
ich versteh deinen ärger, aber das sollte kein grund sein weniger animationen zu machen.
Antworten