DonDonat hat geschrieben: ↑02.06.2018 08:29
Das ist krass, ich mag Fallout zwar schon sehr gerne aber noch mal 60€ für ein 8 Jahre altes Spiel xD?
Außerdem wäre dann ja noch die Frage, wie gut Fallout 3 auf der Switch läuft: ich erinnere mich, dass Fallout 3 bei mir damals nicht wirklich flüssig gelaufen ist. Und da die Switch ja nicht so leistungsstark ist, könnte es durchaus sein, dass sie kein gänzlich flüssiges Spielerlebnis schafft.
Ich würd‘s wohl kaufen, es wäre nämlich mein erstes Fallout. Entsprechend wäre es für mich eben auch nicht 8 Jahre alt, genau wie Skyrim damals. Natürlich immer schwierig von sich auf andere zu schließen, aber da das bei Skyrim ähnlich war und das wohl ganz anständig gelaufen ist, trau ich mich das einfach mal. Ich glaube das würde schon angenommen werden.
Technisch würd ich mir da noch die wenigsten Sorgen machen. Die Switch liegt in den meisten Parametern weit vor PS3 und X360. Insbesondere beim RAM, was für Openworld ja nicht unwichtig ist, wir reden hier vom Achtfachen (wenn man die PS3 als Vergleich nimmt sogar noch viel mehr). Und Skyrim war ja auch kein Problem, obwohl es nicht mal auf der Urversion basiert, sondern das Remaster darstellt.
Fallout 4, ok, das könnte zu viel Aufwand bedeuten, das einzudampfen. Da würde ich Engstellen bei der CPU erwarten. Wenn man da erst noch investieren muss, dann lohnt sich das halt nicht. Aber 3 oder New Vegas... nicht unmöglich.