Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das chinesische Onlineunternehmen Netease (China-Publisher von Blizzard-Spielen und Minecraft) hat eine Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar erworben. Konkretere Pläne wurden nicht verraten, aber bei Bungie sollen nun weitere Teams aufgebaut werden, die wiederum neue "Spielwelten erschaffen können". Die Partnerschaft mit NetEase soll "neue Wege" eröffnen.Im nachstehenden State...

Hier geht es zur News Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von Xris »

Ich verstehe nicht ganz weshalb sich Bungie von MS losgesagt haben nur um dann so einen Firlefanz zu fuer Activision zu entwickeln.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 02.06.2018 20:43 Ich verstehe nicht ganz weshalb sich Bungie von MS losgesagt haben nur um dann so einen Firlefanz zu fuer Activision zu entwickeln.
Naja, entweder ging es ganz einfach nur ums Geld, oder ganz eindeutig nicht ums Geld ^^
Sprich, entweder hat Activision den Geldbeutel so richtig aufgemacht, oder Bungie durfte, im Gegensatz zu Microsoft, unter Activision (mehr oder weniger) machen, was es wollte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 02.06.2018 20:50 Sprich, entweder hat Activision den Geldbeutel so richtig aufgemacht, oder Bungie durfte, im Gegensatz zu Microsoft, unter Activision (mehr oder weniger) machen, was es wollte.
..also mit Destiny durfte Bungie schonmal nicht machen was sie wollten..
und klar gings ums Geld... :Häschen:

//und steht ja auch in der News. Netease ist doch schon iwie subverbandelt mit Activision und soll wohl für Veröffentlichungen in China helfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.06.2018 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von PickleRick »

Xris hat geschrieben: 02.06.2018 20:43 Ich verstehe nicht ganz weshalb sich Bungie von MS losgesagt haben nur um dann so einen Firlefanz zu fuer Activision zu entwickeln.
Ganz ehrlich? Deshalb wirst Du auch nicht - wie ich auch übrigens - der Entscheider in so einem Unternehmen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist auch gut so. :D
...but you do as you wish.
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von postal81 »

Nestlé kauft nen Buggi. WTF
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von Todesglubsch »

postal81 hat geschrieben: 03.06.2018 02:00 Nestlé kauft nen Buggi. WTF
Ich hab auch zuerst Nestea gelesen und mich leicht gewundert. :lol:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Netease kauft Minderheitsbeteiligung an Bungie für 100 Millionen Dollar

Beitrag von Nightfire123456 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 02.06.2018 21:17
Xris hat geschrieben: 02.06.2018 20:43 Ich verstehe nicht ganz weshalb sich Bungie von MS losgesagt haben nur um dann so einen Firlefanz zu fuer Activision zu entwickeln.
Ganz ehrlich? Deshalb wirst Du auch nicht - wie ich auch übrigens - der Entscheider in so einem Unternehmen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist auch gut so. :D
Naja der Deal den Bungie mit Activision unterschrieben hatt muss ja gigantisch und über viele viele Jahre sein. Sie wären ja eher Dumm gewesen wenn sie es nicht getan hätten. So ist das Unternehmen die nächsten Jahre abgesichert.
Destiny gefällt mir auch nicht sonderlich, aber ich würde die Schuld eher bei Activision suchen und nicht bei Bungie. Die haben halt das bekommen was sie bestellt hatten.
Ich hoffe das wenn Bungie ihren Vertrag erfüllt haben wieder einen richtig guten Shooter auf den Markt bringen
Antworten