Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two wird ab dem 28. Juni 2018 für Elite-Dangerous-Spieler auf PC, PlayStation 4 und Xbox One kostenlos zur Verfügung stehen. Mit dem Update kommen das stark gepanzerte Alliance-Raumschiff "Challenger", neue Wing-Missionen, weitere Siedlungen zur Erkundung, zusätzliche Guardian-Waffen und neue Technologien von den Tech Brokern ins Spiel. Außerdem breitet sich die T...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von casanoffi »

Bin auf das Erkundungs-Update Ende des Jahres sehr gespannt.
Kann mir zwar noch überhaupt nicht vorstellen, was man daran großartig verbessern kann, aber abwarten.

War wohl ein kluger Schachzug von Frontier, das diesjährige Update kostenlos anzubieten.
Dazu kam bisher einfach zu wenig, um dafür Geld zu verlangen - auch wenn ich, ganz ehrlich, lieber ein paar Euro für ein kleineres Updaten hingelegt hätte.

Ist ja nicht so, als würde Frontier im Geld schwimmen...
So spendier ich halt immer wieder mal ein paar Euro im Store ^^

Das letzte, was ich will ist, dass Frontier irgendwann den Hahn zudrehen muss...
Würde Elite gerne noch viele viele Jahre wachsen sehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von DonDonat »

Ich bin mir auch nicht sicher, wie die das Exploration-System noch verbessern wollen?
Hab mich vor gut zwei Wochen aufgemacht und bin vor ein paar Tagen an Colonia vorbei und jetzt irgendwo im "Outer Space" auf dem Weg zu nem Nebel links am Ende der Scheibe (ausgehend von der Bubble).

"Clans" würden mich aber definitiv interessieren :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 02.06.2018 22:27 Ich bin mir auch nicht sicher, wie die das Exploration-System noch verbessern wollen?
Zumal, woraus besteht denn dieses "System" überhaupt?

Man fliegt durch die Gegend, kartographiert Sterne und Planeten, wenn man dabei Geld verdienen will (was, meiner Meinung nach, viel zu wenig ist) und erreicht/entdeckt vielleicht per Zufall coole Orte in der Galaxie.
Von einem wirklichen Erkundungs-System kann man da doch kaum sprechen, weil - bis auf das kartographieren - alles allein vom Spieler selbst ausgeht, was er denn entdeckt.
Und - bis auf die Freude, was cooles gefunden zu haben - bekommt man eh nix dafür.

Insofern ist der eigentliche Lohn eines Erkunders die Begeisterung, wenn man einen bestimmten Ort erreicht, nur um ihn gesehen zu haben.

Das einzige, was man am aktuellen System verbessern könnte, wären höhere Erträge beim kartographieren.
Aber auch das mache ich kaum noch, weil ich ja eh kein Geld mehr brauche.

Ich meine, nicht, dass ich damit ein Problem hätte.
Erkundung gehört seit dem ersten Tag zu meiner Hauptbeschäftigung - bin nur zu Beginn Transport- und Passagier-Missionen geflogen, um mir das Geld für eine Asp Explorer zusammenzusparen.

Und danach hatte sich die Jagd nach der Kohle für mich eh erledigt,.
Ich kartographiere eigentlich auch nur noch, um meinen Explorer Ranking zu erhöhen (wozu auch immer).

Ich liebe es auch noch nach tausenden Sprüngen, an einem Stern zu landen, aufzutanken und mir verträumt den wunderschön leuchtenden Ball anzusehen. Auf einem kargen Planeten zu landen und darauf zu warten, bis die Sonne aufgeht. Per Zufall verrückte Orte zu entdecken (wie z. B. einen 15 km tiefen Krater). In einem Asteroidenfeld zu schweben und die fantastische Optik zu genießen.


WENN es etwas gäbe, um die Erkundung in (Achtung: Wortspiel) neue Sphären zu bringen, wäre die Möglichkeit, endlich auf Planeten mit Atmosphäre landen zu können...
Aber ich befürchte ein wenig, dass ich das nicht mehr erleben werden :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von johndoe1238056 »

casanoffi hat geschrieben: 02.06.2018 23:21 WENN es etwas gäbe, um die Erkundung in (Achtung: Wortspiel) neue Sphären zu bringen, wäre die Möglichkeit, endlich auf Planeten mit Atmosphäre landen zu können...
Aber ich befürchte ein wenig, dass ich das nicht mehr erleben werden :?
Würde David Braben nur ein Hundertstel seines Privatvermögens in die Hand nehmen, wäre das wohl kein Problem.
https://www.thesun.co.uk/news/6274792/b ... n-fortune/
Er taucht relativ weit unten unter "New entries" auf und ja, ich weiß, dass das nicht unbedingt die allerverlässlichste Quelle der Welt ist. :wink:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von DonDonat »

Neben der Erhöhung des Ertrags beim Erkunden, wäre es auch wirklich nett, wenn man mehr "Sehenswürdigkeiten" entdecken würde: also eine Art Mechanik, dass einem beim Scannen eines Systems mitteilt "schau mal an Stelle X, da könnte man was interessantes finden" und dann fliegt man da hin und entdeckt tatsächlich was interessantes z.B. ein ein gecrashtes Schiff (ob Alien oder ein unglücklicher Explorer ist quasi egal), ein Trümmerfeld einer Planetenkollision, einen riesigen Canyon in dem unten Kohlenstoff-Verbindungen zu finden sind, einen Planeten aus Diamant (ja, sowas gibt es in der Realität auch ;)) etc.

Das Entdecken müsste für meinen Geschmack einfach etwas mehr zu Entdecken geben: die Anzahl an interessanten Systemen, die ich bisher gefunden habe sind äußerst gering, was zwar realistisch ist aber eben nicht als zu interessant.

Eine Mechanik, die ich mir hierbei aber gut vorstellen könnte wäre eine Art Scout-Drohnen Mechanik, die man einbaut (und die bei größeren Internal-Plätzen auch mehr drohnen tragen kann) und die dann beim betreten eines Systems abgeschossen werden, das System Detail-Scannen und am Ende wieder zurückkommen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von casanoffi »

Akabei hat geschrieben: 03.06.2018 08:38Würde David Braben nur ein Hundertstel seines Privatvermögens in die Hand nehmen, wäre das wohl kein Problem.
Also kann es eigentlich nur ein Problem mit der Umsetzung sein.

Stelle ich mir auch äußerst aufwendig vor - natürlich könnte man die Planetenoberflächen mit Atmosphäre inkl. des dort herrschenden Lebens per Zufallsgenerator erstellen lassen, aber selbst das muss man erstmal so hinkriegen, dass es auch halbwegs realistisch wirkt (dabei blicke ich mit mürrisch hochgezogener Augenbraue auf No Mans Sky).

Abgesehen davon könnte sich das wieder mit dem grundsätzlichen Anspruch an Realismus beißen, welchen Elite verfolgt.
Aber gut, das würde ich nur als schlechte Ausrede gelten lassen, schließlich gibt´s auch die Thargoids :lol:


DonDonat hat geschrieben: 03.06.2018 10:41 Neben der Erhöhung des Ertrags beim Erkunden, wäre es auch wirklich nett, wenn man mehr "Sehenswürdigkeiten" entdecken würde: also eine Art Mechanik, dass einem beim Scannen eines Systems mitteilt "schau mal an Stelle X, da könnte man was interessantes finden" und dann fliegt man da hin und entdeckt tatsächlich was interessantes z.B. ein ein gecrashtes Schiff (ob Alien oder ein unglücklicher Explorer ist quasi egal), ein Trümmerfeld einer Planetenkollision, einen riesigen Canyon in dem unten Kohlenstoff-Verbindungen zu finden sind, einen Planeten aus Diamant (ja, sowas gibt es in der Realität auch ;)) etc.

Das Entdecken müsste für meinen Geschmack einfach etwas mehr zu Entdecken geben: die Anzahl an interessanten Systemen, die ich bisher gefunden habe sind äußerst gering, was zwar realistisch ist aber eben nicht als zu interessant.

Eine Mechanik, die ich mir hierbei aber gut vorstellen könnte wäre eine Art Scout-Drohnen Mechanik, die man einbaut (und die bei größeren Internal-Plätzen auch mehr drohnen tragen kann) und die dann beim betreten eines Systems abgeschossen werden, das System Detail-Scannen und am Ende wieder zurückkommen.
Hmmmm….. Klingt auch nicht schlecht.
Wäre schon nett, wenn man es den Piloten ein bisschen einfacher machen würde, auch die interessanten Orte zu finden.
Ich möchte nicht wissen, an wie vielen coolen Dingen ich einfach vorbeigerauscht bin, nur weil ich nicht in jedem System an jedem bekackten Planeten eine Inspektion vollzogen habe...

Mir würde es schon reichen, wenn es ungenaue Informationen gäbe, ein Hinweis zumindest auf das System, in dem es was zu finden gibt. Andernfalls würde die Erkundung wieder auf ein stumpfes Abklappern von Koordinaten hinauslaufen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 03.06.2018 12:27 Hmmmm….. Klingt auch nicht schlecht.
Wäre schon nett, wenn man es den Piloten ein bisschen einfacher machen würde, auch die interessanten Orte zu finden.
Ich möchte nicht wissen, an wie vielen coolen Dingen ich einfach vorbeigerauscht bin, nur weil ich nicht in jedem System an jedem bekackten Planeten eine Inspektion vollzogen habe...

Mir würde es schon reichen, wenn es ungenaue Informationen gäbe, ein Hinweis zumindest auf das System, in dem es was zu finden gibt. Andernfalls würde die Erkundung wieder auf ein stumpfes Abklappern von Koordinaten hinauslaufen...
Ich habe irgendwann mal einen Hinweis bekommen, in dem Stand "auf Planet XYZ bei den Koordinaten X. Y. findest du was" allerdings weiß ich nicht was man da finden konnte, da ich die Meldung ausversehen gelöscht habe xD

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, nur ein klein wenig mehr Informationen was bzw. ob man was interessantes entdecken kann würden mir ausreichen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter Two startet Ende Juni

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 03.06.2018 16:40 Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, nur ein klein wenig mehr Informationen was bzw. ob man was interessantes entdecken kann würden mir ausreichen^^
Absolut - ich meine, theoretisch wäre es nicht mal zu viel, den exakten Planeten zu wissen.
Selbst die kleinsten sind immer noch so groß, dass man den bestimmten Ort darauf auch erstmal finden muss ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten