Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
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Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Wreckfest von Bugbear Entertainment und THQ Nordic wird nach 1611 Tagen den Early Access verlassen und am 14. Juni 2018 für PC erscheinen. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One folgen am 20. November 2018. Gerade in den letzten Monaten haben die Entwickler die Anzahl der veröffentlichen Inhaltsupdates für die Early-Access-Version drastisch erhöht.Der Publisher schreibt: "Zum Release erwar...
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- Miami_Nights1984
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Hätt ich nicht gedacht, dass wir das noch erleben dürfen
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Haben sie das Spiel nicht teilweise schlechter gemacht, während der Entwicklung? Ich erinnere mich an ausgewechselte (schlechtere) Physik-Engines, schlechtere Schadensmodelle, etc.
Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Ist das Teil, abgesehen von den fliegenden Trümmern, spielerisch ähnlich zu Flatout? Oder verfolgt man einen neuen Ansatz?ronny_83 hat geschrieben: ↑01.06.2018 13:57 Eigentlich nicht. Angepasst und optimiert haben sie viel an Schadensmodell und Physik. Richtig schlechter find ich nichts davon. Schadensmodell ist mir zwar etwas zu unrealistisch, weil die Autos unnatürlich verformbar sind. Aber ansonsten kann man über das, was die Engine leistet, eigentlich keineswegs meckern. Allein was da an Streckenobjekten durch die Gegend fliegt ist schon eine Erwähnung wert.
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Danke! Das klingt gut.ronny_83 hat geschrieben: ↑01.06.2018 14:20 Der spielerische Ansatz ist fast derselbe wie in Teil 1. Nur ist die Fahrphysik etwas anspruchsvoller, wenn man es so will. Gibt aber auch viele Fahrhilfen. Gegenüber den letzten Teilen wurde deutlich mehr Wert auf authentisches Banger-Racing gelegt als den übertriebenen Burnout-Stil. Find ich aber wirklich besser so, da ich alles nach Teil 1 nicht mehr mochte, weil eben zu viel Burnout oder Motorstorm drin streckte.
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Sehr geil, freu mich schon drauf. Macht auch im early access viel Spaß.
Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Jupp, es gab zwischendrin eine extreme Flaute an Informationen und Updates, nachdem man die Engine umgestellt hatte. Wahrscheinlich ist dort den Entwicklern das Geld ausgegangen. Man beschränkte sich dann eher auf simples Bugfixing statt richtiger Weiterentwicklung. Erst als THQ Nordic als Publisher eingestiegen ist, ging es wieder voran.Antimuffin hat geschrieben: ↑01.06.2018 13:52 Haben sie das Spiel nicht teilweise schlechter gemacht, während der Entwicklung? Ich erinnere mich an ausgewechselte (schlechtere) Physik-Engines, schlechtere Schadensmodelle, etc.
Und das war auch gut so. Wreckfest ist zu einem waschechtem Destruction Derby Nachfolger geworden. Es bleibt ein eher arcadiger Racer mit einem Hang zum realistischem Schadensmodell, aber das Fahrgefühl ist eben keine Simulation wie Dirt Rally. Man kann bequem mit der Tastatur oder einem Controller spielen, obwohl auch richtige Racingperepherie unterstützt wird. Mir macht's Spass …
Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Das freut mich sehr! Hatte angesichts des Zustands der Bewertungen auf Steam große Sorgen um das Projekt, aber die Stimmung bei den Reviews scheint nun wieder zu kippen - zum guten.
Nun darf es zurück auf die Wunschliste
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Treulose Tomate! Opportunist!
Nein, ich war ja auch sehr skeptisch, ob das mit Wreckfest noch jemals was wird. Und wenn, in welcher Form, mit welchem Gameplay? Aber scheint ja ein Happy-End geworden zu sein. Dieses Jahr dann noch das bereits angekündigte Release von GRIP und werde mich dann an gleich ZWEI recht anspruchsvollen "Fun"-Racern erfreuen können. Feini!
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Relativ am Anfang der Entwicklung (3-6 Monate?) wurde bei einem Update die Fahrphysik angepasst, seitdem wurde ich nie mehr so richtig warm damit, davor fand ich die Mischung aus Sim und Arcade einfach perfekt.
Habe aber schon ewig nicht mehr reingeschaut, wird wohl wieder mal Zeit.
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Seit dem Einsteig von THQ Nordic hat sich bei dem Spiel sehr viel getan, auch was die Physik angeht.schefei hat geschrieben: ↑01.06.2018 16:19 Relativ am Anfang der Entwicklung (3-6 Monate?) wurde bei einem Update die Fahrphysik angepasst, seitdem wurde ich nie mehr so richtig warm damit, davor fand ich die Mischung aus Sim und Arcade einfach perfekt.
Habe aber schon ewig nicht mehr reingeschaut, wird wohl wieder mal Zeit.
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Sieht Gut aus und scheint Spassig zu sein, wenn man sich diverse neuere Videos auf Youtube anguckt, werd ich wohl kaufen.
Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Am Wochenende spontan zugeschlagen. Mir gefällt der frei konfigurierbare Mittelweg zwischen Anspruch und Arcade. Wobei man selbst mit allen eingeschalteten Fahrhilfen halbwegs wissen sollte, wie man um enge Kurven driftet, wie man generell Kurven nimmt und Gegner ausbremst. Oder sie notfalls gekonnt von der Strecke boxt, ohne dabei das eigene Fahrzeug zu schrotten. Weniger Flatout Ultimate Carnage, deutlich mehr Flatout 1. Gefällt mir.
Bis auf zwei Graphikoptionen (Effekte, Schatten), kann ich alles andere auf meiner alten Kiste (Intel Core I5-4570, GTX760, 16 GB RAM) auf Maximum lassen und bekomme mit 1080p eine flüssige Bildrate.
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Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Joa obwohl die unrealistischen Strecken könnte man wieder (zusätzlich) einbauen. Die fand ich nicht schlecht.