Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Team hinter Fallout: New California, einer umfangreichen und ehrgeizigen Fan-Modifikation für Fallout New Vegas, soll am 23. Oktober für den PC erscheinen. Nach Angaben von DualShockers umfasst das Projekt 16.000 neue Dialogzeilen und wird 12 verschiedene Endsequenzen bieten. Die Geschichte soll die Ereignisse im Vorfeld der Handlung von New Vegas betrachten. Derzeit befasst sich das Team vor ...

Hier geht es zur News Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Liesel Weppen »

Das Team hinter Fallout: New California, einer umfangreichen und ehrgeizigen Fan-Modifikation für Fallout New Vegas, soll am 23. Oktober für den PC erscheinen.
Wo erscheint das Team denn? In ihren Büros?
Ab Juli soll es außerdem möglich sein, mit Hilfe von Beta-Zugängen in das ambitionierte Projekt hinein zu schnuppern, für das man zur Feier des fünfjährigen Jubiläums einen Narrative Trailer produziert hat:
Es ist ein Fan-Projekt und dafür gibt es dann Beta-Zugänge?
Und was feiert sein 5 jähriges Jubiläum? Arbeiten die da jetzt seit 5 Jahren an dieser Fan-Mod?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe, oder der Fan-Mod für einen Fan-Mod doch irgendwie schon fast professionell wirkt?
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von c452h »

Das hier sollte man sich auch mal bookmarken:

http://www.falloutcascadia.com/

Wird Fallout 4, wie es sein sollte.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

c452h hat geschrieben: 04.06.2018 15:03 Das hier sollte man sich auch mal bookmarken:
http://www.falloutcascadia.com/
Wird Fallout 4, wie es sein sollte.
Das würde ich auf jedenfall ausprobieren.
Wenn es so stabil laufen sollte wie das Hauptspiel.

Bei den umfangreichen Mods zu Fallout3 und Fallout NV haben mir ständige Abstürze den Spass an den Mods genommen.
Bild
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Buumpa »

Haben sie denn die Erlaubnis für die Rechte?
Wäre ärgerlich, wenn sie, wie schon bei anderen Projekten zuvor, "freundlicherweise" erst kurz vor Fertigstellung eine Unterlassungsklage bekommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Todesglubsch »

Buumpa hat geschrieben: 04.06.2018 15:44 Haben sie denn die Erlaubnis für die Rechte?
Sie verkaufen die Mod nicht und sie wurde mit dem spiel-eigenen Toolset erstellt. Dafür braucht's keine gesonderten Rechte oder Erlaubnisse.

Bei anderen Projekten gab es entweder kein Toolset und man hat sich einfach selbst beim Eigentum anderer Firmen bedient - oder die Entwickler wollten tatsächlich Geld, in Form von Spenden oder gar Verkaufspreise, für ihre Arbeit haben.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Rixas »

Buumpa hat geschrieben: 04.06.2018 15:44 Haben sie denn die Erlaubnis für die Rechte?
Wäre ärgerlich, wenn sie, wie schon bei anderen Projekten zuvor, "freundlicherweise" erst kurz vor Fertigstellung eine Unterlassungsklage bekommen.
Brauchen sie nicht da sie wirklich alles selber machen, also auch Soundtrack/Sprachausgabe ect.
Dadurch entstehen im Gegensatz zu F3:Capital Wasteland keinerlei rechtliche bedenken und wenn Bethesda nicht will das jemand so etwas macht dann dürften sie kein Creation Kit veröffentlichen.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Buumpa »

Achso. Danke für die Info.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von TheLaughingMan »

Darauf freue ich mich wirklich. Schaut fast schon nach SureAI Qualitätslevel aus. Sowas und Conversions wie Cascadia, Miami und Lone Star (Obwohl das wohl noch in weiter Ferne ist) sind ein guter Grund nicht das komplette Interesse an der Reihe zu verlieren.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Dat Scharger »

Warte immer noch auf The Frontier, aber New California dürfte die Wartezeit bis dahin um einiges erträglicher machen. :)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt da Bethesda ihre großen Singleplayer-IPs fallen lassen und mit Multiplayer Schrott ausschlachten, braucht man die Community umso dringender!
Ohne all die Modder da draußen, die schon seit Jahrzehnten die Arbeit der Entwickler von Elder Scrolls und Fallout machen, wären diese IPs schon LANGE unter die Räder gekommen :!:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas - Ambitionierte Fan-Mod "New California" erscheint im Oktober

Beitrag von Weeg »

BigEl_nobody hat geschrieben: 04.06.2018 21:51 Jetzt da Bethesda ihre großen Singleplayer-IPs fallen lassen und mit Multiplayer Schrott ausschlachten, braucht man die Community umso dringender!
Ohne all die Modder da draußen, die schon seit Jahrzehnten die Arbeit der Entwickler von Elder Scrolls und Fallout machen, wären diese IPs schon LANGE unter die Räder gekommen :!:
Ähm, ich würde nicht sagen, Bethesda lässt den Singleplayer fallen wegen der Möglichkeit, das Fallout 76 halt Online ist. Sie haben und werden auch die TES Einzelspieler-Teile nicht fallen lassen bloss wegen dem TES Online Ableger. Aber ich bin auch jemand, der es lieber offline und im Einzelspieler-Modus mag als online.

Zum Mod: Oha, das hört sich sehr, sehr interessant an. Andere Mods wie Nehrim für TES waren ja auch sehr gut und das hier könnte auch was ganz Tolles werden. Ich hab Fallout NV übrigens tatsächlich nie abgeschlossen, obwohl ich dreimal bis eigentlich ganz vors Ende kam. Daran schuld waren Bugs, z.B. als ich beinahe am Ende war vor der finalen Schlacht auf Seiten der Republik, hab ich den Fehler begangen nochmal mit dem Roboter von Benny zu sprechen und dadurch hat sich plötzlich, ohne das ich dort eine Entscheidung gefällt hätte, ein Bug aktiviert der dazu führte, das mir die Republik plötzlich feindlich gesinnt war und ich keinen Spielstand mehr hatte, der noch nahe daran lag. Das ist sowas übles mit den Bugs.

Das war wirklich ein Gamebreaker-Bug, weil eben, sobald ich der RNC begegnete, haben die allesamt auf mich geballert obwohl ich vorher sämtliche Quests erledigt hab und einen hervorragenden Ruf hatte, aber eben... Bugs, Bugs, Bugs und nochmal Bugs.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten