Für Overwatch wird gerade der Patch 1.25 (auf PC) getestet. Das Update wird das Anerkennungssystem für positives Verhalten (Kommunikation, Führungsrolle und Fairness) und mehr Optionen bei der Gruppensuche mit sich bringen. Darüber hinaus werden alle Helden aus den Kategorien "Defensiv" und "Offensiv" in die neue Rolle "Schaden" zusammengefasst, die Karte "Mondkolonie Horizon" überarbeitet, Doomfi...
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Overwatch: Patch 1.25 wird getestet: Anerkennungssystem für positives Verhalten und Überarbeitung von Symmetra
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Re: Overwatch: Patch 1.25 wird getestet: Anerkennungssystem für positives Verhalten und Überarbeitung von Symmetra
Overwatch: Das permanente Assessment-Center.
Erst wirft man alle Nationalitäten in einen Matchmaking-Haufen und lässt sie zufällig gegeneinander antreten, weil man keine dedizierten Server und Selbstorganisation der Community haben möchte - und dann führt man auch noch Blockwartsysteme ein, wenn jemand unter diesen Umständen nicht die "erwünschte" Leistung bringt, die einem auch sonst ständig als Rang und Skillniveau vorgehalten und untrennbar mit dem Profil verbunden wird. Da wird Spielen zur Arbeit, ständig auf Effizienz überprüft.
Es mag zwar die Möglichkeit bestehen, sich Gruppen zu suchen, aber IMHO ist es nur noch kalte Arbeit. Wirklich schade, traute man diesem bunten Spiel anfangs gar nicht zu. Ja, man wurde auch schon in Serverzeiten geflamed oder gar gekickt, wenn man scheisse war, aber das lief relativ anonym ab (und war auch nicht so ernst gemeint) und versaute einem nicht die "Karriere", die man zwangsweise anlegen muss, weil auf den Casualmodes nur Chaos herrscht. Je professioneller das alles wird, desto mehr widert es mich an. Früher konnte man auch ohne diesen Bewertungskram ordentlich zocken, es gab spezielle Server dafür.
Edit: Meine Kritik könnte so auch für CS:GO gelten.
Erst wirft man alle Nationalitäten in einen Matchmaking-Haufen und lässt sie zufällig gegeneinander antreten, weil man keine dedizierten Server und Selbstorganisation der Community haben möchte - und dann führt man auch noch Blockwartsysteme ein, wenn jemand unter diesen Umständen nicht die "erwünschte" Leistung bringt, die einem auch sonst ständig als Rang und Skillniveau vorgehalten und untrennbar mit dem Profil verbunden wird. Da wird Spielen zur Arbeit, ständig auf Effizienz überprüft.
Es mag zwar die Möglichkeit bestehen, sich Gruppen zu suchen, aber IMHO ist es nur noch kalte Arbeit. Wirklich schade, traute man diesem bunten Spiel anfangs gar nicht zu. Ja, man wurde auch schon in Serverzeiten geflamed oder gar gekickt, wenn man scheisse war, aber das lief relativ anonym ab (und war auch nicht so ernst gemeint) und versaute einem nicht die "Karriere", die man zwangsweise anlegen muss, weil auf den Casualmodes nur Chaos herrscht. Je professioneller das alles wird, desto mehr widert es mich an. Früher konnte man auch ohne diesen Bewertungskram ordentlich zocken, es gab spezielle Server dafür.
Edit: Meine Kritik könnte so auch für CS:GO gelten.
Re: Overwatch: Patch 1.25 wird getestet: Anerkennungssystem für positives Verhalten und Überarbeitung von Symmetra
Wenn ich das richtig verstehe, beschwerst du dich über Chaos im Casual-Modus und die "Professionalität"* im Ranked. Was willst du denn dann?Pantsu hat geschrieben: ↑06.06.2018 12:31 [...] und versaute einem nicht die "Karriere", die man zwangsweise anlegen muss, weil auf den Casualmodes nur Chaos herrscht. Je professioneller das alles wird, desto mehr widert es mich an. Früher konnte man auch ohne diesen Bewertungskram ordentlich zocken, es gab spezielle Server dafür.
Zumal mir das Anerkennungssystem kein passender Anlass für die Kritik zu sein scheint, weil niemand bestraft oder ausgeschlossen wird. Im Gegenteil: Es sollen z.B. diejenige kleine Belohnungen bekommen, die es anderen überhaupt erst ermöglichen 24/7 Widowmaker zu spielen. Und zwar indem sie die Lücken füllen, die es in Sachen Support und Tanks fast jede Runde gibt.
Schlecht zu spielen oder als so genannter "One-Trick" z.B. durchgängig Torbjörn zu wählen wird in OW nicht bestraft. Außer vielleicht durch das Skill Rating.
*Das muss man wirklich in Anführungszeichen schreiben, weil spätestens ab Platin und abwärts davon nicht mehr viel zu sehen ist.
Re: Overwatch: Patch 1.25 wird getestet: Anerkennungssystem für positives Verhalten und Überarbeitung von Symmetra
Naja wenn du mit "erwünschter Leistung" meinst, dass man sich eben nicht wie ein Arsch verhalten sollte und Spiele throwed, Mates anpöbelt usw hast du den Kern dieser Änderungen nicht ganz verstanden. Denn exakt diese Dinge werden hiermit angegangen.Pantsu hat geschrieben: ↑06.06.2018 12:31 Overwatch: Das permanente Assessment-Center.
Erst wirft man alle Nationalitäten in einen Matchmaking-Haufen und lässt sie zufällig gegeneinander antreten, weil man keine dedizierten Server und Selbstorganisation der Community haben möchte - und dann führt man auch noch Blockwartsysteme ein, wenn jemand unter diesen Umständen nicht die "erwünschte" Leistung bringt, die einem auch sonst ständig als Rang und Skillniveau vorgehalten und untrennbar mit dem Profil verbunden wird. Da wird Spielen zur Arbeit, ständig auf Effizienz überprüft.
Es mag zwar die Möglichkeit bestehen, sich Gruppen zu suchen, aber IMHO ist es nur noch kalte Arbeit. Wirklich schade, traute man diesem bunten Spiel anfangs gar nicht zu. Ja, man wurde auch schon in Serverzeiten geflamed oder gar gekickt, wenn man scheisse war, aber das lief relativ anonym ab (und war auch nicht so ernst gemeint) und versaute einem nicht die "Karriere", die man zwangsweise anlegen muss, weil auf den Casualmodes nur Chaos herrscht. Je professioneller das alles wird, desto mehr widert es mich an. Früher konnte man auch ohne diesen Bewertungskram ordentlich zocken, es gab spezielle Server dafür.
Edit: Meine Kritik könnte so auch für CS:GO gelten.
Das LFG Tool wird übrigens auch fürs ganz normale Quickplay funktionieren, was deinem Casual-Anspruch ja absolut entsprechen dürfte.
Man wird das Spielerprofil verstecken können um eben nicht von den Mitspielern andauernd auf seine Rolle festgeredet zu werden, womit sich eigentlich auch dein zweites "Argument" in Luft auflöst.
Du merkst alles in allem ist es mir etwas rätselhaft worüber du dich beschwerst
Re: Overwatch: Patch 1.25 wird getestet: Anerkennungssystem für positives Verhalten und Überarbeitung von Symmetra
Bin gespannt was dabei rauskommt. Die sozialen Features sind immerhin eine Interessante Idee.
Vor allem ob es dann mal in Overwatch die Möglichkeit gibt die Liste mit Blockierten Spielern zu bearbeiten
Vor allem ob es dann mal in Overwatch die Möglichkeit gibt die Liste mit Blockierten Spielern zu bearbeiten