Das ist zumindest ein Argument, mit dem ich was anfangen kann
Nur, weil ich neugierig bin - was müsste sich denn an der Switch ändern, damit es für Dich ok wäre?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist zumindest ein Argument, mit dem ich was anfangen kann
Keine Ahnung wie der Kommentar gemeint ist. Aber ja. Da ich keinen Handheld brauche sind mir 300 Euro + 60 Euro fuer ein vernünftiges Gamepad zu viel fuer das was ich bekomme. Alternativ mehr als 2 interessante Exclusives. Noch eine Null hinten dran. Ansonsten hätte ich wohl auch die U nicht gekauft.
Gut, das du nie verallgemeinerstXris hat geschrieben: ↑06.06.2018 01:46Vorhin hast du nicht von "anteilsmäßig" gesprochen, sondern verallgemeinert....
Wer der typische Switch Käufer ist? Eine Vermutung: Generation Smart Phone, alles muss mobil sein. Das suggerieren mir zumindest die Werbespots. Die Wii U richtete sich bereits eher an Fans. Und die hat sich nichtmal ansatzweise so gut verkauft im ersten Jahr.
Diese Nachricht wundert mich wirklich.Man erkenne das Wachstum des Markts für Heimkonsolen und wolle entsprechend partizipieren.
Allerdings nimmt nach Angaben von Matsuda die Anzahl an Studios in Japan ab, die in der Lage sind, Software für diese Plattformen zu entwickeln.
Verstehe ich absolut.
Dann guck dir mal die wöchentlichen, von MediaCreate und Famitsu veröffentlichten Verkaufszahlen für klassische TV-Konsolen und Spiele in Japan an. Die sind seit Jahren beschissen. Japan ist und bleibt Handyland. Die PS4 hat einen kleinen Boost durch Monster Hunter bekommen, der ist aber inzwischen nach wenigen Wochen auch wieder abgesoffen, an der pro Woche verkauften Grundmenge von 15-20K Geräten hat das nichts geändert. Die einzigen die auf dem Markt gerade noch was reißen sind Nintendo, und da ist die Flexibilität der Switch dran Schuld. Wenn du in Japan Geld machen willst mit Spielen machst du ein Smartphonestudio für Gacha-Krempel auf oder gehörst zu einem der Plattformhalter. Die paar großen Entwickler schielen inzwischen allesamt in den Westen rüber und machen ihr Geld da.casanoffi hat geschrieben: ↑07.06.2018 11:48Diese Nachricht wundert mich wirklich.Man erkenne das Wachstum des Markts für Heimkonsolen und wolle entsprechend partizipieren.
Allerdings nimmt nach Angaben von Matsuda die Anzahl an Studios in Japan ab, die in der Lage sind, Software für diese Plattformen zu entwickeln.
Es gibt immer weniger Studios (ausgerechnet) in Japan, die in der Lage sind, für Konsolen zu entwickeln?
Und von welchem Wachstum redet der Mann?
Sony, Microsoft und Nintendo gibt es doch nicht erst seit Gestern...
Das Japan stark auf mobile Geräte fokussiert ist, wusste ich - aber nicht, dass Heim-Konsolen sooo beschissen laufen.
Nicht wirklich. Die Luminous Engine ist eine frei Software für den PC wo sich Hobbyentwickler austoben können. Sämtliches FF XV Material wurde erst am PC fertig gestellt. Man musste sogar bei den YT Reporten immer wieder Material vom PC zeigen weil man mit der PS4 Dev Kit Anpassung nicht fertig war. Wurde auch gesagt und hat man am 60fps Videomaterial gesehen lange bevor die PC Fassung angekündigt war. Zumal man laut Tabata auch eine PC Beta Version hatte die man komplett durchspielen konnte. Natürlich braucht sowas dann für verschiedene Hardware noch Feinschliff. Plus die Nvidia-Effekte die man nachgereicht hat.