Ich kann das ganze Gehype auch nicht so ganz nachvollziehen. Crackdown war noch nie ein riesen Franchise, wird nun aber wie eines behandelt. Um was zu erreichen? Damit wieder alle enttäuscht sind?
Das selbe hatten wir erst mit State of Decay 2. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung von Teil 1, nicht mehr und nicht weniger. Aber trotzdem scheint es so vielen zu enttäuschen? Warum? Wer hat denn in das Teil solche Erwartungen gesteckt, die der Erstling schon nicht mal hätte ansatzweise rechtfertigen können?
Microsofts große IPs sind Halo, Gears of War und Forza, das war's. Das Problem mit diesen Franchises ist, dass MS anscheinend kein Interesse hat die weiter zu entwickeln. Wo Sony nach Uncharted 3 und God of War Ascension die Zeichen der Zeit erkannt hat, hat MS die selben Zeichen bei Halo 4 und Gears of War Judgement sie einfach ignoriert. Und entsprechend haben PS4-Spieler ein Uncharted 4 und God of War bekommen, während Xbox-Spieler "nur" ein Halo 5 und "nur" ein Gears of War 4 bekommen haben.
Und bezüglich Forza hilft es auch nicht gerade, dass MS die Franchise melkt wie sonst nichts anderes. Mittlerweile gibt es wieder viel zu viele Forzas, jedes Mal wird der neue Vollpreis verlangt, damit man sich wieder die selben Autos, die selben Strecke und die selben DLCs kauft. Sicherlich macht hier Sony keine bessere Rolle mit de GT-Franchise, aber wo Sony auf der einen Seite zu wenig liefert, liefert MS in dieser Hinsicht viel zu viel. Forza braucht mal eine Pause.
MS muss zusehen, dass sie ihre "Hauptfranchises" wieder frisch bekommen. Das sind die Marken, die halt überzeugen müssen. Und dann, erst dann, kann man nebenbei so Spiele wie Crackdown, State of Decay und Co. anbieten und dann, auch erst wahrscheinlich dann, hören die Spieler auf einfach vollkommen unrealistische Ansprüche an Franchises zu stellen, die eigentlich nie mehr als nur kleine Lückenbüßer ursprünglich waren.
Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
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Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
Okay... Ich hab es damals zum Release gespielt. Aber sensationell oder neu war daran nichts. Und Open World war jung? Du meinst es würden in 2007 noch nicht so inflationär vergewaltigt? Und GTA(womit Crackdown wohl am ehesten vergleichbar war) war da schon seit 2 Nachfolgern in der offenen 3D Spielwelt. Crackdown war eine Art Supehelden GTA. Damals im Schnitt gut bewertet. Und das war es dann auch: ein gutes Spiel mit nen paar Schwächen. Kein Ausnametitel. Nicht mal annähernd.CryTharsis hat geschrieben: ↑07.06.2018 16:44Der erste Teil war eine kleine Sensation, er hat dem damals noch jungen Open World-Konzept eine andere Facette beschert und dazu beigetragen, dass es immer größer wurde. So ist z.B. Infamous nichts anderes als eine Crackdown-Kopie und die Macher von Gravity Rush meinten, es sei die größte Inspirationsquelle für ihr Spiel gewesen.rainynight hat geschrieben: ↑07.06.2018 16:21Während meiner schönen 360 Zeit hab ich es mit dem ersten Teil 2 Mal probiert und es war für mich damals schon - egal ob Koop oder nicht - die personifizierte Langeweile. Heutzutage gibt es dann noch genug Open World Games, die ähnliches bieten und das in besser. [...]
Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht. Es ist ein durch und durch durchschnittliches Franchise gewesen
Ich fand es auch nicht so toll, als ich es Jahre später nachgeholt habe. Aber das Spiel war damals alles andere als durchschnittlich oder unbedeutend.
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Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
Finde ich absolut nicht.DEMDEM hat geschrieben: ↑07.06.2018 19:40 MS muss zusehen, dass sie ihre "Hauptfranchises" wieder frisch bekommen. Das sind die Marken, die halt überzeugen müssen. Und dann, erst dann, kann man nebenbei so Spiele wie Crackdown, State of Decay und Co. anbieten und dann, auch erst wahrscheinlich dann, hören die Spieler auf einfach vollkommen unrealistische Ansprüche an Franchises zu stellen, die eigentlich nie mehr als nur kleine Lückenbüßer ursprünglich waren.
Ich bin froh darum, dass Microsoft IPs wie Super Lucky's Tale*, Zoo Tycoon, Sunset Overdrive, Ori, Cuphead oder Quantum Break groß raus brachten. Denn nur mit Halo, Forza und Gears kommt man eben nicht weit, und das wissen die auch (würde es bei Sony auch nur Uncharted, TloU, God of War oder "RollenspielNr437" geben, würde ich dort garnichts zocken). Die Mischung der Spiele macht es und da sehe ich vor lauter Spiele (aber nicht nur exklusive Spiele) kein Ende mehr auf der Plattform.
Vor allem haben Spieler doch neue IPs neben den großen 3 immer wieder von Microsoft gefordert. Also versucht das Microsoft auch - allgemein seit Beginn dieser Generation schon.
*die mMn beste frischste IP dieser Generation, ich hoffe auf Fortsetzungen
Thema:
Crackdown... tja, keine Ahnung. Ich hatte noch nie ein Teil gespielt. Würde es aber evtl günstig ausprobieren wollen.
Das der Titel eher ein negatives Standing hat, wegen der Cloud-Entwicklung, ist wohl bekannt. Daher denke ich, dass das Spiel so angepasst werden muss, dass es auch ohne Internetverbindung funktioniert, wie auf der GDC 2017 gezeigt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Jg4BaofHROI
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
Ein Kernproblem bei Division Xbox. Leider wird man von oben zu sehr beschnitten, um sich wie bei Sony und Nintendo einen notwendigen Spiel-raum schaffen zu können. Nicht nur um Ideen Keimboden zu geben, auch um die unerlässliche Kompetenz zu erhalten und abschätzen zu können, was in welcher Zeit realisierbar ist bei großen Projekten. Eine Vision zu haben ist nicht schwer, diese erfolgreich umsetzen zu können ist die Meisterleistung.rainynight hat geschrieben: ↑07.06.2018 16:21 Auch wenn ich mich jetzt vielleicht beim ein oder anderen etwas unbeliebt mache, aber mal meine ehrliche Meinung zu dem Thema.
Ich versteh es bis heute nicht: Crackdown (oder wie ich es seit damals liebevoll nenne, "Kackdown") gab es in 2 Teilen.
Während meiner schönen 360 Zeit hab ich es mit dem ersten Teil 2 Mal probiert und es war für mich damals schon - egal ob Koop oder nicht - die personifizierte Langeweile. Heutzutage gibt es dann noch genug Open World Games, die ähnliches bieten und das in besser.
Ja, ich weiß, keine Zerstörung durch die übermächtige Cloud
Kann mich an das Marketinggefasel schon noch erinnern und hab es nicht vergessen.
Mal sehen, wieviel davon am Ende übrig bleibt...
Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht. Es ist ein durch und durch durchschnittliches Franchise gewesen (entwickelt von Realtime Worlds, die es längst nicht mehr gibt - daher wohl die Verzögerungen) und ich wüsste nicht, warum es mit diesem Teil jetzt anders sein sollte?
Weit entfernt von einem Blockbuster im Stile eines Gears, Halo oder Forza.
Woher kam also dieses Interesse überhaupt?
Ich hätte das Ding an MS Stelle längst eingestampft und die Entwickler entweder für wichtigere Projekte genutzt oder - wenn sie so unglaublich schlecht sein sollten, wie es bei all diesen Verzögerungen scheint - durch andere ausgetauscht, die wissen, was sie tun.
Mich würde es echt wundern, wenn bei dem Titel am Ende mehr als nur absolutes Mittelmaß rauskommt (wenn überhaupt).
Wahrscheinlich dann noch mit nem Battle Royal Modus garniert, da es ja aktuell in Mode ist.
Dazu natürlich in True 4K, denn zumindest auf dieses Versprechen scheint man bei MS nach wie vor noch bei seinen Titeln - egal wie durchschnittlich - großen Wert zu legen. Man möchte den Sinn des Kaufs der X ja durch seine Exklusivtitel untermauern.
Ich hätte in der Zeit eher ein komplett neues Team aufgebaut und ein Fable RPG entwickeln lassen.
Ohne Molyneux könnten die Entwickler mal richtig was entwickeln - ohne alles nur halbfertig einbauen zu können, nur weil da ein Ego ist, welches mit seinen immer neuen Ideen befriedigt werden möchte.
Fable hatte immer einen besonderen Stil, war aber nie wirklich feingeschliffen. Wenn man dieses Besondere beibehalten und dafür aber noch ein richtig gut designtes und durchdachtes Spiel gemacht hätte (weniger casualisiert natürlich), könnte es heute wohl zu den RPG Größen gehören.
Versteh nach wie vor nicht, welchen Plan MS eigentlich verfolgt und dieses Beispiel bestätigt mich auch nur wieder in der These, dass sie keine Chefdesigner wie bei Sony haben (Bsp: Cory Barlog/Neil Druckmann), die mit einer Vision an die Games rangehen.
Aber gut. Sehen wir, wie diese Erfolgsstory ihr Ende finden wird...
http://www.denofgeek.com/us/games/obsid ... stormlands
Crackdown einzumotten kann sich Microsoft nicht erlauben. Der Impakt wäre unmittelbar spürbar. Nach der Schliessung von Lionheads, dem aufgegebenen Scalebound, Fehlen einflussreicher Exklusivspiele, den lauen Semiexklusiven, der Wolken-kerze... ein echter Sargnagel wäre das.
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Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
Gott was habe ich Crackdown 1 geliebt.... Auf der GC 2017 hat es sich jedenfalls wie Crackdown angefühlt das ist mir mega wichtig. Alles andere ist sekundär....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!