Wenn es nur um Voice geht würde ich dennoch Discord vorziehen. Aber da ist m. E. der Unterschied nur gering. Qualität ist bei beiden gut. Persönlich finde ich die Usability bei Discrod besser.
TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1548
- Registriert: 26.03.2005 08:32
- Persönliche Nachricht:
Re: TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Re: TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Bei meinen Jungs und mir ist Discord am Laufen und sind ziemlich zufrieden. Wir zocken aber nicht nur, sondern sind einfach nur ein Freundeskreis. Da kann's passieren, dass wir tagelang nicht miteinander reden und jeder nur sein Zeug reinballert, was die anderen interessieren könnte.
Zuvor waren wir bei Skype, aber nachdem die Usability durch immer mehr Werbung litt, waren wir dankbar als Discord auf den Markt kam.
TeamSpeak war zu meinen WoW-Hochzeiten essentiell. War okay, wir kannten nichts anderes. Heute sind mir Text-Features auch wichtig und ich würde für eine Gilde mir niemals einen TS-Server zulegen.
Zuvor waren wir bei Skype, aber nachdem die Usability durch immer mehr Werbung litt, waren wir dankbar als Discord auf den Markt kam.
TeamSpeak war zu meinen WoW-Hochzeiten essentiell. War okay, wir kannten nichts anderes. Heute sind mir Text-Features auch wichtig und ich würde für eine Gilde mir niemals einen TS-Server zulegen.
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Je erfolgreicher Discord wird, desto eher wird auch dort Werbung eingeblendet werden. Der natürliche Kreislauf gewinnorientierter Software.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Meine Vermutung ist, dass Discord attraktiv gemacht werden soll für einen großen Käufer. Auf die Art wird man schneller stinkend reich, als wenn man sich tagein, tagaus mit dem Verscherbeln von cosmetic items und angehäufter und verdichteter Nutzerdaten beschäftigen muss.
►https://en.wikipedia.org/wiki/Discord_( ... e)#History
►https://en.wikipedia.org/wiki/Discord_( ... e)#History
Grad der letzte fett markierte Satz … Ich glaube, da geht's um Mumble- und TS3-Server auf dem eigenen PC (resource-heavy™ und IP-Adresse weitergeben) und Skype konnte Firewalls anbohren, um zu funktionieren (Sicherheit!). Mit Discord ist das Alles kein Problem. Server krieg ich gar nicht erst, also muss niemand meine IP-Adresse wissen, ganz zu schweigen von Dutzenden MiB RAM, die frei bleiben und der knapp messbaren Prozessorlast, die nicht anfällt, wenn ich keinen Prozess "Server" laufen habe. Und mein Browser ist eh online – da läuft Discord voll toll, solange es im gerade aktiven Tab läuft und auch der Browser das Vordergrundfenster ist. Wenn ich außer Discord doch noch was anderes machen will, brauche ich die App. Und die kommt im Gegensatz zu Mumble, Teamspeak und Skype ohne (halb-)offene Ports aus. Ganz bestimmt. Sicherheit!The concept of Discord came from CEO Jason Citron, who had founded OpenFeint, a social gaming platform for mobile games. He eventually sold OpenFeint to GREE in 2011 for US$104 million,[5] which he used to found Hammer & Chisel, a game development studio, in 2012.[6] Their original product was Fates Forever, released in 2014, which Citron anticipated to be the first MOBA game on mobile platforms, but it was not commercially successful due to low popularity. However, during the development process, Citron noted the difficulties that his team had had when trying to play other representative games like Final Fantasy XIV and League of Legends to work out gameplay concepts, specifically highlighting issues of current Voice over IP options that were available. Some VoIP options required players to share various IP addresses just to connect, while other services like Skype or TeamSpeak were resource-heavy and had known security issues. This led the developers towards developing a chat service that was much friendlier to use based on more modern technology.[7]
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Re: TeamSpeak: Fokus auf Gaming; Version 5.0 für Ende 2018 geplant
Das wäre zumindest ein Grund für mich Discord Nitro zu bestellen. Der aktuelle Reiz bei Nitro ist bei mir nicht gegeben.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.06.2018 22:00Je erfolgreicher Discord wird, desto eher wird auch dort Werbung eingeblendet werden. Der natürliche Kreislauf gewinnorientierter Software.