E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von sphinx2k »

SeriouslySimon hat geschrieben: 10.06.2018 03:20 Nee, das ist für mich keine Erklärung. Für mein Verständnis spielt man vielleicht mal Candy Crush oder was auf dem Handy, in der Bahn oder im Flugzeug, wenns sonst nix gibt. Ansonsten sehe ich weder Nutzen, noch Berechtigung für einen komplexen Titel auf einem Smartphone oder Tablet. Okay, Tablet vielleicht noch Abenteuer-Spiele oder so, aber nix mit komplexer Steuerung.
Das siehst du so, das sehe ich so. Aber schau dir mal an was die aktuelle Generation von Kindern/Jugendlichen auf dem Smartphone spielt. Die haben kein Problem dort ein Fortnight oder ähnliches zu Spielen. Sind ja alle gleich schlecht dank der eingabemethode, die sind mit dieser Möglichkeit eben aufgewachsen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 04.06.2018 13:31
SHADOW6969 hat geschrieben: 14.05.2018 23:59
yopparai hat geschrieben: 13.05.2018 23:46 Und wenn sie morgen ankündigen, dass die XBX bald per Update ein PC ist, der auch Xbox-Spiele abspielt, dann hab ich die gestern. Wird nur schon alleine nicht passieren, weil sie Steam sicher nicht auf die Box lassen wollen.


Jetzt könnte man sich natürlich denken: eine Xbox wo Steam drauf läuft und ALLE Steam Spiele und dazu vllt noch Maus+Tastatur Support und die Playstation hätte keine Daseinsberechtigung oder zumindestens denken einige dass es die Xbox wesentlich attraktiver machen würde.

Dann bräucht man ja noch weniger eine XBOX wenn MS dann auch die ganzen Spiele über Steam vertreiben sollte:-)...Verstehe demnach deine Argumentation nicht. Die Playstation (oder auch die Nintendo-Konsolen) werden NIE ihre Daseinsbrechtigung verlieren solange sie exklusivtechnisch liefern. God of War, Detroit, bald Spiderman sind Titel die du NUR auf der PS4 spielen kannst...
Eher sollte MS aufpassen das sich irgendwann keiner mehr die XBOX kaufen möchte...Laut vghcartz.com (ok, nicht die beste Quelle, aber immerhin ein guter Anhaltspunkt) steht die One Woche für Woche meilenweit hinter der PS4 und der Switch auf Platz 3. Der 3DS auf Platz 4 ist noch nicht mal weit weg...

PC/PS4/Switch....Das ist und bleibt wohl für die absolute Mehrheit die ideale Kombo...Die XBOX wäre attraktiver wenn MS einfach mal richtig gute Exklusives bringen würde....
Es gibt halt Leute die lieber auf Konsole zocken ;). Bin nicht umsonst von PC auf Konsole umgestiegen und jedesmal meinen PC zur Freundin/Freunden mitnehmen: nein Danke.

Und selbst ohne Exklusives haben Konsolen ihre Daseinsberechtigung ;)

Und 3. Platz ist doch ok solange Umsätze gemacht werden. Oder soll Skoda jetzt keine Fahrzeuge mehr produzieren weil Daimler und BMW ihnen Voraus sind?
Antworten