Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von greenelve »

CnC hat einen, wie ich vermute, deutlich schlechteren Broswerableger überlegt und die Fans warten trotzdem noch.

Ich seh aber nicht so richtig den Markt für ein klassisches CnC. Es gab in den letzten Jahren diverse RTS und keines hatte wirklich überragende Erfolge, die ein großes Budget rechtfertigen, wie es CnC bräuchte. League of Legends und die ganzen Mobas gehen in eine gänzlich andere Richtung (daher auch die eigene Genrebezeichng). Und aus CnC ein Moba machen, würde den Fans wohl auch schwer auf den Magen schlagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Hyeson »

greenelve hat geschrieben: 10.06.2018 16:31 CnC hat einen, wie ich vermute, deutlich schlechteren Broswerableger überlegt und die Fans warten trotzdem noch.

Ich seh aber nicht so richtig den Markt für ein klassisches CnC. Es gab in den letzten Jahren diverse RTS und keines hatte wirklich überragende Erfolge, die ein großes Budget rechtfertigen, wie es CnC bräuchte. League of Legends und die ganzen Mobas gehen in eine gänzlich andere Richtung (daher auch die eigene Genrebezeichng). Und aus CnC ein Moba machen, würde den Fans wohl auch schwer auf den Magen schlagen.
Natürlich nicht. Die haben aber auch nicht den Namen Command and Conquer.
Das ist ja das Problem der großen Publisher. Denen reicht Geld verdienen nicht (und das würden sie mit dem Namen CnC). Die wollen das GANZE Geld verdienen.

..und das Budget.. sollte man ein CnC machen welches die Fans wirklich wollen, wofür braucht man da ein riesiges Budget?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von greenelve »

Hyeson hat geschrieben: 10.06.2018 16:57 Natürlich nicht. Die haben aber auch nicht den Namen Command and Conquer.
Das ist ja das Problem der großen Publisher. Denen reicht Geld verdienen nicht (und das würden sie mit dem Namen CnC). Die wollen das GANZE Geld verdienen.

..und das Budget.. sollte man ein CnC machen welches die Fans wirklich wollen, wofür braucht man da ein riesiges Budget?
Wenn es wirklich diesen Hunger danach gibt, braucht es keinen großen Namen.

Denk schon, dass ein großes Budget notwendig ist. Das Spiel soll ja grafisch nach modern aussehen und nicht wie 2010. Dazu kommen noch Zwischensquenzen und generell Inszenierung. Da kommt schon was zusammen. Soll ja nicht wie Crowdfunding wirken. Das ist die Erwartungshaltung, immerhin hat die Reihe mal das Genre definiert - und dem soll ein neuer Teil gerecht werden. Da kann das Handyspiel so gut sein, wie es will... es ist nur Handyspiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Gamer433 »

Black Stone hat geschrieben: 10.06.2018 12:10 :mrgreen:
Gamer433 hat geschrieben: 10.06.2018 08:14 Was sind denn das bitte für ärmliche Reanimationsversuche?
Das ist keine Reanimation, das ist nicht mal eine First Class Funeral, das ist ein erbärmliches Verscharren im Hinterhof der Gamingwelt!

R.I.P. C&C! Wir hatten damals ne gute Zeit!
Amen, mein Sohn! Amen! :Buch:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von johndoe1904612 »

Was für ein erbärmlicher Sauladen. Fuck off
Djuke13
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Djuke13 »

Und ich dachte mit C&C 4 hätte EA schon das abgrundtiefst schlechteste hervorgebracht was die Spielreihe betrifft...
Aber Nein, es geht noch viel viel schlechter wenn ich mir die Vorschau ansehe. Ich musste doch glatt lachen und weinen zu gleich.
Lachen weil das mit Abstand die hirnrissigste Idee seit Jahren ist und weinen weil ich die Reihe echt mal mochte.
Das ist echt ein dicker Mittelfinger den uns EA da präsentiert...wer bitte kauft/spielt sowas und welche Marktforschung hat die Weichen in diese Richtung gelenkt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 10.06.2018 15:26 Das Problem ist doch folgendes. Man benutzt eine bekannte Marke, will aber eine angeblich andere Zielgruppe ansprechen also Leute die am Handy spielen und die nach der Denkweise aber gar keine Ahnung von C&C haben. Also egal wie ich es drehe und Wende, es ist ziemlicher Quatsch.
Wieso denn? Ich muss mir keine neue Marke ausdenken, kann einfach in den IP-Keller greifen und 10 Leute für ein halbes Jahr beschäftigen. Fertig ist ein neues, billig runtergeschlonztes Mobile-Game.
Einerseits ist es schlichte Realitätsverweigerung zu denken, die Menschen die am Smartphone spielen, wären nicht auch selbst Gamer am PC und Konsolen, andererseits erreiche ich den Prozentsatz, der das tatsächlich nicht ist gar nicht mit einer Marke, mit der sie keinen Berührungspunkt hat.
Es gibt im Mobile-Bereich keine Markentreue. Es ist denen, die solche Spiele zocken, tatsächlich WURSCHTEGAL, was sie zocken. Viele Firmen, die meinten auf ein erfolgreiches Mobile-Game einen zweiten Teil zu produzieren, haben herbe Flopps eingefahren. Weil es keine Markentreue gibt. Es ist den Mobile-Gamern vollkommen egal, ob da ein Spiel "C&C" oder "Pupsi macht Ferien" heisst. Wenn es gefällt, wird es gespielt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Kajetan »

Djuke13 hat geschrieben: 10.06.2018 19:03 ... wer bitte kauft/spielt sowas und welche Marktforschung hat die Weichen in diese Richtung gelenkt?
Leute, denen das alles egal ist, weil sie C&C von früher nicht kennen. Die sehen nämlich nur ein mehr oder minder lustiges Spiel mit dem Namen "Command & Conquer" und verbinden damit exakt ... gar nichts.

Ist wie mit denen, die von Star Wars nur die neuen Filme kennen und die daher nicht verstehen können, was all die Kritik der Alt-Fans bedeuten soll.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Aurellian »

greenelve hat geschrieben: 10.06.2018 17:11
Hyeson hat geschrieben: 10.06.2018 16:57 Natürlich nicht. Die haben aber auch nicht den Namen Command and Conquer.
Das ist ja das Problem der großen Publisher. Denen reicht Geld verdienen nicht (und das würden sie mit dem Namen CnC). Die wollen das GANZE Geld verdienen.

..und das Budget.. sollte man ein CnC machen welches die Fans wirklich wollen, wofür braucht man da ein riesiges Budget?
Wenn es wirklich diesen Hunger danach gibt, braucht es keinen großen Namen.
Der große Name würde definitiv helfen. Aber auf jeden Fall müsste eine gewisse Qualität dahinter stehen - die Ersatzkandidaten, auf die ich in den letzten Jahren einen Blick geworfen hatte, haben in den Tests leider immer substanzielle Macken attestiert bekommen. Das ist dann nicht ganz so hilfreich.

Was das Thema angeht - ich bin beeindruckt. Hätte nicht erwartet, dass es nach CnC4 noch beschissener geht, aber EA hat wohl immer Luft nach unten.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von James Dean »

Consol Quality Gaming on any device - auch am PC?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von sphinx2k »

Die Serie wurde ohnehin schon im Staub zertreten, da wird es auf absehbare Zeit kein vollwertiges Spiel mehr geben.
Da muss erst EA Pleite gehen und ein anderen Studio die Lizenz aufkaufen. Und selbst dann sind RTS grad ein schwieriger markt.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Nightfire123456 »

Hyeson hat geschrieben: 10.06.2018 16:25
Nightfire123456 hat geschrieben: 10.06.2018 07:57 War ja zu erwarten. Jede Große Marke bekommt doch irgendwann einen Smartphone ableger...

Nachdem sie schon 8 Jahre tot in der Ecke liegt und die Fans seitdem auf einen richtigen Nachfolger warten?

...aber gut, wer vor einem seit 14 Jahren verrottenden Dungeon Keeper nicht zurückschreckt.. da ist CnC ja fast noch warm.
Genau das meine ich, Gerade viele alte Marken werden wieder aufgewärmt
Antworten