BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fyralon
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Fyralon »

SethSteiner hat geschrieben: 11.06.2018 11:14
Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 06:58
SethSteiner hat geschrieben: 10.06.2018 23:51 Traurig, dass man so einen rechten Scheiß hier in diesem Forum lesen muss...
Finde ich auch.Mich nervt es auch unsagbar das man in keinem Forum von linken sch**ß verschont wird.Ich hab's nicht so mit Menschen, die mir erzählen was ich zu mögen habe und was nicht,und wenn denen meine Meinung nicht gefällt dieses ausgelutschte braune Klischee hervorgekramt wird.

Achso,und das am Rande,Schwule stören mich nicht die Bohne.Links/Grünes Geschwafel,Genderschwachsinn etc dagegen sehr ;)
Ja ja linksgrün, Genderschawchsinn, du hast natürlich gar nichts gegen schwule, geh doch in deine Wolfsschanze zurück :roll:
Was Dir vermutlich bei deinem Schubladendenken nicht in den Sinn kommt: Es soll Leute geben die weder mit eurem Rechtsextremen,noch Linksextremen gesabel was anfangen können.Ja ja ich weiß,es gibt keine Mitte mehr.

Was Schwule angeht.Mein Onkel seit 12 Jahren mit einem farbigen US Amerikaner zusammen.Stört mich absolut nicht.Wenn ich dir erklären muss warum und weshalb solltest du möglicherweise mal deine Lebenseinstellung durchleuchten.
Mit meiner Ex habe ich 4 Jahre lang zwei farbige Jungs aufgezogen.Einer meiner besten Freunde Deutsch-Türke....ach ich könnte noch endlos weiter aufzählen,aber das wird mir dann doch zu Privat und gehört hier nicht hin!

Ich kann weder mit rechten Parolen was anfangen noch mit dem Linksgrünen gesabel!Und jetzt hast du ein Problem damit?Offensichtlich!

In einem gebe ich allerdings einem Poster hier recht,ich bin Konservativ.Ich habe bis einschließlich ihrer ersten Amtszeit (Merkel)mein Lebenlang CDU gewählt.Madame hat es jedoch geschafft das ich die Partei nicht mehr wähle.

Verschone mich bitte mit irgendwelchen Linksgrünen parolen.Ihr seid keinen Deut besser als der rechte Rand.Im übrigen back to the topic please.

Trotz Warnung weiterhin Off-Topic. Verwarnt. - gez. Oynox
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Shevy-C »

Irgendwie werde ich nicht warm mit Anthem. Das schreit "was ist momentan populär?" aus allen Poren. Looter-Shooter durch und durch. Der heißeste Shit vor dem heißesten Shit "Battle Royale".

Ich hätte so gerne wieder ein DA im Stile von Origins. Aber das werde ich wahrscheinlich nicht mehr bei Bioware/EA finden.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

DonDonat hat geschrieben: 10.06.2018 21:40
Billie? hat geschrieben: 10.06.2018 18:46 "Anthem" bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel so unoriginell, generisch und langweilig findet? Das klingt halt echt nach Marketing Abteilung brainstorm Meeting. Außerdem kann ich den Bezug zu einem Videospiel nicht herstellen. Maximal hat man sich bei EA gedacht, ja wenn wir schon Destiny kopieren, dann nehmen wir doch einen genauso hochtrabenden bedeutungsschwangeren, aber gleichzeitig inhaltsleeren Begriff wie Schicksal, sowas kann man sich leicht merken. Was EA anfasst, wird halt zu scheiße.
Nein, ich sehe es genau so, sogar noch schlimmer: wo ich gerade ab und an Destiny 2 mit Kumpels spiele, fällt mir extrem auf wie stark Anthem von Destiny kopiert. Das Art-Design, die "Story", das habe ich alles quasi genau so schon gehört und es war genau so schon echt schlecht...
Aber es schaut tausendmal besser aus als Destiny … ich hab von D2 die Open Beta gespielt und war total enttäuscht, wie quickebunt das Alles aussah. Hatte mich nicht angesprochen. Anthem schon .. finde ja auch Iron Man super (also die Filme). ;-) Ich bin zwar etwas angefixt von Anthem und hoffe auch, dass Bioware daran nicht zugrunde geht, denn ein richtiges DA wäre auch gut. Aber dann nicht so einen Unfug wie Inquisition. Aber ein Spiel im Stile von Origins gern! Und bei ME:A schäme ich mich nicht, dass ich es … gut fand! ;-) Für mich war kein Totalausfall wie für manch anderen. Ich fand die Erkundung der Planeten super - vor allem weil ich mich wie ein Mitglied der Sternenflotte aus Star Trek gefühlt habe - gut, war ja ein anderer Verein … aber egal. Wenn die Erkundungsreize ähnlich gut sind, dann wird Anthem ein Spiel für mich - ob ich dabei den Coop nutze, bleibt abzuwarten, der ist ja kein Zwang. ;-)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Shevy-C hat geschrieben: 11.06.2018 12:24 Irgendwie werde ich nicht warm mit Anthem. Das schreit "was ist momentan populär?" aus allen Poren. Looter-Shooter durch und durch. Der heißeste Shit vor dem heißesten Shit "Battle Royale".

Ich hätte so gerne wieder ein DA im Stile von Origins. Aber das werde ich wahrscheinlich nicht mehr bei Bioware/EA finden.
Das ist genauso wahrscheinlich als würde man von Bethesda nochmal ein ordentliches und echtes Rollenspiel bekommen :lol:
Und darüber hinaus.... wenn Anthem nicht zur Zufriedenheit von EA performt, wird Bioware ausgeschlachtet, auseinandergenommen und der Name des Studios ins Grab zu den anderen geworfen (und anders als Visceral, würde mich das mittlerweile noch nicht mal stören, hat Bioware doch jegliches kreative Potential mittlerweile verloren).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 12:21 Verschone mich bitte mit irgendwelchen Linksgrünen parolen.Ihr seid keinen Deut besser als der rechte Rand.
Aber sich aufregen, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird ... hach, Doppelmoral, Deine Heimat ist die CDU :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 09:16
Grauer_Prophet hat geschrieben: 11.06.2018 08:49 Was sehen wir wenn Bioware pleite geht -richtig nix
EIne gute Nachricht für Dich, wenn Du mehr ME oder DA haben willst: ME und DA sind keine Bioware-Marken, sondern gehören EA. Bioware ist nicht notwendig, um Spiele mit diesem Namen zu produzieren.
Wenn das so ist is mir Anthem natürlich wurscht
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 14:35
Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 12:21 Verschone mich bitte mit irgendwelchen Linksgrünen parolen.Ihr seid keinen Deut besser als der rechte Rand.
Aber sich aufregen, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird ... hach, Doppelmoral, Deine Heimat ist die CDU :)
Der ist nicht im rechten Eck daheim ...eher im dummen :wink:
Bild

Fyralon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyralon »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 14:35
Nun ja zwischen Konservativ Mitte und Rechts ist schon ne ganze Ecke Unterschied.Ich kann mich nicht mit rassistischen Ideologien identifizieren aber auch nicht mit Genderzeugs und Welcomepolitik.Und wenn ich mir hin und wieder die Demos anschaue wenn die gestreamed werden,mit der Gewalt die da abläuft,weil Argumente und Hirn versagen,kann ich auch nichts anfangen.Helmut Schmidt,ja ich bin alt,das waren noch Zeiten in denen ich mich politisch wohlgefühlt habe.

Zum Topic.
BigEl_nobody hat geschrieben: 11.06.2018 14:18
Shevy-C hat geschrieben: 11.06.2018 12:24 Irgendwie werde ich nicht warm mit Anthem. Das schreit "was ist momentan populär?" aus allen Poren. Looter-Shooter durch und durch. Der heißeste Shit vor dem heißesten Shit "Battle Royale".

Das ist genauso wahrscheinlich als würde man von Bethesda nochmal ein ordentliches und echtes Rollenspiel bekommen :lol:
Und darüber hinaus.... wenn Anthem nicht zur Zufriedenheit von EA performt, wird Bioware ausgeschlachtet, auseinandergenommen und der Name des Studios ins Grab zu den anderen geworfen (und anders als Visceral, würde mich das mittlerweile noch nicht mal stören, hat Bioware doch jegliches kreative Potential mittlerweile verloren).
Also von Bethesda seh ich bisher nur Gutes.Sicher haben deren RPG's nicht die Klasse eines Baldur's Gate,aber Fallout,Elder Scrolls sind doch spitze.Selbst Spiele wie Dishonored,Prey,Wolfenstein.Ich kann nicht behaupten das die mit dem Mainstream mit schwimmen.

Und was Bioware angeht - Obsidian Entertainment finde ich bringt sehr gute RPG's auf den Markt.Auf ein neues,wirklich gutes SWkotor,DA oder ME hoffe ich schon lange nicht mehr.Das wird EA zu verhindern wissen weil zu viel Arbeit in solchen Projekten steckt und zu wenig MT.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 15:15 Nun ja zwischen Konservativ Mitte und Rechts ist schon ne ganze Ecke Unterschied.
Keine Frage. Ebenso zwischen Grün und Linksextrem. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur noch eine Minderheit der Grünen-Wähler in das typische Linken-Klischee passen. Die Autokonzerne im Südwesten haben schnell gemerkt, dass man die Grünen nicht wirklich fürchten muss, weil das oft genug nur ökologisch angehauchte CDU-Wähler sind :)

Aber dies wirklich nur am Rande ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 15:15 Also von Bethesda seh ich bisher nur Gutes.Sicher haben deren RPG's nicht die Klasse eines Baldur's Gate,aber Fallout,Elder Scrolls sind doch spitze.Selbst Spiele wie Dishonored,Prey,Wolfenstein.Ich kann nicht behaupten das die mit dem Mainstream mit schwimmen.
TES/Fallout ist IMHO nicht wirklich mit Baldurs Gate zu vergleichen. Das ist ein ganz anderes Spielsystem, wo auf ganz andere Dinge Wert gelegt wird. Das sind Wandersimulatoren, Sandboxen mit RPG-Elementen, während BG sich die klassischen Pen&Paper-Rollenspiele nicht nur als Vorbild für das Regelwerk, sondern auch für Gamedesign und Präsentation genommen hatte.

Alle sind RPGs, bilden aber jeweils unterschiedliche Subgenres.

Und ja, Bethesda hat sich thematisch auf genau die Stühle gesetzt, die von den Majors nicht besetzt werden. Das neue SF-Spiel, Starfield, versucht ja auch anti-zyklisch in Richtung Hard-SF zu machen, ausserhalb des Spielebereiches, in Film und TV populär, aber im Spielebereich nur in Nischen zu finden ist. Da geht im AAA-Bereich noch was. Damit Star Citizen nicht das einzige SF-Spiel mit Abermillionenbudget bleibt :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Fyralon hat geschrieben: 11.06.2018 06:58
SethSteiner hat geschrieben: 10.06.2018 23:51 Traurig, dass man so einen rechten Scheiß hier in diesem Forum lesen muss...
Finde ich auch.Mich nervt es auch unsagbar das man in keinem Forum von linken sch**ß verschont wird.Ich hab's nicht so mit Menschen, die mir erzählen was ich zu mögen habe und was nicht,und wenn denen meine Meinung nicht gefällt dieses ausgelutschte braune Klischee hervorgekramt wird.

Achso,und das am Rande,Schwule stören mich nicht die Bohne.Links/Grünes Geschwafel,Genderschwachsinn etc dagegen sehr ;)
Dagegen zu sein, dass die simple Darstellung von Homosexuellen Charakteren in einem fiktiven Medium als angebliche "Propaganda" (was für ein absurder Schwachsinn) strafrechtlich verfolgt wird ist also "linker scheiß"?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wigggenz hat geschrieben: 11.06.2018 17:16 Dagegen zu sein, dass die simple Darstellung von Homosexuellen Charakteren in einem fiktiven Medium als angebliche "Propaganda" (was für ein absurder Schwachsinn) strafrechtlich verfolgt wird ist also "linker scheiß"?
..selbst wenn es Propaganda ist, spräche nichts für ein Verbot.
Denn Propaganda ist nicht verboten, solange sie sich mit den Kernwerten unseres Grundgesetzes deckt. :)

In Russland dagegen gibt es aus "Jugendschutzgründen" eine rechtliche Basis derartiges zu verbieten.
Man könnte nun natürlich jetzt in DE ein ähnliches Gesetz einführen und hierfür das Grundgesetz biegen.

Es ist schon paradox wie einige sich auf freie Meinungsäußerung auf der einen Seite berufen, und gleichzeitig fordern andere Stimmen zu verbieten... :lol:

..und ich bin absolut kein Freund von gezwungener/zwanghafter "Vielfältigkeit" und irgendwelcher "Identitätspolitik"... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Politik, Politik, Politik.

Das Thema hieß: "BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt