Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Bisher alles Spekulatius. Man muss erstmal mehr sehen. Aber an sich bin ich gespannt. Bethesda ist jetzt nicht das schlechteste Studio. Vielleicht auch nicht das beste, aber immerhin. :)
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Max Rockatansky »

"Next-Generation-Singleplayer-Rollenspiel"? "Bethesda"? Bitte, bitte, bitte, bitte Gott....lass das gut werden. :wink: :) Genau so etwas fehlt mir schon seit einiger Zeit. Vor allen Dingen mit Betonung auf "Singleplayer-Rollenspiel" und "Science Fiction". Seitdem Mass Effect Andromeda mich so ziemlich enttäuscht hat und dann die ersten Stimmen laut wurden, dass die großen Studios keinen Wert mehr auf Singleplayer-Games legen würden, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder eine grandiose Space Opera (wie die Mass Effect Trilogie) spielen zu dürfen.

Bethesda...Du kannst das. Ich weiß, dass Du das kannst. Mach es. Und mach es gut! :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von SixBottles »

deep space 9? huuhuuu?

deep space 9? ohaaaa!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Dann doch hoffentlich mit neuer Engine. :Blauesauge:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben: 11.06.2018 12:16
Danny. hat geschrieben: 11.06.2018 12:12wenn ich mir die immergleichen metallenen Gänge in Beth Spielen so ansehe (Fallout, Wolfenstein, etc.), stelle ich mir das in dieser Größenordnung extrem langweilig vor
eine kleine Basis im All mit vielen Planeten zum bereisen hätte mir besser gefallen, aber ich warte erstmal ab
Es wird bestimmt mindestens eine Zone für Vegeation geben, in der die Pflanzen wild wuchern und den Teil der Raumstation in einen Dschungel verwandelt haben. Wie üblich in Videospielen gibt es wohl auch hier verschiedene Bereiche, um möglichst unterschiedlich zu wirken.
Prey hat das z.B., wenn auch im kleinen Stil, schon ganz gut vorgemacht, gerade mit dem botanischen Garten und den Crew Quartieren. Vielleicht kann man sich ja konzernintern ein paar Inspirationen holen.

Wenn die Basis langweilig ist, wäre das Spiel auch für mich nichts. Ich bleibe aber erst mal optimistisch.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.06.2018 11:14
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 11:00 Eine Space Opera von bethesda? Gehyped.
Prozedurale Welten? Hype gelöscht.

Werde ich zu alt für den Scheiß?
Kommt drauf an, was wäre denn an einem guten No Man's Sky nicht zu mögen? :P

Die SP RPG von Beth sind doch eh die echten Wandersimulatoren, man erkundet fremde Welten, in denen jeder irgendwie immer dasselbe Problem hat, das sich in 90% der Fälle mit Waffengewalt lösen lässt.

Und diese "Nische" hat verdammt viele Fans. ;)
wobei no mans sky selbst gar nicht mehr so schlecht ist ich finde es mittlerweile recht gut nur leider recht spät und die es bleibt halt dabei das man damals verarscht wurde.
bin aber echt gespannt wie der titel wird.
wer weiss vielleicht will jemand was vom star citizien kuchen haben. :D
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von crazillo87 »

Wieso Bethesda sowas nie seinerzeit mit der Star Trek Lizenz gemacht hat, weiß ich nicht. Würde sich soooo anbieten. Aber sowohl aus den Vorlagen von Voyager als auch Deep Space Nine könnte man eine tolles Spiel machen. Bin gehyped!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 11.06.2018 12:18
Raksoris hat geschrieben: 11.06.2018 12:16 Oh man ein großes Spiel programmiert von Bethesda im Weltraum.
Da kann man wenigstens nicht durch den boden fallen die ersten paar Monate ^^
Durch den Boden geht schon, nur fallen ist im Weltraum schlecht. :Blauesauge:
Alle Planeten sind Gasriesen. Problem solved.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Die Galaxie und die Planetenoberflächen werden prozedural generiert, aber sollen von den Entwicklern eigenhändig erstellte Objekte von dem prozeduralen System in der Spielwelt platziert werden.
Hmmmm….
Kann sehr gut oder ganz schlimm werden.

Bethesda und prozedural generiert passt irgendwie nicht so ganz zusammen, bin echt gespannt.
(nein, das meine ich nicht sarkastisch)


sphinx2k hat geschrieben: 11.06.2018 09:39 Na hoffentlich wird es mal was anderes als TES/Fallout was für mich bis aufs Setting zu ähnlich ist.
Glaube nicht, dass das großartig anders im Gameplay werden wird. Es wurde ja auch bereits erwähnt, dass es sich wie ein typisches Bethesda SP RPG anfühlen und man die "klassischen" Elemente Sandbox und Minecraft bekommen wird.

Sir Richfield hat geschrieben: 11.06.2018 11:14 Die SP RPG von Beth sind doch eh die echten Wandersimulatoren, man erkundet fremde Welten, in denen jeder irgendwie immer dasselbe Problem hat, das sich in 90% der Fälle mit Waffengewalt lösen lässt.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, das wäre langweilig :mrgreen:

Kirk22 hat geschrieben: 11.06.2018 12:28 Dann doch hoffentlich mit neuer Engine. :Blauesauge:
Gib´s zu, Du warst einer der ersten, die mit Steinen geworfen haben, weil "F4 genau so beschissen aussieht, wie F3" :o
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 11.06.2018 22:05
Sir Richfield hat geschrieben: 11.06.2018 11:14 Die SP RPG von Beth sind doch eh die echten Wandersimulatoren, man erkundet fremde Welten, in denen jeder irgendwie immer dasselbe Problem hat, das sich in 90% der Fälle mit Waffengewalt lösen lässt.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, das wäre langweilig :mrgreen:
Mein Problem ist da eher das Gegenteil.

Ich wander da gefühlt 20 Stunden rum und dann fällt mir auf, dass ich vollkommen vergessen habe, worum es eigentlich geht, das holt mich dann mit solcher Wucht aus der Immersion "Ich spiele hier ein Rollenspiel, bei dem ich $Bigbad besiegen muss", dass ich nicht mehr weiter zocken kann.

Bei Fallout konnte ich mich zwingen, die sind auch nicht ganz soooo krass wie ich Skyrim empfand, aber ich habe keinen blassen Dunst mehr, wie die ausgingen...

Bei Beth Spielen ist der Weg das Ziel und das ist vollkommen OK. Ist halt nur nicht meine Nische.

Und dass man in Spielen meist die Probleme mit Gewalt löst, nun, das... ist halt so.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.06.2018 09:40 Mein Problem ist da eher das Gegenteil.

Ich wander da gefühlt 20 Stunden rum und dann fällt mir auf, dass ich vollkommen vergessen habe, worum es eigentlich geht, das holt mich dann mit solcher Wucht aus der Immersion "Ich spiele hier ein Rollenspiel, bei dem ich $Bigbad besiegen muss", dass ich nicht mehr weiter zocken kann.

Bei Fallout konnte ich mich zwingen, die sind auch nicht ganz soooo krass wie ich Skyrim empfand, aber ich habe keinen blassen Dunst mehr, wie die ausgingen...

Bei Beth Spielen ist der Weg das Ziel und das ist vollkommen OK. Ist halt nur nicht meine Nische.

Und dass man in Spielen meist die Probleme mit Gewalt löst, nun, das... ist halt so.
Verstehe, was Du meinst.
Bei Fallout 4 empfand ich dieses "Worum geht's eigentlich? Hab ich vollkommen vergessen." Bisher am heftigsten.

F4 mag der wesentlich bessere Shooter und auch der bessere Wander-Simulator sein, aber in Sachen Geschichten und Erzählung blieb mir Fallout 3 stärker in Erinnerung.

Ich könnte jetzt noch einzelne Details sowohl aus Haupt- als auch Neben-Geschichten von F3 erzählen - F4 Spiele ich aktuell und müsste stark überlegen, damit mir was dazu einfällt ^^

Aber gut, das stört mich auch überhaupt nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.06.2018 09:40 Ich wander da gefühlt 20 Stunden rum und dann fällt mir auf, dass ich vollkommen vergessen habe, worum es eigentlich geht, das holt mich dann mit solcher Wucht aus der Immersion "Ich spiele hier ein Rollenspiel, bei dem ich $Bigbad besiegen muss", dass ich nicht mehr weiter zocken kann.
TES-RPGs haben eh nur einen einzigen Existenzgrund: Als Grundlage für die Total Conversions von SureAi zu dienen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Das Ding wird bestimmt wie gewohnt komplett verbuggt sein. :D
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Neue Franchise: Sci-Fi-Titel von Bethesda offiziell angekündigt

Beitrag von Kobba »

Klingt erstmal nach Whales Yoyage, werden wirds wie Wet Attack. :Blauesauge:

Ich freu mich.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Antworten