Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
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Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Ich fand Origins ganz okay, weit besser als den direkten Vorgänger auf jeden Fall. Aber das Spiel langweilte mich nach einer gewissen Zeit dann doch mit der bekannten Ubisoftformel. Das Kampfsystem ist besser als im Vorgänger, aber immernoch stark verbesserungswürdig. Und die RPG-Elemente fand ich in Origins nicht sehr motivierend (mitlevelnde Spielelemente haben noch nie, nie, nie Spaß gemacht, Herr Ubisoft). War ein ganz solides Spiel, mehr aber auch nicht. Der stärkere Fokus richtung RPG hört sich für mich erstmal ganz gut an, aber was letztendlich draus gemacht wird, ist wieder ne ganz andere Frage.
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Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Die einzigen AC mit denen ich warm geworden bin waren die mit Ezio in Italien (AC2, Brotherhood, Revelations), AC3 fand ich nicht mehr gut. Könnte mir das hier wieder vorstellen, aber mal abwarten.
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Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Ich wunder mich immer wieder, warum das Kampfsystem kritisiert wird, vorallem in Origins. Gibt es denn was besseres ? Jetzt kommt mir nicht mit Dark Souls
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Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Ich zocke gerade Origins und finde es wirklich nicht schlecht. Aber trotzdem stellt sich bei mir nach 20 Stunden Spielzeit eher Langeweile ein, weil die Quests immer wieder das gleiche fordern, wobei die Geschichten darin stark in der Qualität schwanken. Außerdem wird man von stärkeren Gegnern extrem schnell plattgemacht und da das Kampsystem super hektisch ist, kann man auch kaum strategisch vorgehen. Außerdem werde ich dazu gezwungen Nebenquests fürs Leveln zu machen, um in der Hauptquest voranzukommen. Und die wird auch sehr mittelmäßig erzählt, vom Einstieg mal ganz zu schweigen.
Und wenn ich mir diesen dahingeklatschten Ableger von Origins ansehe, verursacht das bei mir nicht mehr als ungläubiges Kopschütteln. Die Ansätze waren wirklich gut, man hätte darauf aufbauen können, aber Odyssey sieht einfach nur grottig aus. Sogar grafisch ist das ziemlich unausgegoren
Und wenn ich mir diesen dahingeklatschten Ableger von Origins ansehe, verursacht das bei mir nicht mehr als ungläubiges Kopschütteln. Die Ansätze waren wirklich gut, man hätte darauf aufbauen können, aber Odyssey sieht einfach nur grottig aus. Sogar grafisch ist das ziemlich unausgegoren
Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Bin auch noch zwiegespalten. Einerseits Hype weil antikes Griechenland, andererseits schaut das Kampfsystem nur marginal anders zu sein als Origins. Ist zwar erst mal nicht ganz so tragisch, weil ich doch schon meinen Spaß damit hatte, aber mir fehlen einfach die vielfältigen Finisher von früher. In Origins gabs zu wenige, und in Odyssey scheint es nicht großartig anders zu verlaufen. Dabei fokusiert man sich mehr aufs Kämpfen, allem Anschein nach. Hoffe, da kommen noch ein paar coolere Fähigkeiten hinzu, weil außer treten und alle 5 Sekunden ein Schild wegreißen und damit Diskus Spielen habe ich nicht gesehen.
Aber gezockt wirds trotzdem, allein wegen dem dritten Hauptcharakter - der Spielwelt wenn die auch nur halb so vielfältig wie Origins ist, werde ich wieder viele Stunden dort verbringen.
Kritische Stimmen kann ich aber auch durchaus verstehen. Ubi ist halt schon so originell wie ein Stück Holz. Habt ihr das Ende der PK gesehen, als kurz der Minotaurus geteasert wurde? Auch bei mir als Fan entstand da null Spannnung, mir war eigentlich gleich klar: oh, das wird ein DLC wie schon bei Origins bei dem man gegen Götter / Sagenwesen / Sonstwas kämpfen wird. Sehe mich schon gegen einen 100.000 HP Boss, der doch dieselben Bewegungen wie ein Gegner der Marke "Schwerer Streitkolben" an den Tag legt und ansonsten nichts neues zu bieten hat. Ubi kann halt nicht überraschen :-/
Aber gezockt wirds trotzdem, allein wegen dem dritten Hauptcharakter - der Spielwelt wenn die auch nur halb so vielfältig wie Origins ist, werde ich wieder viele Stunden dort verbringen.
Kritische Stimmen kann ich aber auch durchaus verstehen. Ubi ist halt schon so originell wie ein Stück Holz. Habt ihr das Ende der PK gesehen, als kurz der Minotaurus geteasert wurde? Auch bei mir als Fan entstand da null Spannnung, mir war eigentlich gleich klar: oh, das wird ein DLC wie schon bei Origins bei dem man gegen Götter / Sagenwesen / Sonstwas kämpfen wird. Sehe mich schon gegen einen 100.000 HP Boss, der doch dieselben Bewegungen wie ein Gegner der Marke "Schwerer Streitkolben" an den Tag legt und ansonsten nichts neues zu bieten hat. Ubi kann halt nicht überraschen :-/
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Wo lebst du denn, aber sicher nicht auf Planet Erde.BourbonKidD hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:30 Ich wunder mich immer wieder, warum das Kampfsystem kritisiert wird, vorallem in Origins. Gibt es denn was besseres ? Jetzt kommt mir nicht mit Dark Souls
Nioh, God Of War DMC-Reihen. Ubisoft hatte das Kampfsystem bei keinem AC im Griff obwohl es ein sehr Wichtiger bestandteil ist.
Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Rom hatten wir schon bei Assasins Creed Brotherhood. Und vieles aus Italien in der Ezio Trilogie.
Die meiner Meinung nach "Assasins Creed" waren. Danach wurde es extrem ausgelutscht.
Würd mich nicht wundern wenn man nicht schon zu der Nordischen Mythologie schielt. Jetzt wo gerade GoW es wieder aktuell gemacht hat.
Und ihre schönen Schifffahrten können sie da auch Copy Pasten.
Ist eh so ein Punkt der mich sehr in der Spieleindustrie nervt. Das man gerne das kopiert was der andere genau jetzt auch macht. Und das nicht nur beim Setting sondern auch beim Genre oder Gameplay. Was paar Leute machen gerade MMOS? Ok wir machen jetzt alle eins! Was jemand bastelt gerade Games im feudalen Japan Setting? Wir machen jetzt alle eins! Was jemand bastelt gerade Survival Abenteuer? Was jemand bastelt gerade Battle Royale? Was jemand bastelt gerade Open World? Was jemand bastelt gerade Weltkriegsgame?
Viiincent hat geschrieben: ↑12.06.2018 17:06Wo lebst du denn, aber sicher nicht auf Planet Erde.BourbonKidD hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:30 Ich wunder mich immer wieder, warum das Kampfsystem kritisiert wird, vorallem in Origins. Gibt es denn was besseres ? Jetzt kommt mir nicht mit Dark Souls
Nioh, God Of War DMC-Reihen. Ubisoft hatte das Kampfsystem bei keinem AC im Griff obwohl es ein sehr Wichtiger bestandteil ist.
Und mann muss es auch nicht unbedingt ultra komplex haben wenn man nicht möchte. Wenn man der Meinung ist ein Kampfsystem aus Nioh für AC ist zu aufgeblasen kann man sich auch einfach bei anderen Spielen umschauen wie zum beispiel der Batman Reihe oder Shadows of Morder die jetzt nicht so groß und komplex sind aber dennoch unterhaltsam sein können.
Zuletzt geändert von DitDit am 14.06.2018 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Hä? Es gab doch erst ein AC...Wird das jetzt alle 3 bis 6 Monate veröffentlicht?
Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Rom wäre ja eine ganz andere Epoche.DitDit hat geschrieben: ↑14.06.2018 10:23Rom hatten wir schon bei Assasins Creed Brotherhood. Und vieles aus Italien in der Ezio Trilogie.
Die meiner Meinung nach "Assasins Creed" waren. Danach wurde es extrem ausgelutscht.
Würd mich nicht wundern wenn man nicht schon zu der Nordischen Mythologie schielt. Jetzt wo gerade GoW es wieder aktuell gemacht hat.
Und ihre schönen Schifffahrten können sie da auch Copy Pasten.
Viele Assets von Ägypten/Griechenland wird man halt im alten Rom genauso verwenden können, daher meine Vermutung dieser Antike-Trilogie. Und dann erstmal Pause bis zur Nextgen, Engine Refresh und neue Assets.
Nordic kann natürlich auch sein, wobei ich mit so einem Settingswechsel (Asien würde sich ja z.b. auch anbieten) dann erst zur Nextgen rechnen würde.
Man wird sehen