Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von zmonx »

Es kann keinen 2. Teil von etwas geben, wenn es ja noch keinen 1. Teil dazu gab :)

Die letzte Info dazu war, dass der 1. Teil von einem anderen Studio fertiggestellt werden soll... Jetzt hat man auf jeden Fall wieder freie Kapazitäten ^^
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Peter__Piper »

zmonx hat geschrieben: 12.06.2018 15:07 Es kann keinen 2. Teil von etwas geben, wenn es ja noch keinen 1. Teil dazu gab :)

Die letzte Info dazu war, dass der 1. Teil von einem anderen Studio fertiggestellt werden soll... Jetzt hat man auf jeden Fall wieder freie Kapazitäten ^^
Das wissen wir alle :wink:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von zmonx »

2 Leute über mir anscheinend nicht :)

Stell dir mal vor, die reden so in der Öffentlichkeit?! Das kann ich nicht zulassen!
#Not all heroes wear capes ^^
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Peter__Piper »

zmonx hat geschrieben: 12.06.2018 15:24 2 Leute über mir anscheinend nicht :)

Stell dir mal vor, die reden so in der Öffentlichkeit?! Das kann ich nicht zulassen!
#Not all heroes wear capes ^^
Lese nochmal nach.
Hier wird Scalebound 2 ledeglich als Synonym für ein gescheitertes Projekt verwendet :wink:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von zmonx »

Bei dir ist wohl alles ein Synonym... Und wieso gescheitert? Es wird doch dran gearbeitet, "wie du ja schon wußtest" ;D
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Peter__Piper »

Kein Grund schnippisch zu werden.
War nur nett von mir gemeint :bussi:
Oder halt Klugscheißern - ganz wie du es sehen magst :twisted:

Allerdings wäre es mir neu das an Scalebound noch gearbeitet wird :Kratz:
Und selbst wenn - wer will schon ein Scalebound ohne Platinum :ugly:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von zmonx »

Ja, okay, liegt immer noch auf Eis, und wurde auch noch mal so von einem Verantwortlichen bestätigt, dass man nicht an einer Fortführung des Projekts denkt... Schade eigentlich.

http://www.rebelgamer.de/2018/05/befind ... lung/68494
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von zmonx »

Ich versteh nur Bahnhof ^^
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von gEoNeO »

Finde ich zwar okay, aber ob dabei was wirklich brauchbares entsteht, WHO Knows?!? First-Party gab es wirklich nur am Anfang. Was danach kam? Ist doch klar! 3 Normale Forzas und danach 3 Horizon Ergebnis = 6 Jahre lang nur Rennspiele.

Was hat diese Gen auf der Xbox an 1st gelitten. Dabei hat MS so viel Geld. Haben sie eigentlich nicht Lionhead Studios geschlossen? Projekte eingestampft usw. usf.
Dabei hatte MS gut Ideen Anfangs.

Quantum Break
Recore
Ori
Ori 2
Sea of Thieves
Halo 5
Halo Wars 2
GoW Ultimate Edition
Halo Master Chief Collection
Sunset Overdrive
Rare Replay
Forza 5
Forza Horizon 2
Forza 6
Forza Horizon 3
Forza 7
Forza Horizon 4
GoW 4
GoW 5
Halo Infinity
Cuphead
Ashen
Below

Keine Mut hat man bei MS mehr, es wird die Kuh gemolken bis zum letzten Tropfen. MS kann von mir aus 10 Studios aufkaufen, es wird mich zur nächsten Generation einfach nicht mehr jucken. BC, Enhanced sind doch nur Faule Kompromisse, weil sie kaum First-Party besitzen um die Xbox X zu pushen. Wenn ich oben ein Game vergessen habe, dann sorry!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von DARK-THREAT »

Einige bzw viele Spiele vergessen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Gimli276 »

Playground Games ging aktuell wieder auf Einkaufstour für das neue Open World RPG. Da sind einige interessante Vitas dabei, bin sehr gespannt was rauskommt. Erhoffe mir ja eine Ankündigung auf der GamesCom.

Playground Games in Großbritannien hat eine weitere Reihe von Top-Talenten für sein unangekündigtes Action RPG eingestellt, wie GamesIndustry.biz meldet.

Der Forza Horizon-Entwickler hat eine Reihe von Mitarbeitern von Studios wie BioWare, Rocksteady Games, Ninja Theory und Guerrilla Games sowie Mitarbeiter von Electronic Arts' Motive Studio, das noch an seinem Debüt-Titel arbeitet, eingestellt.

Alle neuen Mitarbeiter werden an Playgrounds Open-World Action RPG arbeiten, das im zweiten Studio der Firma entwickelt wird. Das Studio hat bereits eine Vielzahl von AAA-Talenten für das Projekt eingestellt, darunter Entwickler von GTA V, Metal Gear Solid und Hellblade.

Zu den neuen Mitarbeitern zählt Principal Environment Artist Scotty Brown, der zuvor die gleiche Position bei EA Motive innehatte, wo er zuletzt an Star Wars Battlefront II arbeitete. Er hatte auch ähnliche Positionen bei BioWare, Electronic Arts und Midway Games inne.

Brown wird mit dem Lead Environment Artist Noel Lukasewich zusammenarbeiten, der die ersten 13 Jahre seiner Karriere bei BioWare verbracht hat. Dort arbeitete Lukasewich an allen vier Mass Effect-Titeln, sowie an verschiedenen DLC-Ergänzungen zur Original-Trilogie.

Der neu eingestellte Narrative Martin Lancaster kommt von den Rocksteady Studios, wo er als Senior Scriptwriter und später als leitender Scriptwriter für die neueren Batman-Spiele Arkham Knight und Arkham VR tätig war.

Chris Goodall kommt von Ninja Theory und übernimmt die Rolle des Principal Animator. Er ist seit 2009 im Studio in Cambridge und arbeitete seitdem an Enslaved: Odyssey to the West, DmC: Devil May Cry und Hellblade, sowie verschiedene Disney Infinity Content Packs.

Das QA-Team erweitert sich mit dem Lead Technican Rob den Dekker, ebenfalls ein ehemaliger Mitarbeiter von Ninja Theory. Er hat auch bei NaturalMotion, Microsoft, Lionhead und Testology gearbeitet und Titel wie Fable und Fable 2 bis hin zu LittleBigPlanet und Playgrounds eigenem Forza Horizon 2 getestet.

Schließlich kehrt der leitende UI Artist Joe McKernan nach vierjähriger Abwesenheit zu Playground zurück. Zuvor arbeitete er im Studio an den ersten beiden Forza Horizon-Spielen, bevor er 2014 wechselte, um an Horizon Zero Dawn bei Guerrilla Games und später Destiny 2 bei Bungie zu arbeiten.

Quelle: Gamefront via Gamesindustry
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... coming-rpg

PS: Bin mir jetzt nicht sicher ob das verlinken von News bei euch erlaubt ist. Falls nicht, bitte löschen.
Antworten