Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja will sich mit Dead or Alive 6 offenbar in eine ernsthaftere Richtung bewegen: Producer Yohei Shimbori erklärte im Interview mit der Famitsu (via Destructoid), dass die Soft Engine mit ihrem Fokus auf wackelnde Brüste und Hintern diesmal nicht zum Einsatz kommen werde. Stattdessen sollten die Kämpfe schmerzhafter, intensiver und schmutziger dargestellt werden - mit Schweiß, Dreck, Tränen...

Hier geht es zur News Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Ryu »

finde die entscheidung vollkommen richtig
DOA ist ja bekannt das es ein ecchi spiel ist nur mir kam es in DOA5 so vor das die ecchi elemente im vordergrund stehn und somit das gameplay darunter leidet mit vielen bugs
hoffe das TeamNinja sich auf das gameplay konzentriert, ich möchte wieder ein sehr gutes DOA haben
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von thormente »

Man wolle das Spiel neuerdings eher cool als sexy gestalten - in den Bereichen des Designs, der Kleidung und der Persönlichkeit: Team Ninja plane, dem Spiel einen Ruf von "grimmiger Kampf-Unterhaltung" zu verpassen. Der Anlass für den Richtungswechsel seien laut Shimbori Gespräche mit Turnierspielern auf dem EVO-Turnier im vergangenen Jahr gewesen. Sie glaubten nach wie vor, dass der Serie ein gewisses Stigma anhafte, das für Peinlichkeiten sorge.
Dann sollen se gleich was komplett neues schaffen. Wenn Kasumi im hautengen Bodysuit, großer Oberweite, Pumps und ausgehfertig geschminkt rumhüpft, sehe ich nichts von "grimmiger Kampfunterhaltung".
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Sif »

traurig, immer alles politisch korrekt nicht das es einen shitstorm von feministinen gibt ...
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von DarkX3ll »

Ohne Brust Physik ohne mich :D
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Briany »

Shit, dann weiß ich echt nicht mehr wo ich hinschauen soll. :Hüpf:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Pioneer82 »

Unter cool versteh ich keine räuberische dlc politik aber schätze das meinen die net.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin ja schon lange aus der Schleife, aber ist DOA wirklich wettbewerbsrelevant?
Wir empfanden das damals als das "Wer zuerst schlägt, hat verloren" Spiel und haben die Serie danach nur noch aus der Ferne betrachtet, so vom Strand aus... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte an dieser Stelle erwähnt wissen, dass sie genau das bereits mit Teil Fünf versucht haben, der Shitstorm der Fan Base aber SO groß war, dass sie sich dann doch wieder das gewohnte Prinzip der Freizügigkeit verwendet haben.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Och menno, warum? Man kann über DOA denken was man will, aber ich finde, die Damen in DOA haben alle mehr Persönlichkeit als die weiblichen Kämpfern in allen anderen Fightern zusammen. Ich sehe da keinen Zwang für eine Schere - die Jungs tragen doch auch kaum was.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von magandi »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.06.2018 15:36 Ich bin ja schon lange aus der Schleife, aber ist DOA wirklich wettbewerbsrelevant?
Wir empfanden das damals als das "Wer zuerst schlägt, hat verloren" Spiel und haben die Serie danach nur noch aus der Ferne betrachtet, so vom Strand aus... ( ͡° ͜ʖ ͡°)
ja ist es. deshalb möchte team ninja einen imagewechel. damit man die marke ernst nimmt und nicht wegen den sjw. aber da sich die interessen überschneiden steht den leuten die sich über wackeltitten beschweren ja nichts mehr im wege oder? bei marvel comics wurden doch auch mehr einheiten verkauft... ach ne wurde ja nicht. hm ich glaube manche menschen möchten sich nur beschweren.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Soll eher cool als sexy werden; weniger Physik-Gewackel

Beitrag von Sir Richfield »

magandi hat geschrieben: 13.06.2018 15:58ja ist es. deshalb möchte team ninja einen imagewechel. damit man die marke ernst nimmt
Ja, nun, ist es jetzt relevant oder steht das Image im Weg? :P

Nee, ich weiß, was du meinst, danke für die Info.
hm ich glaube manche menschen möchten sich nur beschweren.
Ja. Das sind die Leute, denen man nichts recht machen kann, die immer ein "Problem" finden.
Zu wenig Frauen in Heldenrollen? -> Star Wars -> Aber die sind alle WEIß und Hetero!!!
Zu wenig farbige Frauen in starken Rollen? -> Black Panther -> Aber da ist keine Transgender bei!

Man sollte sich wirklich überlegen, ob die paar Kreischer wirklich die Zielgruppe sein sollen.
Allerdings haben gerade die USA da viel Erfahrung mit, wie sehr so ein paar Leute zumindest Nerven kosten. Die zensieren sich im (Nicht Pay) TV nämlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie die Fresse voll hatten von "Concerned Moms"
(Jetzt mal angenommen, die USA stehen stellvertretend für "DEN westlichen Markt")

Das alles gesagt wäre meine persönliche Meinung, dass man zuerst mal sein Kampfsystem und die Balance auf die Reihe bekommen soll, wenn man weiterhin E-Sports relevant bleiben will.
Und wenn man dabei ein wenig den "Sex-Appeal" runterfährt, weil das stellenweise lächerlich ist und auch dem Spiel an sich nichts bringt, dann kann man das machen. Aber dann nicht mit dem Holzhammer drauf hinweisen.

Zumal: "Darker and Grittier" und "Anime Boobs" haben vom Alter her die gleiche Zielgruppe. Eigentlich blöd, da einen Anspruch ausklammern zu wollen. ;)

Antworten