Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Doc Angelo »

Mir persönlich wärs wesentlich lieber, wenn der Staat die Hoheit über die Infrastuktur der Telekommunikation hat. Immerhin sitze ich (je nach Art der Demokratie mehr oder weniger direkt) im Aufsichtsrat und kann mitbestimmen, in welche Richtung es gehen soll.

Aber solange man sich nicht-freie Betriebssysteme wie Windows auf Computern installiert, wo ein getrennter und nicht kontrollierbarer Klein-Computer noch auf dem Mainboard steckt, und dann zusätzlich alle seine Daten an Privat-Konzerne schickt - nur für den Fall, das die Daten in der Cloud unvollständig sind - braucht man sich eigentlich keine Gedanken darüber zu machen. Da gibts erstmal noch so einiges anderes nachzuholen. Zum Beispiel das Wissen, das man nicht schon alles weiß, und das das Internet das wortwörtliche Neuland für uns alle ist. Wenn die Leute sich so gut mit Computern, dem Internet und Daten-Sammlung auskennen würden wie sie behaupten, dann würde die digitale Welt vollkommen anders aussehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.06.2018 17:54 Da gibts erstmal noch so einiges anderes nachzuholen. Zum Beispiel das Wissen, das man nicht schon alles weiß, und das das Internet das wortwörtliche Neuland für uns alle ist. Wenn die Leute sich so gut mit Computern, dem Internet und Daten-Sammlung auskennen würden wie sie behaupten, dann würde die digitale Welt vollkommen anders aussehen.
Jupp es besteht ein großer Unterschied zwischen "sich im Netz zurechtfinden" und "sich mit dem Netz auskennen"..

Sind ja bereits Kleinigkeiten.
Zum Beispiel wie man mit den Persönlichkeitsrechten seines Kindes umgeht, wenn man dessen Aufwachsen online dokumentiert.

Oder schon etwas komplexere Fragen wie bspw. einer Versteuerung von Online-Dienstleistungen.
Oder Fragen zum Umgang mit "Cyberangriffen" einer fremden Nation, und welche "legalen" Mittel man hat hier "zurückzuschlagen".
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von casanoffi »

Veldrin hat geschrieben: 11.06.2018 15:50 Kann mir aber nicht vorsstellen, dass sich Streaming als alleiniges Modell durchsetzen wird. Selbst wenn das Internet immer stabil wäre. Nicht ohne Grund gibt es mit GOG.com eine Gegenbewegung. Klar, der Massenmarkt wird irgendwann, wann auch immer das ist, mitziehen. Aber ein Teil wird sich dem halt nicht anschließen. Für MMORPGs könnte ich mir Streaming noch am ehesten vorstellen aber für den Großteil der Spiele? Ich weiß nicht. Sehe das einfach nich, dass das so angenommen wird.
Dass es sich als alleiniges Model durchsetzen wird, glaube ich auch nicht. Zumindest nicht in naher Zukunft.

Es muss aber nur ein sehr begehrtes Produkt exklusiv bei einem Streaming-Dienst angeboten werden.
Warum glaubst Du, ist damals fast die gesamte PC-Gamer-Zunft sehenden Auges ins offene Steam-Messer gelaufen?

Beim PC ist der Unterschied, dass hier niemand die Hand drauf hat, was der Spieler auf seinen Rechner knallt.
Die Publisher haben nur das Sagen, über welche Vertriebsplattform ihre eigenen Spiele angeboten werden.
Jeder Entwickler könnte problemlos sein Spiel über seine eigene Homepage vertreiben.
Deshalb gibt es auch Plattformen wie z. B. GOG, weil es halt geht.

Bei Konsolen haben die Nutzer aber keine Wahl, weil hier die Hersteller die Hand drauf haben.
Sony, Microsoft und Nintendo haben die 100% Kontrolle, was woher auf ihre Konsolen kommt.

Klar, diese Unternehmen achten natürlich darauf, dass sich ihre Produkte auch verkaufen, keine Frage.
Das einzige Glück, dass die Konsolen-Spieler haben ist, dass die großen 3 in Konkurrenz zueinander stehen.
Wenn dem nicht so wäre, dann würde es wortwörtlich heißen: friss oder stirb.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Dr.Bundy »

Ja, die News ist eigentlich eine andere, so meine Erfahrung: Die Industrie hat sich zusammengeschlossen (ich könnte hier auch das Wort verschwören reintun, aber das hat so einen negativen Beigeschmack, ist aber dasselbe) und will die Kunden bzw. Spieler noch mehr auspressen um mehr Umsatz und Gewinn zu generieren. Der Weg geht über weniger Rechte, weniger Macht, weniger Einfluss, mehr Beschränkung, mehr Gängelung. Aktuelles Projekt ist also Spiele zu streamen und d.h. die Spiele sind nicht mehr auf den privaten Rechner, sondern in der Industrie irgendwo auf einer Cloud oder auf ihren Servern. Natürlich wird das so keiner haben wollen, also kommt jetzt die Lügen-Industrie zum Zuge, hmm, das ist politisch inkorrekt, sie heisst Marketing Abteilung oder PR -Abteilung. Nun werden die wenigen Vorteile tausendfach wiederholt und gross hinausgeschrieen, damit eine gewisse Masse an Lemmingen diese kleinen Vorteile auch brav wiederholen. Fertig ist die Gehirnwäsche, nun erreicht die Industrie eine Masse, denen man diesen Müll verkaufen kann. Beispiele zu diesen Vorgang gibt es viele, im PC Spielebereich z.b. Steam.
Das heisst der Ubisoft Chef ist in diesem Plan integriert und kennt schon, was in den nächsten Monaten an News herauskommen wird und wie die Industrie die weitere Einschränkung der Spieler erreichen will. Und da der Plan offensichtlich so geil ist, dass er sich fast in die Hosen macht, ist er so überzeugt von dieser Entwicklung.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Veldrin »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.06.2018 16:42
Veldrin hat geschrieben: 11.06.2018 15:55 Also bei mir hat Musikstreaming MP3 bzw. FLAC nicht abgelöst, weil die Musik die ich höre, die gibt es nicht bei Streamingdiensten. Für Chartshörer. ja, für die mag das stimmen, aber jeder der einen eher nischigen Musikgeschmack hat und da reicht es schon wenn man eben gern Progressive Rock oder Minimal Techno hört, was wirklich keine übernischigen Genres sind, aber trotzdem, der wird mit Spotify und Co nicht weit kommen.
Also bei mir war es so, das sich mein Musik-Geschmack seit Spotify doch deutlich nischiger gestaltet hat. Ich war noch nie so der Mainstream-Hörer, und bevor ich bei Spotify war, hatte ich eine ausgeprägte Vorliebe für Ambient und Sound-Kulissen. Ich bin jetzt seit Jahren bei Spotify, und ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Künstler es dort zum Entdecken gibt, die sowas machen.

Was für Musik hörst Du denn beispielsweise, die es bei Spotify nicht gibt?
Ich hör Minimal Techno, Techhouse, Techno (wie von Adam Beyer z.B.) und Progressive Rock wie von Scale the Summit oder Quantum Fantay. Einen Teil gibt es. Vor allem bei bekannten Größen wie Adam Beyer. Aber es fehlen manche Mixe, oder es fehlen manche Künstler komplett. Vor allem höre ich auch gerne Techno von 2000-2005 um den Dreh, da der da meiner Meinung nach am besten war vom Stil her. Und ältere Sachen sind oft auch nicht da. Bin mir nicht mehr sicher aber Von Schranz bis Tanz von Monika Kruse mit Adam Beyer und Timo Maas gab es z.B. nicht und sowas ist halt gerade bei Mixen so.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Dr.Bundy »

Das war auch die beste Zeit des Techno, heute ist es ja weniger, v.a. der härtere Bereich. Aber die elektronische Musik lebt gut weiter, ich habe hardstyle gefunden und da geht einiges in der Niederlande, auch heute noch, ich habe da die beste Partyzeit meines Lebens gehabt.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Veldrin »

(offtopic)

Ja, das ist ja Geschmackssache. Ich seh das auch so. Aber ich kenne Leute die finden Techno wie von Gayle San, Jeff Mills oder Surgeon einfach schrecklich und hören lieber sowas hier: https://youtu.be/3EZXkb2rxj4?t=399. Und ich finde die Elektronische Musik hat sich schon viel zu sehr Richtung Popmusik entwickelt. Was heute als EDM gilt das hätte man früher unter Popmusik und neben Hiphop und RNB eigenordnet, aber gaaaanz weit weg von Techno, House und Co.

Sowas ist in den Top 10: https://youtu.be/3EZXkb2rxj4?t=495

Das ist für mich RNB irgendwas aber doch nicht Electronic Dance Music!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Veldrin »

Niemals die Hi-Hats vergessen. Rettet Leben!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Der Typ liegt genauso falsch wie die ganzen PR-Spacken als es um VR ging.... *gähn*
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Dr.Bundy »

Veldrin hat geschrieben: 13.06.2018 22:39 (offtopic)

Ja, das ist ja Geschmackssache. Ich seh das auch so. Aber ich kenne Leute die finden Techno wie von Gayle San, Jeff Mills oder Surgeon einfach schrecklich und hören lieber sowas hier: https://youtu.be/3EZXkb2rxj4?t=399. Und ich finde die Elektronische Musik hat sich schon viel zu sehr Richtung Popmusik entwickelt. Was heute als EDM gilt das hätte man früher unter Popmusik und neben Hiphop und RNB eigenordnet, aber gaaaanz weit weg von Techno, House und Co.

Sowas ist in den Top 10: https://youtu.be/3EZXkb2rxj4?t=495

Das ist für mich RNB irgendwas aber doch nicht Electronic Dance Music!
Deswegen ist es egal, wie die Top 10 aussieht, das gilt auch für Spiele, Filme usw.. Dort wird nur die Frage beantwortet, was die (dumme) Masse will. Wer sich in ein Thema aber hineinarbeitet, entwickelt und auch etwas Hirn hat, wird kaum was von den Dingen in den Top 10 haben wollen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten