Und wie soll das funktionieren? Man kommt online, die eigene Basis ist dort, wo nun von einem anderen Spieler die Basis ist und dann passiert was?Seitenwerk hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:55Offline im Sinne von man beendet das Spiel. In den meisten anderen Spielen dieser Art bleibt dann ja alles weiterhin bestehen und andere Spieler könnten somit deine ganze Basis zerstören während man auf der Arbeit ist. So ist garantiert das nur dann etwas passieren kann, wenn man wirklich auch gerade spielt.casanoffi hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:49Oh, die Info kenne ich noch nicht.Seitenwerk hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:36Geht man offline, wird die Basis eingepackt bzw verschwindet. Das schützt zwar davor das in der Abwesenheit die Basis demoliert wird, aber dann ist von den offline Spielern auch wohl nichts mehr zu sehen.
Ich dachte, Howard hätte einen Offline-Modus klar ausgeschlossen.
Ob der so Sinn machen würde, ist die andere Frage.
Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
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Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Ich vermute, Bethesda hat sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht…..
Da man ja nicht Server-gebunden sein wird, vermute ich mal, dass ein automatisches Auswahlverfahren bei solchen Überschneidungen den Spieler einfach einem Server zuteilt, auf dem das Problem nicht besteht.
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Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Und das soll bei millionen von Spielern wie aussehen?casanoffi hat geschrieben: ↑14.06.2018 23:46Ich vermute, Bethesda hat sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht…..
Da man ja nicht Server-gebunden sein wird, vermute ich mal, dass ein automatisches Auswahlverfahren bei solchen Überschneidungen den Spieler einfach einem Server zuteilt, auf dem das Problem nicht besteht.
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Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Wurde auf der PK erläutert..
Erstens ist es natürlich "Instanziert", sprich es gibt nicht EINE Welt.
Zweitens werden pro "Instanz" nur recht wenige Spieler spielen. (Bewohner eines Vaults)
D.h. es sollte bei der angekündigten Größe der Spielewelt kaum zu Konflikten kommen, bzw. dann über eine Art "Matchmaking" leicht ausgeschlossen werden können.
Dass es im Detail dann natürlich noch Hürden gibt ist klar.. aber man kann davon ausgehen, dass in Theorie das ganze auf alle Fälle längst gelöst ist.
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Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Es sind pro Server 24-32 (zumindest nach aktuellen Aussagen, auf der PK sprach Howard noch von 12).
Diese paar Spieler durch Matchmaking unter einen Hut zu bringen, sollte nicht so schwer sein.
Wie sabienchen schon schrieb, im Detail gibt es sicherlich Hürden, keine Frage.
Aber, wie schon erwähnt, Bethesda hat sich dazu bestimmt schon Gedanken gemacht ^^
Wenn es etwas gibt, worüber ich mir Sorgen mache ist, wie viele Freiheiten man beim Matchmaking haben wird.
Falls ich nicht die Wahl haben werde, eine eigene Server-Instanz zu erstellen, oder zumindest die Wahl zu haben, nur mit Freunden zu spielen (falls dann keiner online ist, bin ich halt allein unterwegs), bin ich raus.
Ich bin PvP nicht grundsätzlich abgeneigt, vor allem nicht in einem Survival-Shooter.
Aber es gibt durchaus Momente, wo ich keinen Bock auf irgendwen habe und in Ruhe zocken will.
Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Bethesda sollte diesen Umstand nicht ignorieren...
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Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Hmpf. Als ob die 'Survival-PvP-Fraktion' nicht schon gut genug bedient würde in letzter Zeit.casanoffi hat geschrieben: ↑12.06.2018 09:36Die genaue Form würde mich aber sehr interessieren ^^ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑12.06.2018 09:21Die ist ja bereits angekündigt, nur die genaue Form ist noch offen.
Offen für alle wäre mir natürlich lieb.
Ich glaube, dass es sogar sehr viele gibt, die genau darauf gewartet haben.
Naja, bisher wurden SP Fallout Fans durchaus gut bedient, gönnen wir der Survival-PvP-Fraktion diesen Spaß ^^
Mit Fallout 4 bin ich garantiert noch eine ganze Weile beschäftigt und falls Nintendo noch ankündigen sollte, dass F3 für die Switch kommt, brauch ich so schnell kein Fallout 5.
Ich habe sicher ein (skeptisches) Auge drauf.
Aber schön, sollen sie nur machen, die Bethestasten.
Für mich klingt das allerdings verdächtig nach 'lass uns das Ding noch ein wenig melken'.
Aber vielleicht wird's ja was.
Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Nicht von Bethesda und Fallout ^^
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