Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von DEMDEM »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.06.2018 09:55
casanoffi hat geschrieben: 13.06.2018 09:49
Seitenwerk hat geschrieben: 13.06.2018 09:36Geht man offline, wird die Basis eingepackt bzw verschwindet. Das schützt zwar davor das in der Abwesenheit die Basis demoliert wird, aber dann ist von den offline Spielern auch wohl nichts mehr zu sehen.
Oh, die Info kenne ich noch nicht.
Ich dachte, Howard hätte einen Offline-Modus klar ausgeschlossen.

Ob der so Sinn machen würde, ist die andere Frage.
Offline im Sinne von man beendet das Spiel. In den meisten anderen Spielen dieser Art bleibt dann ja alles weiterhin bestehen und andere Spieler könnten somit deine ganze Basis zerstören während man auf der Arbeit ist. So ist garantiert das nur dann etwas passieren kann, wenn man wirklich auch gerade spielt.
Und wie soll das funktionieren? Man kommt online, die eigene Basis ist dort, wo nun von einem anderen Spieler die Basis ist und dann passiert was?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

DEMDEM hat geschrieben: 14.06.2018 23:21Und wie soll das funktionieren? Man kommt online, die eigene Basis ist dort, wo nun von einem anderen Spieler die Basis ist und dann passiert was?
Ich vermute, Bethesda hat sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht…..

Da man ja nicht Server-gebunden sein wird, vermute ich mal, dass ein automatisches Auswahlverfahren bei solchen Überschneidungen den Spieler einfach einem Server zuteilt, auf dem das Problem nicht besteht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von DEMDEM »

casanoffi hat geschrieben: 14.06.2018 23:46
DEMDEM hat geschrieben: 14.06.2018 23:21Und wie soll das funktionieren? Man kommt online, die eigene Basis ist dort, wo nun von einem anderen Spieler die Basis ist und dann passiert was?
Ich vermute, Bethesda hat sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht…..

Da man ja nicht Server-gebunden sein wird, vermute ich mal, dass ein automatisches Auswahlverfahren bei solchen Überschneidungen den Spieler einfach einem Server zuteilt, auf dem das Problem nicht besteht.
Und das soll bei millionen von Spielern wie aussehen?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

DEMDEM hat geschrieben: 15.06.2018 06:33 Und das soll bei millionen von Spielern wie aussehen?
Wurde auf der PK erläutert..
Erstens ist es natürlich "Instanziert", sprich es gibt nicht EINE Welt.
Zweitens werden pro "Instanz" nur recht wenige Spieler spielen. (Bewohner eines Vaults)
D.h. es sollte bei der angekündigten Größe der Spielewelt kaum zu Konflikten kommen, bzw. dann über eine Art "Matchmaking" leicht ausgeschlossen werden können.

Dass es im Detail dann natürlich noch Hürden gibt ist klar.. aber man kann davon ausgehen, dass in Theorie das ganze auf alle Fälle längst gelöst ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

DEMDEM hat geschrieben: 15.06.2018 06:33 Und das soll bei millionen von Spielern wie aussehen?
Es sind pro Server 24-32 (zumindest nach aktuellen Aussagen, auf der PK sprach Howard noch von 12).
Diese paar Spieler durch Matchmaking unter einen Hut zu bringen, sollte nicht so schwer sein.

Wie sabienchen schon schrieb, im Detail gibt es sicherlich Hürden, keine Frage.
Aber, wie schon erwähnt, Bethesda hat sich dazu bestimmt schon Gedanken gemacht ^^


Wenn es etwas gibt, worüber ich mir Sorgen mache ist, wie viele Freiheiten man beim Matchmaking haben wird.
Falls ich nicht die Wahl haben werde, eine eigene Server-Instanz zu erstellen, oder zumindest die Wahl zu haben, nur mit Freunden zu spielen (falls dann keiner online ist, bin ich halt allein unterwegs), bin ich raus.

Ich bin PvP nicht grundsätzlich abgeneigt, vor allem nicht in einem Survival-Shooter.
Aber es gibt durchaus Momente, wo ich keinen Bock auf irgendwen habe und in Ruhe zocken will.
Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Bethesda sollte diesen Umstand nicht ignorieren...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Minando »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 09:36
ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.06.2018 09:21
casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 08:00 Eine kostenlose Beta wäre nett.
Die ist ja bereits angekündigt, nur die genaue Form ist noch offen.
Die genaue Form würde mich aber sehr interessieren ^^
Offen für alle wäre mir natürlich lieb.

Minando hat geschrieben: 12.06.2018 09:22 Och nee...
Hat die Online-Seuche jetzt also auch Fallout erfasst. Du bist der Held...du und geschätzt siebenhundertneunundvierzig andere Spieler, die allesamt wie aufgescheuchte Hühner durch die Welt rennen.
Ich glaube, dass es sogar sehr viele gibt, die genau darauf gewartet haben.
Naja, bisher wurden SP Fallout Fans durchaus gut bedient, gönnen wir der Survival-PvP-Fraktion diesen Spaß ^^

Mit Fallout 4 bin ich garantiert noch eine ganze Weile beschäftigt und falls Nintendo noch ankündigen sollte, dass F3 für die Switch kommt, brauch ich so schnell kein Fallout 5.
Ich habe sicher ein (skeptisches) Auge drauf.
Hmpf. Als ob die 'Survival-PvP-Fraktion' nicht schon gut genug bedient würde in letzter Zeit.
Aber schön, sollen sie nur machen, die Bethestasten.
Für mich klingt das allerdings verdächtig nach 'lass uns das Ding noch ein wenig melken'.
Aber vielleicht wird's ja was.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Minando hat geschrieben: 26.06.2018 11:56 Hmpf. Als ob die 'Survival-PvP-Fraktion' nicht schon gut genug bedient würde in letzter Zeit.
Nicht von Bethesda und Fallout ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten