Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

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4P|BOT2
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Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA hat anlässlich des 27. Sonic-Geburtstags drei weitere Charaktere aus Team Sonic Racing enthüllt, und zwar Team Rose.Die Fahrer von Team Rose:

"Amy Rose [Geschwindigkeit] - Die fähige und stets positive eingestellte rosa Igel-Dame, die nicht zulässt, dass sich ihr jemand in den Weg stellt
Chao [Technik] - Eine liebvolle Kreatur, die geradezu darauf brennt, ihren Team-Kollegen weiterzuhelfen ...

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Simon667
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Simon667 »

Ich freue mich tatsächlich drauf :)

Transformed fand ich nicht so geil, aber das hier könnte wieder ein Funracer für mich werden. Im Spiltscreen einfach der Hammer :)
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Scorplian
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Scorplian »

Ich bin sehr auf die restlichen 6 Charaktere gespannt :D
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Todesglubsch
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Todesglubsch »

Die anderen Sonic-Racer waren gute Konkurrenten zu Mario Kart.

Allerdings befürchte ich, dass man wieder hinter dem maximal möglichen Potenziell zurückbleibt. Die Power-Ups waren in beiden Vorgängern so dermaßen schnarchlangweilig und, im Gegensatz zu Strecken und Charaktere, garnicht spielbezogen. Wenn ich jetzt lese, dass die Wisps nun die Power-Ups sind, schwant mir übles.
Der zweite Schwachpunkt dürften vermutlich die ganzen Sonic-Charaktere sein, die doch kein Schwein wirklich mag. Von daher muss ich mich wohl auf Team Sonic (Sonic, Tails, Knuckles ?) und Team Eggman (Eggman, ?, ?) begrenzen.

Vielleicht macht SEGA ja auch einen auf Nintendo und Charaktere wie "Vergangenheits-Sonic" gehören nun zum Kanon und zur festen Charakterriege.
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Scorplian
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2018 16:44 Wenn ich jetzt lese, dass die Wisps nun die Power-Ups sind, schwant mir übles.
Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2018 16:44 Der zweite Schwachpunkt dürften vermutlich die ganzen Sonic-Charaktere sein, die doch kein Schwein wirklich mag.
Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.

Ich für meinen Teil mag die Sonic-Charaktere deutlich lieber als die restlichen Sega-Charaktere und besser als die Mario-Charaktere finde ich sie sowieso!
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Todesglubsch
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2018 16:58 Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.
Aber war das nötig? Es gibt doch schon genug Power-Ups in Sonic auf die man einen Bezug einbauen könnte :)
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.

Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2018 16:58 Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Crimson Idol hat geschrieben: 26.06.2018 17:34 Gameplay-mäßig mochte ich die Sega Racing-Spiele wirklich sehr. Und auch wenn einige Charaktere eher die Frage "Wer zum Teufel ist das?" auslösten (ich kannte beispielsweise Billy Hatcher nicht und auch die Zombies sagten mir vom Namen her nichts) so wirkte es doch sehr abwechslungsreich. So war es beispeilsweise ganz nett, mal wieder ein Lebenszeichen von Alex Kidd oder den ganzen Dreamcast-Charakteren (B.D. Joe, Beat, Vyse, Ulala, Amigo) zu sehen.
Billy Hatcher hatte auch nur ein einziges Spiel. Hier haben sie IMO nach Strohhalmen gegriffen, obwohl sie, wie du bereits gesagt hast, eigentlich noch genug Charaktere zur Verfügung gehabt hätten. Die beiden Zombies waren Eigenkreationen für das Spiel und sollten stellvertretend für SEGAs "House of the Dead" stehen. Da das Spiel z.B. hierzulande aber indiziert ist, wurden die Strecken im Spiel AFAIK mit "Zombie Mansion" o.ä. betitelt.
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Scorplian
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2018 18:41
Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2018 16:58 Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.
Aber war das nötig? Es gibt doch schon genug Power-Ups in Sonic auf die man einen Bezug einbauen könnte :)
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.
Warum halt nicht? Am Ende ist es doch wayne was genau die PowerUps sind. Ich begrüße eben nur den Wiedererkennungswert (sofern man die Sonic-Games mit den Wisps kennt).
Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2018 18:41 Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Erstmal ist das total egal, da man eh keine Namen der Powerups sieht. Das Bildchen mit der Farbe ist das was Sache ist.

Wenn du mich direkt fragst, macht es bei diesem Vergleich für mich keinen Unterschied. Die Mario-PowerUps finde ich vom Design her ziemlich dämlich, da ich im groben den gesammten Mario-Style nur durchschnittlich finde. Hier muss ich aber trotzdem wieder den Bezug zru IP gutheißen, da ich das deutlich wichtiger empfinde (zumindest dass es irgendwie ins Shema passt).

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2018 18:41
Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2018 16:58 Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Bei der Ankündigung von Big the Cat ist der Chat im Stream richtig abgegangen (positiv!), also schätze ich dass unter Fans auch solche Charaktere beliebt sind. Chaos und Rouge sind da garantiert der selbe Fall. Eggpawn hingegen ist halt nur so ein simpler Minion-Charakter ohne viel Bedeutung, vergleichbar mit dem Koopa aus Mario-Kart.

Persönlich sehe ich das halt so:
Wenn Big the Cat in Mario Kart 8 drin wäre. Wäre er unter meinen Top 5 Charakteren (vielleicht sogar die Nummer 1) und dabei steht für mich Big bei Sonic nicht so weit oben.


Crimson Idol hat geschrieben: 26.06.2018 19:40 + was klingt selbsterklärender. Was ein Blitz oder eine Rakete macht, oder ein Turbo-Motor/Nitro ist mehr oder minder Standard in Kart-Racern aber was war jetzt nochmal Roter Wisp? Oder der Schwarze? Kann mir vorstellen, dass das in Matches schon mal zu unfreiwilligen Aktionen führen wird.
Genau das selbe könnte man doch bei Mario sagen O.o
Beim ersten Mario-Kart wusste doch garantiert niemand auf anhieb was die Panzer, der Pilz oder der Blitz machen.

Am Ende ist es nur Erfahrung und wenn die mal da ist, ist es nunmal auch kein Problem mehr, was da genau abgebildet ist. Ich sehe da sogar einen gealtigen Vorteil, da man die Farben schneller unterscheiden kann, als einfach Bildchen die eventuell auch mal eine ähnliche Farbe haben.
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.06.2018 12:04 Ich bezog mich ja darauf, was man Stand Heute unter den Icons versteht. Dass 1992 noch nicht direkt jeder wusste, was jetzt einen grünen von einem roten Panzer unterscheidet ist mir klar. Nur sowas wie eine Rakete oder ein Symbol das aussieht wie typische Beschleunigungspfeile oder ein Motor sind halt heutzutage etwas verständlicher und erfordern weniger Eingewöhnung. Und ja, im Endeffekt ist es Gewöhnungssache, aber je mehr Merkmale man hat, um einen Gegenstand von einem anderen zu unterscheiden, desto besser.
Ja, aber dann ist jeder Kart-Racer abseits Mario-Kart gewöhnlich und keiner hätte die Chance besonders zu werden =/
Und dann kommt auch wieder wie immer das Trara: "Mario Kart ist das BESTE, alles andere ist schlecht, ... blablabla" :lol:

Crimson Idol hat geschrieben: 27.06.2018 12:04 Zumal man bei sowas wie den Farben auch immer bedenken sollte, dass das als einziges Kriterium zur Unterscheidung auch für ziemliche Probleme sorgen kann. Farbenblinde werden da sicherlich ihren Spaß haben (wobei das ja bei den roten/grünen Panzern in Mario Kart ja ähnlich ist), genauso wie falsche Einstellungen am Gerät. Wenn man diese Dinge berücksichtigen will, schränkt sich die Auswahl an möglichen Farben drastisch ein. Hier einfach mal ein gängiges Bild:
Spoiler
Show
Bild
http://blog.usabilla.com/how-to-design- ... blindness/
Leute mit Rotgrün-Schwäche sind ja recht ähnlich (je nachdem, was fehlt), aber die Leute mit Blauschwäche sehen es auch nochmal komplett anders.

Wie gesagt: Mehr Merkmale zur Unterscheidung = Besser
Und das sage ich als jemand, der zum Glück die Farben normal sehen kann.
Den Punkt kann ich schon deutlich eher nachvollziehen. Aber hier in Team Sonic Racing sehen die Wisps auch sehr unterschiedlich aus. Einfach mal hier im Gameplay schauen, die Icons haben wirklich große Unterschiede: https://www.youtube.com/watch?v=eK75bpg2aD4
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Todesglubsch »

Mir gefallen die 2D-Zuschauer nicht :(
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Scorplian
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Re: Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Beitrag von Scorplian »

Die sind mir garnicht aufgefallen ^^'

Aber sind mir auch egal, wenn dafür der Rest hübscher ist (also Fahrer, Wagen und Hauptstrecke)
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