Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Motorsport 7 soll weiter ausgebaut und mit zusätzlichen Inhalten sowie Features versorgt werden, erklärte Chris Esaki (Creative Director bei Turn 10) in einem Livestream via Reddit und Destructoid. Er sagte, dass das komplette Turn-10-Team an Forza Motorsport 7 arbeiten würde und neue Strecken "möglich" seien. Weder Forza Motorsport 8 noch eine große Erweiterung für Forza 7 würden sich in Pr...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Simon667 »

Ich hatte mehr auf ein Forza Motorsport 8 gehofft, das tatsächlich mal mehr in Richtung "Motorsport" geht. Sonst sollen die das Wort einfach aus dem Titel streichen.

Aber vermutlich würde sie da ohnehin nicht auf vernünftige Rennwochenenden mit Quali und Training, Boxenfunk, vernünftige Boxenstopps, Einführungsrunden, Flaggen, teils auch Pacecars oder Safety Cars eingebettet in einer geilen Karriere setzen. Sehr bedauerlich. Leider bin ich einfach nicht mehr so der Typ für das derzeitige Forza Motorsport. Nach FM 4 war es für mich zu wenig neues.

So hole ich mir Forza 7 irgendwann mal, wenn es wirklich richtig günstig ist.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Forza 7 macht zwar Spaß, auch online, aufgrund der Fahrzeugvielfalt und dem handling, aber Motorsport ist es eben kaum. Stört m8ch auch nicht sonderlich, dafür gibt es andere Kandidaten. Vielleicht legen Turn10 auch ne Pause ein um mal wieder einen Schritt weiter zu kommen. Wäre zumindest wünschenswert. Seit Teil5 das Gleiche immer wieder neu aufgelegt. Der Fuhrpark ist bis auf Ausnahmen zu gleich.

Vielleicht sollten sie sich bis zur nächsten Xbox Zeit nehmen und dann einen Knaller zum launch raushauen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von johndoe1238056 »

Das man jetzt alle Autos, die außerhalb des Season Pass erhältlich sind, auch direkt kaufen kann, ist schonmal nett.

Quali wäre zwar vom Grundgedanken her gut, aber dann müsste man es auch vernünftig hinkriegen. Leider gibt es einige Beispiele bei denen das eben nicht gut funktioniert und die KI in der Qualifikation deutlich (+5%) schneller unterwegs ist als im Rennen. So eine Quali hilft mir dann leider nicht um die Schwierigkeit des Rennens einzuschätzen.

Boxenfunk bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, eine animierte Boxencrew ebenfalls nicht. Dafür sind in zu wenigen Rennen überhaupt Boxenstopps nötig. Für die Immersion wäre es natürlich schön, aber das eigentliche Fahrerlebnis wird dadurch nicht zwingend besser.

Meinetwegen kann man sich auch mit FM8 bis zur nächsten Konsolengeneration Zeit lassen. Bei einem Release-Intervall von zwei Jahren sind die Unterschiede zum Vorgänger naturgemäß nur marginal und eine grundlegende Überarbeitung würde der Reihe nicht schaden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

Das könnte dann bedeuten dass 2019 das erste Jahr ist wo kein Forza oder fh rauskommt seit 2010 oder so. Wurde auch mal Zeit für ne pause, lieber den nächste Teil deutlich verbessern.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 05.07.2018 14:31 Das könnte dann bedeuten dass 2019 das erste Jahr ist wo kein Forza oder fh rauskommt seit 2010 oder so. Wurde auch mal Zeit für ne pause, lieber den nächste Teil deutlich verbessern.
Aber nur vielleicht zwar kam die Aussage schon vor fh3 aber ms meinte ja mal das sie noch eine andere forza reihe bringen wollen neben Motorsport und horizon.
Aber ich finds so gut so kann man gerade fm7 umso bedienen und erweitern gerade weil teil 7 für turn10 Verhältnisse nicht so einen guten Start hatte ausserdem reicht ja eh so ein grosses rennspiel locker 2-3 Jahre das selbe gilt auch für horizon auch wenn ich da heisser drauf bin da es hier echt gar keine gute Alternative gibt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Akabei hat geschrieben: 05.07.2018 09:51 Das man jetzt alle Autos, die außerhalb des Season Pass erhältlich sind, auch direkt kaufen kann, ist schonmal nett.

Quali wäre zwar vom Grundgedanken her gut, aber dann müsste man es auch vernünftig hinkriegen. Leider gibt es einige Beispiele bei denen das eben nicht gut funktioniert und die KI in der Qualifikation deutlich (+5%) schneller unterwegs ist als im Rennen. So eine Quali hilft mir dann leider nicht um die Schwierigkeit des Rennens einzuschätzen.

Boxenfunk bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, eine animierte Boxencrew ebenfalls nicht. Dafür sind in zu wenigen Rennen überhaupt Boxenstopps nötig. Für die Immersion wäre es natürlich schön, aber das eigentliche Fahrerlebnis wird dadurch nicht zwingend besser.

Meinetwegen kann man sich auch mit FM8 bis zur nächsten Konsolengeneration Zeit lassen. Bei einem Release-Intervall von zwei Jahren sind die Unterschiede zum Vorgänger naturgemäß nur marginal und eine grundlegende Überarbeitung würde der Reihe nicht schaden.
Mir reicht eine gute quali Umsetzung,besseren Sound,einen weniger chaotischen mp und richtiges dynamisches Wetter.
Mal schauen was sie mit den extra Support machen immerhin zeigte turn10 schon das man auf die Fans hört,die frage ist aber auch ob das Geschrei nach qualifing bei forza überhaupt gross genug ist.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 05.07.2018 09:31 Forza 7 macht zwar Spaß, auch online, aufgrund der Fahrzeugvielfalt und dem handling, aber Motorsport ist es eben kaum. Stört m8ch auch nicht sonderlich, dafür gibt es andere Kandidaten. Vielleicht legen Turn10 auch ne Pause ein um mal wieder einen Schritt weiter zu kommen. Wäre zumindest wünschenswert. Seit Teil5 das Gleiche immer wieder neu aufgelegt. Der Fuhrpark ist bis auf Ausnahmen zu gleich.

Vielleicht sollten sie sich bis zur nächsten Xbox Zeit nehmen und dann einen Knaller zum launch raushauen.
Ich finde gerade den Sprung von Teil 5 zu Teil 6 ziemlich gross da ja teil 5 für ein Forza jetzt nicht so viel hatte wegen einem gen. Wechsel.
Sonst hab ich aber auch das Gefühl,horizon kann das immerhin gut verstecken mit dem Setting aber bei fm müsste man schon sowas wie Rally mit ein bringen.
Wobei das schon drin sein sollte Fahrzeuge dafür hat man ja nur nicht die strecken:)
Daher seh ich bei den Autos eh weniger das Problem sondern eher in den Strecken.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Simon667 hat geschrieben: 05.07.2018 08:50 Ich hatte mehr auf ein Forza Motorsport 8 gehofft, das tatsächlich mal mehr in Richtung "Motorsport" geht. Sonst sollen die das Wort einfach aus dem Titel streichen.

Aber vermutlich würde sie da ohnehin nicht auf vernünftige Rennwochenenden mit Quali und Training, Boxenfunk, vernünftige Boxenstopps, Einführungsrunden, Flaggen, teils auch Pacecars oder Safety Cars eingebettet in einer geilen Karriere setzen. Sehr bedauerlich. Leider bin ich einfach nicht mehr so der Typ für das derzeitige Forza Motorsport. Nach FM 4 war es für mich zu wenig neues.

So hole ich mir Forza 7 irgendwann mal, wenn es wirklich richtig günstig ist.
Das was du verlangst ist aber glei eine richtige sim und das war forza noch nie und die userbase wirds glaub ich auch nicht gut annehmen und die wo mit pc jetzt erst eingestiegen sind wussten ja wohl auch was sie erwartet.
Auf Konsolen hat eine Sim leider nahezu kein Erfolg.
Schau dir assetto oder pc2 an hat nicht richtig fuss gefasst auf Konsolen und wurde ordentlich kritisiert.
Auf den pc gibt's dafür mehr als genug Realismus.
Ein bisschen ernster soll forza schon werden sogar fast ein muss aber nur wegen Motorsport muss es doch nicht glei zu einer sim werden das passt so wenig zu Forza wie das manche sich gerne imo nitro bei Horizon wünschen.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Purple Heart »

Von den ganzen Forza Spielern die ich kenne, Spielen die meisten immer noch am liebsten Forza 4. ^^'
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein letztes (behaltenes) Forza war Teil 2.

Ich werde mir erst dann wieder einen Forza-Teil zulegen, wenn sie die beschissene Drivatar-KI einstampfen. Hat für mich alle letzten 3 Teile entspaßt. Sind einfach keine spannenden Rennen, die da zustande kommen. Die KI funktioniert hinten und vorne nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Leon-x »

Bei Rennen auf Lang eingestellt und höheren Schwierigkeitsgrad hat man schon Rad an Rad Duelle mit den Drivataren. Problem ist eher dass sie einem gern mal von der Ideallinie drängen. Wenn man es weiß kann man dem etwas entgegenwirken. Ideal ist es nicht aber fordern kann die Ki schon. Wesentlich mehr als bei GT Sport wo die nur Überholhindernisse darstellen.

Ich bin auf das neue Assetto Corsa gespannt. Sieht zudem top aus.
Forza Motorsport kann sich ruhig eine Auszeit bzw nur Erweiterung gönnen.
Horizon fahre ich bei der Reihe eh lieber.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

Simon667 hat geschrieben: 05.07.2018 08:50 Ich hatte mehr auf ein Forza Motorsport 8 gehofft, das tatsächlich mal mehr in Richtung "Motorsport" geht. Sonst sollen die das Wort einfach aus dem Titel streichen.

Aber vermutlich würde sie da ohnehin nicht auf vernünftige Rennwochenenden mit Quali und Training, Boxenfunk, vernünftige Boxenstopps, Einführungsrunden, Flaggen, teils auch Pacecars oder Safety Cars eingebettet in einer geilen Karriere setzen. Sehr bedauerlich. Leider bin ich einfach nicht mehr so der Typ für das derzeitige Forza Motorsport. Nach FM 4 war es für mich zu wenig neues.

So hole ich mir Forza 7 irgendwann mal, wenn es wirklich richtig günstig ist.
Wenn es um eine "Motorsport" "Karriere" geht, ist Project Cars 2 derzeit ganz weit vorne. Mehr Realität bei einer Motorsportkarriere gibt es meines Wissens nach im Singleplayer derzeit nicht. Man kann in unteren Klassen beginnen und sich durch gute Platzierung in den Meisterschaften nach oben arbeiten. Man muss auch nicht zwingend am Ende in der F1 fahren, man kann auch in anderen Meisterschaften verweilen und dort glücklich werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.07.2018 11:37 Mein letztes (behaltenes) Forza war Teil 2.

Ich werde mir erst dann wieder einen Forza-Teil zulegen, wenn sie die beschissene Drivatar-KI einstampfen. Hat für mich alle letzten 3 Teile entspaßt. Sind einfach keine spannenden Rennen, die da zustande kommen. Die KI funktioniert hinten und vorne nicht.
Auch wenn die K.I. gut überarbeitet wurde bleibt es eben dabei, dass 1-2 Drivatare vorne raus fahren während man sich durchs Feld arbeitet. Das ist auf jedem Schwierigkeitsgrad so und macht es einfach langweilig auf Dauer. Außer man fährt wirklich Langstreckenrennen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Also KI mindestens auf Experte und gut ist, wenn nicht sogar noch höher... Denn selbst auf Experte fahr ich denen weg. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten