Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

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Xris
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Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Xris »

Veldrin hat geschrieben: 08.07.2018 14:16 Hab mir die Reihe mal im Angebot geholt gehabt, aber dieses Riesenpaket an Spielspaß hat für mich verhindert, dass ich bisher keines davon durchgespielt habe und wohl auch nicht werde. Spiele werden immer teurer in der Produktion. Da man aber nur Geld für 25 Stunden Qualitätsinhalte hat, streckt man es eben mit verschiedenen Mitteln auf 200+ Stunden und kann sagen es bietet mindestens 200 Stunden Spielspaß (und das macht jedes Spiel mit so viel Stunden Spielzeit, weil es nicht anders geht), weil Spiellänge nach wie vor das Verkaufsargument ist. Warum das so ist? Ich gaube es liegt einfach am hohen Verkaufspreis. 60 Euro für 25 Stunden? Das wäre ja weggeworfenes Geld, oder? Aber 60 Euro für 100+ Stunden? Das rentiert sich doch wieder, nicht wahr? Man überseht dabei aber nur, dass man beim 25-Stunden-Spiel einen komprimierten intensiven Spielspaß hätte und beim 100-plus-Stunden-Spiel es ins Abarbeiten hinauslaufen wird, weil es zwangsläufig repetitiv werden muss, wenn ein Spiel so viel Spielzeit bieten will.
Es ist schon krass wie viele noch Skyrim spielen und wenn ich bei mir in Steam schaue, dann haben da auch einige unfassbar viele Stunden drin versenkt und ich frage mich immer, was machen die da?
Ob das alles nur mit Mods erklärbar ist? Es gibt ja auch andere Elephantitisspiele die aber keinen Modsupport haben wo Spieler ähnliche Spielzeiten hinlegen.
Es gibt tatsächlich noch Leute die sich mit ein und dem selben Spiel hunderte von Stunden beschäftigen können ohne das ihnen langweilig wird. Und das TES schon bevor Ubsisoft und Co auf die Idee gekommen sind riesige Archivement Freizeitparks zu bauen, Sand Box war und dies quasi auch die elementare Essenz der Reihe ist, ist dir schon klar? TES war schon immer eher so gestrickt dem Spieler möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es geht nicht darum möglichst schnell die HQ zu beenden.

Und ich weiß nicht was du abgearbeitet hast? Die Archivements? Tja selbst schuld. Niwo steht im Spiel geschrieben das du jede noch so kleine Quest machen sollst.
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Ryo Hazuki
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Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Ryo Hazuki »

GreenAlien hat geschrieben: 06.07.2018 16:40 Jetzt ist dann bald die Enderal Erweiterung (https://sureai.net/ ) fertig, dann kannst Skyrim wieder auspacken :-)

Edit: Tut mir Leid für die Verwirrung. Die Erweiterung ist für Enderal, welches praktisch ein eigenständiges Game ist. Nennt man auch eine "Total Conversion" - Mod.
Nehrim für Oblivion war schon klasse von den Jungs und Mädels. Ich kenne Enderal jetzt nicht aber wenn es nur halb so gut ist, ist das mal ein Special wert bei 4Players.
Jeannele85
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Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Jeannele85 »

Xris hat geschrieben: 08.07.2018 20:08 Und das TES schon bevor Ubsisoft und Co auf die Idee gekommen sind riesige Archivement Freizeitparks zu bauen, Sand Box war und dies quasi auch die elementare Essenz der Reihe ist, ist dir schon klar? TES war schon immer eher so gestrickt dem Spieler möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es geht nicht darum möglichst schnell die HQ zu beenden.

Auch Bethesda hat sich das Sandbox Ding abgeschaut. Es Geht ja auch nicht wirklich um wer war zu erst. sondern wer macht es am besten. Dann deine "Freiheit" Haste mal versucht ein Bethesda Spiel nur in der falschen Reihenfolge zu spielen. Schon dreht das Spiel ab. Freiheit :lol: In fallout 4 z.b ist diese Freiheit nicht mehr erhalten. kleines beispiel. Jemand möchte was von dir. Du Antwortest immer negativ und trotzdem startet die Quest. ,Kasumi z.b Wenn du sagst deine Sache juckt mich nicht. Dann heißt es du möchtest geld, schön hier sind 500 caps und die Quest startet. Und schon macht es keinen Unterschied mehr was man geantwortet hat. Außerdem die Qualitätssicherung bei Bethesda . Es ist als gäbe es so was dort nicht. Oder sie testen sehen die Fehler und sagen egal keine Zeit mehr und nicht unser Problem. Eigentlich ist das Betrug. Weil man ja nie das Produkt sieht was mal versprochen war.Ist als würde man ein Auto ohne Türen kaufen. Der Händler sagt dir, schon ok es fährt ja, die türen bekommst du mhmm in 1 jahr oder auch nie....
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Xris
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Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Xris »

Jeannele85 hat geschrieben: 10.07.2018 08:52
Xris hat geschrieben: 08.07.2018 20:08 Und das TES schon bevor Ubsisoft und Co auf die Idee gekommen sind riesige Archivement Freizeitparks zu bauen, Sand Box war und dies quasi auch die elementare Essenz der Reihe ist, ist dir schon klar? TES war schon immer eher so gestrickt dem Spieler möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es geht nicht darum möglichst schnell die HQ zu beenden.

Auch Bethesda hat sich das Sandbox Ding abgeschaut. Es Geht ja auch nicht wirklich um wer war zu erst. sondern wer macht es am besten. Dann deine "Freiheit" Haste mal versucht ein Bethesda Spiel nur in der falschen Reihenfolge zu spielen. Schon dreht das Spiel ab. Freiheit :lol: In fallout 4 z.b ist diese Freiheit nicht mehr erhalten. kleines beispiel. Jemand möchte was von dir. Du Antwortest immer negativ und trotzdem startet die Quest. ,Kasumi z.b Wenn du sagst deine Sache juckt mich nicht. Dann heißt es du möchtest geld, schön hier sind 500 caps und die Quest startet. Und schon macht es keinen Unterschied mehr was man geantwortet hat. Außerdem die Qualitätssicherung bei Bethesda . Es ist als gäbe es so was dort nicht. Oder sie testen sehen die Fehler und sagen egal keine Zeit mehr und nicht unser Problem. Eigentlich ist das Betrug. Weil man ja nie das Produkt sieht was mal versprochen war.Ist als würde man ein Auto ohne Türen kaufen. Der Händler sagt dir, schon ok es fährt ja, die türen bekommst du mhmm in 1 jahr oder auch nie....
Alles hat iwan mal ein Ende. Nur die Wurst hat 2. Das absolute spielerrische Freiheit utopisch ist, sollte klar sein. Natürlich kannst du dich auch im besten Rollenspiel immer nur fuer bereits vorgefertigte Enden entscheiden. Ich behaupte nicht das Bethesda das besonders gut kann. Eher im Gegenteil. Wenn es darum Geschichten mit verzweigten Ausgängen zu schreiben in denen der Spieler dann auch noch wählen kann, sind sie sogar ziemlich schlecht. Aber dafuer stand TES auch nicht wirklich. Erst mit Fallout hat sich Bethesda an einem richtigen RPG versucht und was dabei herausgekommen ist wissen wir ja alle.


Übrigens sprach ich nur von TES. Nicht von Bethesda's Fallout Neuinterpretation.
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Veldrin
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Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Veldrin »

Xris hat geschrieben: 08.07.2018 20:08
Veldrin hat geschrieben: 08.07.2018 14:16 Hab mir die Reihe mal im Angebot geholt gehabt, aber dieses Riesenpaket an Spielspaß hat für mich verhindert, dass ich bisher keines davon durchgespielt habe und wohl auch nicht werde. Spiele werden immer teurer in der Produktion. Da man aber nur Geld für 25 Stunden Qualitätsinhalte hat, streckt man es eben mit verschiedenen Mitteln auf 200+ Stunden und kann sagen es bietet mindestens 200 Stunden Spielspaß (und das macht jedes Spiel mit so viel Stunden Spielzeit, weil es nicht anders geht), weil Spiellänge nach wie vor das Verkaufsargument ist. Warum das so ist? Ich gaube es liegt einfach am hohen Verkaufspreis. 60 Euro für 25 Stunden? Das wäre ja weggeworfenes Geld, oder? Aber 60 Euro für 100+ Stunden? Das rentiert sich doch wieder, nicht wahr? Man überseht dabei aber nur, dass man beim 25-Stunden-Spiel einen komprimierten intensiven Spielspaß hätte und beim 100-plus-Stunden-Spiel es ins Abarbeiten hinauslaufen wird, weil es zwangsläufig repetitiv werden muss, wenn ein Spiel so viel Spielzeit bieten will.
Es ist schon krass wie viele noch Skyrim spielen und wenn ich bei mir in Steam schaue, dann haben da auch einige unfassbar viele Stunden drin versenkt und ich frage mich immer, was machen die da?
Ob das alles nur mit Mods erklärbar ist? Es gibt ja auch andere Elephantitisspiele die aber keinen Modsupport haben wo Spieler ähnliche Spielzeiten hinlegen.
Es gibt tatsächlich noch Leute die sich mit ein und dem selben Spiel hunderte von Stunden beschäftigen können ohne das ihnen langweilig wird. Und das TES schon bevor Ubsisoft und Co auf die Idee gekommen sind riesige Archivement Freizeitparks zu bauen, Sand Box war und dies quasi auch die elementare Essenz der Reihe ist, ist dir schon klar? TES war schon immer eher so gestrickt dem Spieler möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es geht nicht darum möglichst schnell die HQ zu beenden.

Und ich weiß nicht was du abgearbeitet hast? Die Archivements? Tja selbst schuld. Niwo steht im Spiel geschrieben das du jede noch so kleine Quest machen sollst.
Ich weiß, dass es so Leute gibt. Sogar sehr viele, sonst würden sich die Spiele ja nicht verkaufen. Ich finde es dennoch erstaunlich und bemerkenswert. Ich habe mich vielleicht im Ton vergriffen, wenn das jetzt so rüberkam als wollte ich das Spielverhalten anderer schlecht machen, dann tut mir das leid. Es ist mir trotzdem etwas unverständlich. Ich war halt immer froh, wenn ich da endlich durch war mit Fallout 3 z.B. obwohl mir da die Nebenmissionen sogar noch Spaß bereitet haben, also die meisten. Bei den TES-Spielen kamen mir die halt generischer vor. Vielleicht tue ich dem Spiel da unrecht. Naja.
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