Naja der Massenmarkt wird auch nicht viel mehr fuer sein Entertainment (schätze mal im Schnitt max 500 Euro fuer den TV) ausgegeben haben. Und auf einer Briefmarke wirst du in der Tat keine großartigen Unterschiede in der Bildqualität wahrnehmen. Und dann scheint man iwie heute auch immer mehr mobil unterwegs zu sein. Ich will gar nicht wissen wie viele hauptsächlich auf dem Tablet Fernsehen.Boelgstoff hat geschrieben: ↑05.07.2018 05:27 Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute zufrieden mit Streaming angeboten sind/wären.
Ok, ich bin wahrscheinlich in der Minderheit... halbes Vermögen in Fernseher und Surroundkomponenten investiert. Es ist schließlich eines meiner Hobbies.
Aber bei einem komprimierten Stream, wo Bild- und Toninformationen um den Faktor 1000 bis 10000 beschnitten sind, kann ich meine Sachen aus dem Fenster schmeißen. Dann reicht auch ein 350€ TV und 180€ Soundbar.
Aber davon einmal abgesehen nutze ich Streaming auch fuer die tägliche Berieselung. Immerhin ist die Bildqualität um ein vielfaches besser als das normale Fernsehen. Ich sehe Streaming als bequemen Zusatz fuer den Alltag zum Heimkino auf BR und BR 4k Disc.