Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren wurde Pokémon GO veröffentlicht und obwohl die Begeisterung in den 24 Monaten nachgelassen hat, geben die Spieler weltweit weiterhin mehr als 2 Millionen Dollar pro Tag aus, um Pokémon zu fangen, meldet Sensor Tower (App Optimization and App-Marketing). Laut ihren Angaben hat das Spiel seit Verkaufsstart mehr als 1,8 Milliarden Dollar umgesetzt. Die Eine-Milliarde-Dollar-Marke wurd...

Hier geht es zur News Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Nachtklingen »

Sonys Fate and Order brauchte nur 1 Jahr für 1,8 Milliarden Dollar. Verückt was diese Mobile Games einspielen.
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Everything Burrito »

hammerhart, mit den billigspielen wird man stinkend reich.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von GrinderFX »

Everything Burrito hat geschrieben: 09.07.2018 14:33 hammerhart, mit den billigspielen wird man stinkend reich.
Fehlt nur noch richtig hartes Pay2Win und bam, eine Diamantenfabrik.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Miep_Miep »

Ich spiele jeden Tag auf dem Weg ins Büro Pokemon Go. Seit zwei Jahren. Habe noch nie einen Cent ausgegeben. Mir machts Spaß und es ist ein angenehmer Zeitvertreib für den Arbeitsweg :)
War never changes
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von casanoffi »

Meine Frau und ich daddeln es auch seit Release fast täglich.
Ist für mich besser, als jedes Fitness-Studio, für das ich eine Menge Kohle ausgeben würde, um es doch nicht zu nutzen :lol:

Geld habe ich dafür auch noch nie ausgegeben, kann aber nachvollziehen, dass es viele machen.
Das System ist so "schlau" umgesetzt, dass man viel Kohle liegen lassen kann, wenn man entweder hardcore täglich mehrere Raids machen will oder irgendwo am Arsch der Welt lebt, wo keinerlei PokeStops vorhanden sind, um sich nötige Items zu holen.

Für den täglichen City-Casual-Zocker ist das aber nicht notwendig.
Im Gegenteil, selbst in der kurzen Zeit, die ich unter der Woche damit verbringe und der einen oder anderen Stunde auf dem Rad am Wochenende kommt so viel Zeug zusammen, dass ich gar nicht weiß, wohin damit...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von johndoe711686 »

Miieep hat geschrieben: 09.07.2018 14:43 Ich spiele jeden Tag auf dem Weg ins Büro Pokemon Go. Seit zwei Jahren. Habe noch nie einen Cent ausgegeben. Mir machts Spaß und es ist ein angenehmer Zeitvertreib für den Arbeitsweg :)
Hoffentlich nicht beim Auto fahren ;-)

Ich muss die U-Bahn nehmen zur Arbeit, da is nix mit Internetgaming. Ich hab mal ne Weile Das Star Wars Mobile gespielt, aber zum einen war der Akkuverbrauch echt enorm und zum anderen war dieses ständige Warten einfach nervig. Und mit Geld das warten verkürzen wollte ich nicht. Da gehts schnell in die drei und vierstelligen Beträge.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Miep_Miep »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2018 16:55 Hoffentlich nicht beim Auto fahren ;-)
Natürlich nicht ^^ Ich fahre mit dem Bus
War never changes
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Kajetan »

Miieep hat geschrieben: 10.07.2018 07:40 Natürlich nicht ^^ Ich fahre mit dem Bus
Solange Du nicht DEN Bus fährst ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von Miep_Miep »

Kajetan hat geschrieben: 10.07.2018 07:54
Miieep hat geschrieben: 10.07.2018 07:40 Natürlich nicht ^^ Ich fahre mit dem Bus
Solange Du nicht DEN Bus fährst ... :)
:mrgreen:

Ne ne, ich bin nur Mitfahrer
War never changes
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Mehr als 1,8 Mrd. Dollar umgesetzt; Tagesumsatz liegt derzeit bei zwei Mio. Dollar

Beitrag von key0512 »

Letztens erst wieder ne Gruppe beim Raiden gesehen. Ich selbst spiele es auch gerne, war kurzzeitig mal Teil einer lokalen Gruppe, hab es aber aus zeitgründen aufgehört. Mach es ab und zu mal noch an und schau mir nach wie vor so einen reisenden Youtuber an.
Bisher habe ich aber auch noch keinen Cent ausgegeben, mach ich bei In-App aus Prinzip nie. Bis heute wünschte ich, dass das Spiel von Anfang an ausgereifter wäre und so nicht soviele vorzeitig damit aufgehört hätten.
Allein, dass in den ersten 6 Monaten mehr Umsatz gemacht wurde, als in den darauf folgenden 1,5 Jahren zeigt was für ein riesiges Potential mit einem Beta- Release verschenkt wurde. Schade.
Antworten