Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Scorplian »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.07.2018 13:46
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 12:11 Wie sich hier so übertrieben über die 400€ aufgeregt wird :lol:

Klar ist das viel, aber es wird von soviel Menschen soviel Geld für unnötigen Mist rausgeworfen, bei dem aber nichts angeprangert wird. Wenn ich z.B. mit meinen 15 Jahre alten Toyota durch die Straßen fahre und fast nur neue Auto-Modelle auf den Straßen sehe, frage ich mich immer, warum soviele Menschen dafür Geld ausgeben. Mein Auto bringt mich doch auch von A nach B, muss so gut wie nie in die Werkstatt und hat dabei vielleicht 1/4 von den anderen auf der Straße gekostet.

Bei Bedarf kann ich noch mehr Beispiele von für mich unverständliche Ausgaben bringen :Häschen:

Der Preis ist echt ok, im anbetracht, dass da vier Figuren drin sind. Wer viel an Modellfiguren hat und das Geld auch nicht knapp ist, der wird damit Null Problem haben.


PS: Ich hab garnix an Darksiders, daher verteidige ich hier nicht eine Riehe sie ich mag oder so :P
Für manche ist halt ein Auto nicht nur ein Mittel um von A nach B zu kommen.
Da reicht es schon wenn die person ab und zu auf die Strecke fährt,logisch das hier dan viel mehr Geld weg geht hals beim Gaming ist aber auch eine ganz andere Riege.
Versteh aber auch nicht was manche wegen der edition haben es gibt monster hunter figuren die kosten alleine gerne mal 400€ und die ce von world lag meistens auch so bei 300€ und da war nur eine kleine figur drin.
Bei einem saints row teil gabs ja auch eine edition für 1mio.(unter anderem war da ein Auto dabei)
Egal wie am ende Darksiders wird das Spiel was man eh noch nicht bewerten kann bestimmt eh nicht allein den preis sondern viel mehr ds drum herum.

Sammle edition sind nicht die Zielgruppe vom ich sag mal vom nötigsten genauso wenig wie ein ferrarri für einen normalo.
Das sollte ja auch nur verdeutlichen, dass jeder andere Vorlieben hat und viele andere Ausgaben für Geld auch keinen Zweck außer der eigenen Freude erfüllen :)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von nawarI »

TaLLa hat geschrieben: 10.07.2018 13:08
ICHI- hat geschrieben: 10.07.2018 12:26 Nier ist beim Artdesign , Kampfsystem + Animationen weit vor diesem Gameplay hier. [...]
Artdesign bei NieR lass ich durchgehen. Aber Kampfsystem? [...]
Ich hätte jetzt gesagt, dass Nier bei den Kampfanimationen weiter vorne ist und dass Nier eine schlechtere Grafik hat. Ernsthaft: Mein DMC Devil May Cry auf der PS4 sieht besser aus als Nier und DMC ist lediglich ein Port der PS360-Generation.
Gestört hats nicht: bei Nier hatte ich eh nur Augen für 2B. Die Selber-in-die-Luft-jagen-Aktion, die ihr den Rock wegsprengt, hab ich erst recht weit am Ende zum ersten mal benutzt, sonst hätte ich das Spiel bestimmt besser gefunden...
Jedenfalls finde ich sieht Darksiders 3 schon weit besser aus als Nier.
Schlechter als God of War sehen beide aus, aber was die Santa-Monica-Studios da raushauen ist eh die oberste Messlatte und kann und wird auf der PS4 von nur ganz wenigen noch überboten werden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Scorplian »

nawarI hat geschrieben: 10.07.2018 14:15 Gestört hats nicht: bei Nier hatte ich eh nur Augen für 2B. Die Selber-in-die-Luft-jagen-Aktion, die ihr den Rock wegsprengt, hab ich erst recht weit am Ende zum ersten mal benutzt, sonst hätte ich das Spiel bestimmt besser gefunden...
:lol:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Arkatrex »

ICHI- hat geschrieben: 10.07.2018 12:26
Arkatrex hat geschrieben: 10.07.2018 06:57
ICHI- hat geschrieben: 10.07.2018 00:13 Das Spiel sieht übelst billig und zweitklassig
aus. Sowas kannst du in Zeiten von Nier und
God of War nicht mehr auf den Markt bringen. Zumindest nicht zum Vollpreis sondern
für 20 Euro vielleicht aber dafür kriegt man
bessere , ältere Titel als das was ich von
Darksiders 3 gesehen habe.
Du könntest vermutlich nichtmal ein 3D Strichmännchen zeichnen und bezeichnest das als billig?

Mag sein das God of War der Knaller ist, aber das ist trotzdem weit von billig oder zweitklassig entfernt.

Mich kotzt hingegen übelst an das mittlerweile gefühlt 90% der Spieler unangemessene Kritik an Spiele Grafik übt, sich aber eigentlich kein Urteil bilden dürften (Edit: gerade weil ein vernünftiges Maß fehlt, und Respekt vor der Arbeit von anderen sowieso) und es sich meist um schlechtes trolling handelt.

Wie in Deinem Fall.
Nier ist beim Artdesign , Kampfsystem + Animationen weit vor diesem Gameplay hier.

https://youtu.be/_ZMpRlOV-ag

Ich hab keine schimpfwörter benutzt wie
" sieht aus wie Scheiße" sondern lediglich als billig beschrieben. Es hat für mich optisch keinen Wiedererkennungswert.

Elex , was ich besser finde als alle RPGs von Bethesda , wird hier auch von jedem zweiten Skyrim Fanboy runtergemacht und die Entwickler als Spinner bezeichnet die nicht mit der Zeit gehen.
Da reg ich mich auch nicht drüber auf^^
"Übelst billig" ist genauso viel wert wie "scheisse".
Es geht mir hierbei auch nicht direkt um den Vergleich zwischen bestimmten Spielen sondern das Du maßlos übertreibst.

Hier merkt man deutlich dass echt das Gefühl für Wertigkeit verloren gegangen ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Xris »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 14:33
nawarI hat geschrieben: 10.07.2018 14:15 Gestört hats nicht: bei Nier hatte ich eh nur Augen für 2B. Die Selber-in-die-Luft-jagen-Aktion, die ihr den Rock wegsprengt, hab ich erst recht weit am Ende zum ersten mal benutzt, sonst hätte ich das Spiel bestimmt besser gefunden...
:lol:
:lol: Konstruktive Kritik sehr gut verpackt.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von HerrRosa »

ICHI- hat geschrieben: 10.07.2018 12:26 Nier ist beim Artdesign , Kampfsystem + Animationen weit vor diesem Gameplay hier.
https://youtu.be/_ZMpRlOV-ag
Dein verlinktes Video ist noch eine Pre-Alpha, fertig sieht das Spiel dementesprechend besser aus:
https://streamable.com/u9kus

Die Animationphasen schließen besser ab (bis auf das Schwert, bah), de Beleuchtung ist besser abgestimmt und man hat das typische Unreal 4 Partikelsystem implementiert. Die Texturen bleiben aber aller vorrausicht nach dem typischen Darksidersstil entsprechend comicesk flach.

Warum man aber 60fps Titel wie Nier und Darksiders 3 mit einem judder geplagten 28fps God of War vergleichen sollte, erschließt sich mir nicht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich hab die ersten beiden Teile nur jeweils ein paar Stunden gespielt. Der zweite hat mir deutlich besser gefallen durch Zelda-artiges Gameplay, aber überzeugen konnten mich beide Spiele nicht. Bin daher erstmal verhalten optimistisch.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Everything Burrito »

solche kollektionen haben natürlich unverhältnismäßige preise, aber sie richten sich auch an leute, die unverhältnismäßig viel verdienen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Xris »

MrPink hat geschrieben: 11.07.2018 07:23
ICHI- hat geschrieben: 10.07.2018 12:26 Nier ist beim Artdesign , Kampfsystem + Animationen weit vor diesem Gameplay hier.
https://youtu.be/_ZMpRlOV-ag
Dein verlinktes Video ist noch eine Pre-Alpha, fertig sieht das Spiel dementesprechend besser aus:
https://streamable.com/u9kus

Die Animationphasen schließen besser ab (bis auf das Schwert, bah), de Beleuchtung ist besser abgestimmt und man hat das typische Unreal 4 Partikelsystem implementiert. Die Texturen bleiben aber aller vorrausicht nach dem typischen Darksidersstil entsprechend comicesk flach.

Warum man aber 60fps Titel wie Nier und Darksiders 3 mit einem judder geplagten 28fps God of War vergleichen sollte, erschließt sich mir nicht.
Wieviele Fps? Der war gut. Nier lief auf der PS4 mit durchschnittlich vll 40-45 Fps und dank unerklärlicher Einbrüche auch oft weit, weit darunter. Und im übrigen kannst du GoW auf einer Pro auch in imaginären (weil eben alles andere als konstant) 60 Fps spielen. 60 Fps aufvKonsolen sind eine Seuche. Als PC Spieler sind in meinen Augen 60 Fps nur dann 60 Fps wenn die auch zu mindestens 80% gehalten werden und auch im Extremfall nicht großartig einbrechen. Die meisten PS4 Spiele allerdings, sehen dank den möchtegerne 60 Fps unsauber aus und es gibt Fps Drops on zweistelligen Bereich. Da lieber halbwegs konstante 30 Fps.
Ich hab die ersten beiden Teile nur jeweils ein paar Stunden gespielt. Der zweite hat mir deutlich besser gefallen durch Zelda-artiges Gameplay, aber überzeugen konnten mich beide Spiele nicht. Bin daher erstmal verhalten optimistisch.
Der erste Eindruck und damit die ersten 3 Stunden vom ersten Teil täuschen leider, bzw sind ganz besonders schwach und vermitteln überhaupt gar kein gutes Bild von den restlichen 17 bis 20 Stunden. Das "Zelda-artige" Gameplay hatte Teil 1 auch schon. DKS2 unterscheidet sich nur durch die Tonnen an nutzlosem Lot. Unter Umständen hätte dir der erste Teil sogar besser gefallen, da er noch eher ein Action Adventure war. Teil 1 ist deshalb bei vielen auch beliebter.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von HerrRosa »

Ich hab Nier auf dem PC mit FAR gezockt und mal kurz auf der PS4 Pro ausprobiert,
Von daher glaub ich dir mal die 40-45 Fps Geschichte bezüglich der PS4, aber die Pro Version hielt ihre 60fps zumindest zu 95%, wohingegen der Performance Mode von GoW auf der selben Hardware, bei gleicher Auflösung, zwischen 35-50Fps taumelt und auf non Pro und Quality Mode Pro in fast jedem Kampf, in dem exzessiv Partikel aufkommen, auf 28fps abfällt, somit ständig juddered.

Das Rendertarget von beiden Titeln, bzw weiter gefasst auch von Darksiders, ist ein völlig anderes und damit einhergehend die grafische Güte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Xris »

MrPink hat geschrieben: 11.07.2018 16:35 Ich hab Nier auf dem PC mit FAR gezockt und mal kurz auf der PS4 Pro ausprobiert,
Von daher glaub ich dir mal die 40-45 Fps Geschichte bezüglich der PS4, aber die Pro Version hielt ihre 60fps zumindest zu 95%, wohingegen der Performance Mode von GoW auf der selben Hardware, bei gleicher Auflösung, zwischen 35-50Fps taumelt und auf non Pro und Quality Mode Pro in fast jedem Kampf, in dem exzessiv Partikel aufkommen, auf 28fps abfällt, somit ständig juddered.

Das Rendertarget von beiden Titeln, bzw weiter gefasst auch von Darksiders, ist ein völlig anderes und damit einhergehend die grafische Güte.
Ja mal kurz ausprobiert. Das vermittelt leider nur einen ungenügenden Eindruck. Denn die Fps Einbrüche hängen vom Fortschritt im Spiel ab. Teilweise vermutlich weil sich die Schauplätze verändern. Aber andererseits auch an Schauplätzen mit halbwegs konstanten Fps hat man später massive Drops. Da läuft GoW deutlich ruhiger und sauberer im Quality Modus weil die seltenen Drops nicht so hoch ausfallen.

Aber Nier läuft auch in den ersten ca 5 Spielstunden nicht so sauber wie du beschreibst. Auch da sacken die Fps schonmal spürbar. Wuerde eher sagen 80%.

Mir stößt das übel auf weil ich besonders Nier als Titel mit schrecklicher Performance in Erinnerung habe. Vor allem weil ich denke das hier einfach nicht vernünftig optimiert wurde.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von HerrRosa »

Das klingt nach mangelhafter Speicherverwaltung und hat mit dem Renderarget wenig zu tun.
Aufgefallen sind mir zudem Streamingeinbrüche.

Nier bzw. Platinum als Optimierungskünstler hinzustellen liegt mir fern, sonst hätte ich ja nicht FAR nutzen müssen, aber zwei Spiele grafisch zu vergleichen, bei denen eins zwischen 25-50 und das andere gekappt zwischen 50-60+ läuft ist einfach nur abwegig.
Sicher findet man Stellen auf der Konsole an denen Nier auf 32 fps runterkracht, oder auch Stellen in GoW die mal näher an der 20, als der 30 laufen, aber sofern sich diese nicht reproduzieren lassen, läuft das unter Worstcase.

Wenn man möchte, könnte man Nier ja mit Doom messen und da zieht Ersteres, abseits der weiter reichenden globalen Beleuchtung auf der Konsole, klar den Kürzeren.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von Usul »

Gut, wenn das nun geklärt ist, können wir ja wieder zum differenzierten und ernsten Gespräch über das Thema an sich kommen, das ich mal kurz zusammenfasse:

Wer den Schrott für 400 Euro kauft, hat nen Dachschaden!

:Häschen:
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Termin bestätigt: Fury legt Ende November 2018 los; Apocalypse Edition für 400 Euro

Beitrag von M4g1c79 »

Dir ist schon bewusst das du unsere beiden Aussagen verdreht hast.

Ob Absicht oder nicht, korrigieren!

@GrimoireWeiss
Danke 😀
Ups, Tatsache. Ist geändert ;)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten