Kajetan hat geschrieben: ↑17.07.2018 19:18
Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.07.2018 18:22
Gerade das auch nur im Ansatz.
Eigentlich könnte da noch viel viel viel mehr gehen.
Es könnte immer viel viel viel mehr gehen. Aber wenn man sich anschaut, wie Warner, beim verzweifelten Versuch Disney zu kopieren, in trauriger Regelmäßigkeit einen DC-Film nach dem anderen in den Sand setzt und man schon froh sein muss, dass Wonder Woman NICHT schrecklich war ... Kevin Feige hat als Head Honcho und Producer des MCU einen phantastischen Job gemacht. Denn hier geht es nämlich nicht um Kunst, sondern um die Mehrung des Akienportfolios der Anleger von Disney. Unter dem Aspekt ist das MCU das beste, was unter diesen Umständen entstehen konnte.
Warner hat ganz andere Probleme.
Die sollten die Regisseure einfach mal machen lassen, anstatt hinterher zielgruppengerecht zurechtzuschneiden.
Nunja, ich sprach ja auch davon das es was künstlerisch nachhaltiges werden könnte.
Mir ist schon klar das es Disney um die Moneten geht.
Und nein, ich finde nicht das ein Kreativer einen phantastischen Job macht, wenn er sich vor den Karren der Gewinmaximierung spannen lässt.
Ganz im gegenteil - ich denke das ganze wäre noch viel erfolgreicher wenn man sich näher am Comic orientieren würde und den Autoren mehr freie Hand ließe.
V - wie Vendetta ist ein gutes Beispiel, genauso wie Watchman.
Diese Filme werden noch in etlichen Jahren gut sein.
Die MCU Filme werden irgendwann im Nirvana verschwinden, als zielgruppengerechte Einheitsware.
Edith:
Vielleicht ein wenig zu krass ausgedrückt - aber ich hatte auch heute einen scheiß Tag