Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
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Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Die Entwickler von Rocket League haben vor der Einführung des Rocket Pass und des überarbeiteten Fortschrittsystems die "Dropraten" des Kisten- und Schlüsselsystems bekanntgegeben. Wenn man eine Kiste öffnet, gelten folgende Chancen, um Gegenstände von bestimmten Qualitäten zu erhalten:
Seltener Gegenstand: 55%
Sehr seltener Gegenstand: 28%
Import-Gegenstand: 12%
Exotischer Gegenstand: 4%
Schwar...
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Seltener Gegenstand: 55%
Sehr seltener Gegenstand: 28%
Import-Gegenstand: 12%
Exotischer Gegenstand: 4%
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
RNG on top of RNG on top of RNG, geile Sache. Und für dieses offensichtliche Glücksspiel muss man in den allermeisten Fällen erstmal Schlüssel kaufen. Spiele zwar kein Overwatch, aber das System dort wär mir noch lieber (keine Schlüssel, boxen kaufen oder erspielen). Zumal die Karren in RL auch nicht 100% als kosmetische Items gewertet werden können (Geometrie)...?
- PickleRick
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Wobei Du in OW für einen Gegenstand der Seltenheitsstufe Legendary rund 40€ ausgeben musst.Adrinalin hat geschrieben: ↑24.07.2018 13:56 RNG on top of RNG on top of RNG, geile Sache. Und für dieses offensichtliche Glücksspiel muss man in den allermeisten Fällen erstmal Schlüssel kaufen. Spiele zwar kein Overwatch, aber das System dort wär mir noch lieber (keine Schlüssel, boxen kaufen oder erspielen). Zumal die Karren in RL auch nicht 100% als kosmetische Items gewertet werden können (Geometrie)...?
Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.
Mir fällt da immer nur der Junggesellenabschied in Prag ein. Freitags waren wir in einem Club, in dem eine Flasche Wodka inkl. 6 Dosen eines energetischen Erfrischungsgetränks rund 90€ kosteten. Samstags waren wir in einem anderen Club, in dem eine Flasche Wodka 60€ und eine Dose energetisches Erfrischungsgetränk 5€ gekostet hat.
Samstags war großer Ärger in der Gruppe, weil der Laden ja so teuer sei im Vergleich zu gestern.
Und das alles, wo ich gar keinen Wodka Bull trinke! Mir keinen Cent wert, die anderen haben viel Geld dafür ausgegeben.
Und das ist die Krux bei der Sache, die immer genau so viel wert ist, wie viel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Ich gebe gerne Geld aus für Spiele, die ich mag. Wenn sie günstig sind, freue ich mich, aber ich kaufe auch Spiele am Releasetag, wenn ich sie haben möchte. Dafür kaufe ich kein einziges Spiel im Sale, nur weil es günstig ist und ich vielleicht irgendwann mal das Spiele spielen können möchten wollte.
...but you do as you wish.
Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Frechheit. Ich habe einen Haufen Kohle bezahlt um das game zocken zu können. Normalerweise sollten die ganzen items daher kostenlos sein.
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
aso, 10 - 20 Euro sind massig Geld ? Dafür bekommst du regelmäßig neue Maps etc.
Ich hoffe, du überlegst deine Aussage nochmal
Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Dass System ist auch heute noch dämlich, gerade weil es bei fast allen Titeln noch mit Lootboxen kombiniert wird, also noch stärker monetarisiert ist als damals.PickleRick hat geschrieben: ↑24.07.2018 14:05 Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.
Auch ist das "Battlepass-Prinzip" in dem grundlegenden Aspekt anders, dass man ihn nicht braucht um spielen zu können.
@Topic
Ich hab Rocket League schon ne Weile nicht mehr gespielt, daher die Frage: man kann aktuell aber noch Skins ohne Geldausgeben freischalten oder? Und wenn ja, wie häufig bekommt man einen Skin?
Die Drop-Chancen klingen für mich als pensionierten MMO Spieler (pensioniert, weil ich seit Dark Souls einfach keinen Spaß mehr an MMOs habe) "normal", was den Sachverhalt der Kombination aus "Battlepass" und kaufbaren Lootboxen natürlich nicht unbedingt besser macht.
I tried so hard and got so far
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Ich fände Abonnements ohne Lootboxen immer noch in Ordnung. Man weiß, was man bekommt und kann sich überlegen, ob es einem das Wert ist.DonDonat hat geschrieben: ↑24.07.2018 15:17Dass System ist auch heute noch dämlich, gerade weil es bei fast allen Titeln noch mit Lootboxen kombiniert wird, also noch stärker monetarisiert ist als damals.PickleRick hat geschrieben: ↑24.07.2018 14:05 Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.
Auch ist das "Battlepass-Prinzip" in dem grundlegenden Aspekt anders, dass man ihn nicht braucht um spielen zu können.
Natürlich wäre ein Abo bei einem Spiel wie Rocket League albern, aber ich mag das ganze Lootbox-Gedöns, das mit Erwartungen und Sehnsüchten spielt, nicht besonders.
Außer bei Magic the Gathering, da finde ich es irgendwie ok und auch herausfordernd, obwohl das ja eigentlich die Erfinder der Lootbox sind.
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Absolut falsch. Ich habe 30€ für die retail Fassung bezahlt. Und wenn ich für ein Spiel bezahle muss der Inhalt auch kostenlos sein. Punkt.BourbonKidD hat geschrieben: ↑24.07.2018 14:50aso, 10 - 20 Euro sind massig Geld ? Dafür bekommst du regelmäßig neue Maps etc.
Ich hoffe, du überlegst deine Aussage nochmal
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Hättest dir NMS kaufen sollen, dort hättest demnächst ein gratis Update erhalten nach über 2 Jahren - Das ist Kundenservice erster Güte
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.
Hab ich das richtig verstanden?
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Dann sollen sie es kostenlos machen so wie bei Fortnite und nicht 30€ verlangen.PickleRick hat geschrieben: ↑24.07.2018 17:27Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.
Hab ich das richtig verstanden?
Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Bei Fortnite funktioniert das kostenlos auch wunderbar und die map in Fortnite ist größer als alle RL maps zusammen.
- PickleRick
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Bitte gründe eine Firma und mache die Welt mit Deiner Expertise ein bisschen besser. Du weißt, wie es läuft! Lass es raus!Ultimatix hat geschrieben: ↑24.07.2018 18:12Dann sollen sie es kostenlos machen so wie bei Fortnite und nicht 30€ verlangen.PickleRick hat geschrieben: ↑24.07.2018 17:27Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.
Hab ich das richtig verstanden?
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Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Wow, dann hatte ich ja bei den letzten 50 Truhen richtig Pech – Nur etwa 3 sehr seltene Gegenstände die ich natürlich schon besaß. Ich finde das System absolut beschissen. Wieso kann man sich Schlüssel nicht _LANGSAM_ freispielen? Ich hab in den letzten zwei Jahren bestimmt schon 150 Euro in das Spiel investiert und bekomme die ganze Zeit nur Müll. Bei Overwatch hatte ich zumindest nicht das Gefühl durchgehend verarscht zu werden. Einfach nur lächerlich.
Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
150 Euro … wow.
Gab es nicht irgend eine Möglichkeit, mit der man aus fünfmal Müll einmal etwas weniger Müll machen konnte?
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