Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von Sir Richfield »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.07.2018 11:04Stimmt. Tut es aber in Forza 7 nicht. Von daher ist es eine Strohmanndiskussion. Die Rennen sind und bleiben intensiv, und es gibt mit Tages und Wetterwechsel ja sogar ein lange ersehntes neues Feature.
Das Grundprinzip von Lootboxen sind hier der Strohmann. ;)

Nun, allem Anschein nach wurden die Lootboxen in Forza 7 als so störend empfunden, dass der Entwickler sie wieder rauspatcht.
Da ist der Wetterwechsel der Strohmann. ;)
Und dass das Öffnen von Dingen, in denen potenziell was Gutes Drin sein könnte, Spaß machen kann, ist einer der Hauptgründe für mich und viele andere, Games zu zocken...
Es gibt aber einen Unterschied zwischen ARPG seit Diablo selig und Lootboxen.
Mich stört an den heutigen Lootkisten eigentlich nur, dass sie oft an Echtgeld gekoppelt sind/waren - das ist fast verbrecherisch. Und daran gekoppelt, die billige Präsenz, die ihnen dann verliehen wird. Diese generischen Animationen, aber Hauptsache immer schön dem Spieler auf die Nase gebunden. KAUF MICH.
Eben
Das bricht oft mit jeder Immersion,
GENAU!
und macht dem Spieler auf erschreckende Art und Weise klar, dass er gerade eigentlich nur eine Reklame für Mikrotransaktionen spielt. Aber von solchen Games lasse ich auch grundsätzlich die Finger.
Hmm, mir müsste jetzt jemand, der eine XBOX ONE besitzt oder so blöd ist, den MS Store zu nutzen, sagen, wie das in Forza genau aussieht.
Denn wenn die Kisten da auch ein Zusatzmodus sind, wo generische Animationen abgefeuert werden, dann... ist es vom Prinzip her eigentlich *fast* egal, ob du da jetzt Echtgeld oder Renngeld reinsteckst.
Deine o.a. Gründe greifen auch hier, du wirst zu sehr an Battlefront o.Ä. erinnert.

(Das *fast* bezieht sich darauf, dass du halt das Spiel spielen musst, um die Kisten "kaufen" zu können. Aber eine Diskussion Grind vs. Motivation, das wäre eine komplett andere)

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.07.2018 11:12 Hmm, mir müsste jetzt jemand, der eine XBOX ONE besitzt oder so blöd ist, den MS Store zu nutzen, sagen, wie das in Forza genau aussieht.
Denn wenn die Kisten da auch ein Zusatzmodus sind, wo generische Animationen abgefeuert werden, dann... ist es vom Prinzip her eigentlich *fast* egal, ob du da jetzt Echtgeld oder Renngeld reinsteckst.
Deine o.a. Gründe greifen auch hier, du wirst zu sehr an Battlefront o.Ä. erinnert.

(Das *fast* bezieht sich darauf, dass du halt das Spiel spielen musst, um die Kisten "kaufen" zu können. Aber eine Diskussion Grind vs. Motivation, das wäre eine komplett andere)
Natürlich gibt es beim Öffnen einer Kiste eine Animation mit strahlendem Licht und tadaa!!! :Blauesauge:

Ich kann das allerdings für mich gepflegt ignorieren, denn im Gegensatz zu Muecke-the-tietz (Sorry, den Namen hast du bei mir seit ein paar Tagen weg. Bedank dich bei Stormrider. :wink: ) spiele ich Racer tatsächlich immer noch, um nach ein paar Runden bestenfalls als Erster über die Ziellinie zu fahren.

Die Mods haben mich schon in Teil 6 eher genervt als erfreut. Warum sollte ich mir etwas installieren, damit ich 7% mehr Leistung und 3% mehr Grip habe? Das konterkariert doch den Sinn eines Rennens mit Autos auf möglichst ähnlichem Niveau.

Im Falle von FM7 fehlt mir aber sämtliches Aufregungspotenzial aufgrund der Lootboxen. Verwerfliches kann ich darin beim besten Willen nicht entdecken.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von cM0 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.07.2018 10:39
Wo ist das Problem?
Also mich stört bei Forza (inklusive der Horizon Reihe), dass man nicht genug für seine Fahrleistung belohnt wird, sondern zufällig das meiste Geld bekommt. Ich sehe da keinen Mehrwert, im Gegenteil. Es nimmt mir sogar ein wenig den Spielspaß. Ich möchte erster werden und dafür eine angemessene Belohnung erhalten, die sich nicht danach richtet, ob ich am Glücksrad Glück habe oder beim Öffnen einer Lootbox.

Also Lootboxen und Slotmachine raus, dafür die reinen Rennbelohnen erhöhen. Wagen könnte man weiterhin gewinnen, z. B. durch bestimmte Events oder herausragende Fahrleistungen. Bei ersterem könnte ich auch damit leben, wenn der zu gewinnende Wagen nicht vorgegeben ist, sondern man das Auto per Zufall aus einer vorher definierten kleinen Gruppe erhält.

Das hat jahrelang in anderen Spielen funktioniert und gute Leistung zu belohnen, ist motivierend.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von Leon-x »

Akabei hat geschrieben: 27.07.2018 09:34 Solange das mit Ingame-Währung passiert, juckt es mich nicht sonderlich, großartig genutzt habe ich die Lootkisten aber eh nie.

Von einer Geldschwemme merke ich bei Forza 7 allerdings auch nichts. Mein Kontostand bewegt sich momentan bei etwas mehr als 7000 Credits.

Vielleicht hätte ich mich doch mit ein paar Mods eindecken sollen, das reicht nämlich gerade einmal für ein Drittel einer Isetta. :lol:
Da läuft aber was schief. Ich habe so viel Kohle und Wagen auch ohne einen Mod benutzt zu haben. Paar Fahrhilfen raus, Gegnerschwierigkeit auf mindestens "Überdurchnittlich" oder besser "Sehr Erfahren" (später mal auf Expert) und Rennlänge auf "Lang" stellen. Dann bekommst doch genug Kohle ausgeschüttet. Wagen oder Kohle gibt es eh nach jedem Levelaufstieg den man nach 2-3 Rennen immer hat.
Dann nutz noch die Forza App wo du alle paar Wochen Credits geschenkt bekommst die du über das Nachrichtensystem deinem Konto im Spiel hinzufügst.

Ich habe mehr Wagen in der Garage als ich je fahren werde.
Daher hab ich schon zum Test die Aufregung um die Boxen nie verstanden. Einfach ignorieren und trotzdem genug bekommen. Bisschen was für tun sollte msn schon noch und nicht nach jedem Rennen einen Wagen gewinnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.07.2018 11:12
muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.07.2018 11:04Stimmt. Tut es aber in Forza 7 nicht. Von daher ist es eine Strohmanndiskussion. Die Rennen sind und bleiben intensiv, und es gibt mit Tages und Wetterwechsel ja sogar ein lange ersehntes neues Feature.
Das Grundprinzip von Lootboxen sind hier der Strohmann. ;)

Nun, allem Anschein nach wurden die Lootboxen in Forza 7 als so störend empfunden, dass der Entwickler sie wieder rauspatcht.
Da ist der Wetterwechsel der Strohmann. ;)
Und dass das Öffnen von Dingen, in denen potenziell was Gutes Drin sein könnte, Spaß machen kann, ist einer der Hauptgründe für mich und viele andere, Games zu zocken...
Es gibt aber einen Unterschied zwischen ARPG seit Diablo selig und Lootboxen.
Mich stört an den heutigen Lootkisten eigentlich nur, dass sie oft an Echtgeld gekoppelt sind/waren - das ist fast verbrecherisch. Und daran gekoppelt, die billige Präsenz, die ihnen dann verliehen wird. Diese generischen Animationen, aber Hauptsache immer schön dem Spieler auf die Nase gebunden. KAUF MICH.
Eben
Das bricht oft mit jeder Immersion,
GENAU!
und macht dem Spieler auf erschreckende Art und Weise klar, dass er gerade eigentlich nur eine Reklame für Mikrotransaktionen spielt. Aber von solchen Games lasse ich auch grundsätzlich die Finger.
Hmm, mir müsste jetzt jemand, der eine XBOX ONE besitzt oder so blöd ist, den MS Store zu nutzen, sagen, wie das in Forza genau aussieht.
Denn wenn die Kisten da auch ein Zusatzmodus sind, wo generische Animationen abgefeuert werden, dann... ist es vom Prinzip her eigentlich *fast* egal, ob du da jetzt Echtgeld oder Renngeld reinsteckst.
Deine o.a. Gründe greifen auch hier, du wirst zu sehr an Battlefront o.Ä. erinnert.

(Das *fast* bezieht sich darauf, dass du halt das Spiel spielen musst, um die Kisten "kaufen" zu können. Aber eine Diskussion Grind vs. Motivation, das wäre eine komplett andere)
Ich sehe deinen Punkt ja, aber Forza ist halt ein Rennspiel. Die Ausschüttung von Gewinnen jeglicher Art passiert ja immer in irgendeiner losgelösten Animation außerhalb der Rennen. Die Immersion auf der Strecke wird ja trotzdem hochgehalten.

Und da kassierst du halt nach der Runde deine XP und deine Credits, und schaust dann mal, ob du ein paar Kisten öffnen kannst. Aber mei, sowas tut man doch sowieso, und tat man in Rennspielen irgendwie schon immer, wenn man sich beim Händler nach Autos umgeschaut hat.

Klar, Lootkisten sind super unsexy, aber es ist in F7 einfach dermaßen harmlos, da man ja auch bis auf ein paar Mods und mal 1 Fahrzeug oder Credits nichts groß bekommt. Und Credits kriegt man in dem Spiel eh super viel, zufällige Mods hat man früher schon bekommen, und die bereichern die Rennen eher, als dass sie ihnen schaden und zufällige Autos zu gewinnen, ist in einem Rennspiel auch nicht das mega Problem, zumal du dir davon losgelöst die Autos und alle Tuningteile ja auch normal ersteigern kannst, mit deinen erspielten Credits.

Und die Lootboxen werden niemanden speziell belästigt haben, es wird eher die grundsätzliche nachvollziehbare Ablehnung gewesen sein, die spätestens seit Battlefront 2 gegen diese Dinger besteht und die stetige Angst, dass Turn 10 da eben doch Echtgeldtransaktionen mit verbinden könnten - ganz unwahrscheinlich war das ja nicht.

Aber so, wie die Dinger ganz real im Spiel waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich jemanden aktiv gestört hätten. Dafür war das System zu hintergründig und zu harmlos.

@cM0

8O

Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja, wundert mich deine Aussage doch ein wenig. Du wirst ja weiterhin dafür belohnt, Erster zu werden. Und wenn du noch zusätzlich ein paar Fahrhilfen ausschaltest, wirst du noch mehr belohnt. Ein seit jeher gängiges System bei Forza. Und auch Autos kannst du mal immer wieder zwischendurch gewinnen, auch ohne Lootboxen.

Die Mods sind eine Erweiterung, welche dich darüber hinaus für besondere Fahrleistungen belohnen, wie perfekte Kurven, sauberes Überholen, im Windschatten fahren, etc. Thats it. Ja, das hat es "früher" nicht gegeben, aber was ist denn das für ein Argument? Viele Dinge hat es "früher" nicht gegeben, bis sie dann als Feature eingeführt wurden. Und die Mods kamen in Teil 6 halt gut an, weil sie eben kleine Zusatzherausforderungen sind. Man kann aber eben auch ohne. Geld und XP kriegst du auch so genug ausgeschüttet, wenn du eben den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpasst.

Und in Teil 7 bekommt man die Mods halt über Lootkisten. Holt man sich ne Lila Kiste, kriegt man halt seltene aber gewinnbringende Mods, holt man sich ne grüne Kiste, normale Mods, die die Gewinne ein bisschen steigern, deren Bedingungen aber auch leichter zu erfüllen sind.

Ich finde dieses System hochmotivierend, und überhaupt nicht störend, da mir der Schwierigkeitsgrad alleine in Forza oftmals etwas zu niedrig ist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 27.07.2018 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von johndoe1238056 »

Leon-x hat geschrieben: 27.07.2018 11:51
Akabei hat geschrieben: 27.07.2018 09:34 Solange das mit Ingame-Währung passiert, juckt es mich nicht sonderlich, großartig genutzt habe ich die Lootkisten aber eh nie.

Von einer Geldschwemme merke ich bei Forza 7 allerdings auch nichts. Mein Kontostand bewegt sich momentan bei etwas mehr als 7000 Credits.

Vielleicht hätte ich mich doch mit ein paar Mods eindecken sollen, das reicht nämlich gerade einmal für ein Drittel einer Isetta. :lol:
Da läuft aber was schief. Ich habe so viel Kohle und Wagen auch ohne einen Mod benutzt zu haben. Paar Fahrhilfen raus, Gegnerschwierigkeit auf mindestens "Überdurchnittlich" oder besser "Sehr Erfahren" (später mal auf Expert) und Rennlänge auf "Lang" stellen. Dann bekommst doch genug Kohle ausgeschüttet. Wagen oder Kohle gibt es eh nach jedem Levelaufstieg den man nach 2-3 Rennen immer hat.
Dann nutz noch die Forza App wo du alle paar Wochen Credits geschenkt bekommst die du über das Nachrichtensystem deinem Konto im Spiel hinzufügst.

Ich habe mehr Wagen in der Garage als ich je fahren werde.
Ich fahre im Schnitt immer so mit 60 % Bonus (das kann je nach Auto- und Streckenerfahrung auch mal auf 80% hoch bzw. 40 % runter gehen) und die Renndistanz ist auf lang gestellt.

Forza Hub wird ebenfalls (unregelmäßig) genutzt. Ich müsste FM6 mal wieder anschmeissen. Da sollten sich zwischenzeitlich Millionen Credits angesammelt haben.

Dann kommt aber zweimal hintereinander ein interessantes Auto für einen Stufenaufstieg, bei dem man jeweils eine halbe Mio zuzahlen muss und die ganze Knete ist wieder weg. :Blauesauge:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von flo-rida86 »

Nach dem erstmals turn10 es etwas verbockt hat mit teil 7 machen sie umso mehr jetzt richtig.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.07.2018 09:04
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.07.2018 22:53 Also hat man noch mehr Ingamecredits, als jetzt schon, wenn man regelmäßig mit Mods fährt? Dann aber bitte die Preise der Autos nach oben hin anpassen.

Das System mit dem Modkisten für Credits fand ich gar nicht mal so schlecht. Bzw war es ja identisch mit den Mods von Forza 6.
This.

Ich habe den Skandal auch nie verstanden. Man hat die Kisten mit Ingame Credits gekauft, und zufällige Mods oder Fahrzeuge gewonnen, die dazu geführt haben, die eigene Garage mit mehr Autos zu füllen, oder eben mehr Credits zu gewinnen, um weitere Looktkisten zu kaufen. Das war ja aber alles intern und ein interessanter Kreislauf, und nicht so anders, wie es halt vorher war. Und ganz ehrlich - wem es in Forza an Ingame Credits mangelt, der macht schon ne ganze Menge falsch... :D

Man konnte sich ja trotzdem Autos und Tuningteile ganz normal erwerben, das Fortschrittsystem war also nicht abhängig vom Zufall, wie es im letzten Need for Speed der Fall war. Es war eher eine nette Ergänzung. In Horizon gibt es auch das Glücksrad, wo man relativ zufällig Gewinne ausgeschüttet bekommt - auch das empfand ich nie als negativ.

Die Angst bestand ja darin, dass man die Lootkisen irgendwann mit Echtgeld erwerben könnte, nur wurde das ja nie eingeführt - und dabei hätte man es einfach belassen können. Diese Panik, die jetzt aber wegen Zufallssystemen in Games herrscht, halte ich für absolut hysterisch. Sowas gab es schon immer. Really. Früher hieß der Scheiß halt nicht Lootkiste. Aber zufällig ausgeschüttete Gewinne in irgendeiner Form gibt es, seit dem ich Videospiele zocke. Auch in Rennspielen. Und wenn bei den möglichen Gewinnen für ein Rennen eben nur ein Fragezeichen angezeigt wurde - da kann man auch nicht wissen, was man bekommt. Oder bei Zelda, wo man Geld investieren konnte, um Kisten zu öffnen, deren Inhalt man nicht kannte. Oder Schatzkisten in RPGs, wo der Inhalt random berechnet wird. Oder Glücksradsysteme. Oder seltene Gegenstände in JRPGs, die man nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von Gegnern erbeuten konnte. Oder. Oder. Oder.

Diese Kopplung an Echtgeldtransaktionen ist natürlich eine Schweinerei, und ist dann in der Tat wirklich eine Art Glücksspiel.

Aber solange sowas rein im Ingame Kreislauf passiert, und man keine Möglichkeit hat, Echtgeld zu investieren und dazu angehalten wird zu zahlen, durch einen ekelhaften Grind, den man sonst erbringen müsste - solange sehe ich da eigentlich kein Problem. Und nichts davon traf auf Forza 7 zu. Forza 5 mit seinen Mondpreisen für einige Autos war ne Frechheit, aber ab Teil 6 und F:H 2 ist das eigentlich wieder eine sehr vertrauenswürdige uns seriöse Marke, ohne schmierige Echtgeldtransaktion und schwachsinnigem Grind.
Korregiere mich wenn ich falsch liege aber bei fm6 gabs keine Autos in Kisten die du auch nur so bekommen konntest.
Bei fm7 gabs für einige Fahrzeuge nur die Kisten ausser man hatte Glück und es kam das ein oder andere beim fachhändler vor.
Man merkte das Fm7 teils dafür entwickelt wurde.
Siehe z.B. Bei den fahrhilfen das gab ja immer extra Credits wenn man mehr und ausschaltete das ist hier nicht der Fall.Was ich Ansich nicht schlimm finde da ich eh keine Hilfen nutze ausser je nach dem Abs man wird ja schon belohnt in dem man schneller ist sofern man es unter Kontrolle hat.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von cM0 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.07.2018 11:59 @cM0

8O

Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja, wundert mich deine Aussage doch ein wenig. Du wirst ja weiterhin dafür belohnt, Erster zu werden. Und wenn du noch zusätzlich ein paar Fahrhilfen ausschaltest, wirst du noch mehr belohnt. Ein seit jeher gängiges System bei Forza. Und auch Autos kannst du mal immer wieder zwischendurch gewinnen, auch ohne Lootboxen.

Die Mods sind eine Erweiterung, welche dich darüber hinaus für besondere Fahrleistungen belohnen, wie perfekte Kurven, sauberes Überholen, im Windschatten fahren, etc. Thats it. Ja, das hat es "früher" nicht gegeben, aber was ist denn das für ein Argument? Viele Dinge hat es "früher" nicht gegeben, bis sie dann als Feature eingeführt wurden. Und die Mods kamen in Teil 6 halt gut an, weil sie eben kleine Zusatzherausforderungen sind. Man kann aber eben auch ohne. Geld und XP kriegst du auch so genug ausgeschüttet, wenn du eben den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpasst.

Und in Teil 7 bekommt man die Mods halt über Lootkisten. Holt man sich ne Lila Kiste, kriegt man halt seltene aber gewinnbringende Mods, holt man sich ne grüne Kiste, normale Mods, die die Gewinne ein bisschen steigern, deren Bedingungen aber auch leichter zu erfüllen sind.

Ich finde dieses System hochmotivierend, und überhaupt nicht störend, da mir der Schwierigkeitsgrad alleine in Forza oftmals etwas zu niedrig ist.
Das kannst du ja gern so empfinden, ich sehe das anders ;) Klar hab ich Forza gespielt, so um die 40 - 160 Stunden pro Teil seit Horizon 1. Wobei ich deutlich mehr Zeit in die Horizon Reihe stecke, als in die normalen Ableger. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass man als erster keine Belohnung erhält, sondern dass man diese erhöhen sollte und dafür das Glücksspiel entfernen sollte, denn zur Zeit erhält man das meiste Geld eben zufällig. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf Forza 7, sondern auch auf die Horizon Reihe.

Man muss das nicht genauso sehen wie ich und wenn du Lootboxen ok findest, dann ist das eben so. Ändert aber nichts daran dass mir diese zufällige Ausschüttung nicht gefällt und ich auch kein Fan der Mods bin. Dabei geht es gar nicht darum dass früher (angeblich) alles besser war, sondern einfach darum dass mir Autorennen ohne Zufallsgenerator besser gefällt. Wie gesagt, ab und an ein Auto per Zufall gewinnen, ok. Aber warum muss man nach jedem Rennen "Lotto" spielen?

Also kurz zusammengefasst: Ich möchte einfach dass Fahrleistung mehr belohnt wird als sie es zur Zeit wird und dafür der Zufallsaspekt verschwindet. Das wird Microsoft aber eh nicht machen, denn viele haben offenbar Gefallen daran, was auch ok ist. Und auch wenn das jetzt vielleicht anders rüber kam, habe ich viel Spaß mit Forza (Horizon), sonst hätte ich die Titel nicht so lang gespielt. Trotzdem wäre das eben eine wünschenswerte Verbesserung für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 27.07.2018 09:34 Von einer Geldschwemme merke ich bei Forza 7 allerdings auch nichts. Mein Kontostand bewegt sich momentan bei etwas mehr als 7000 Credits.

Vielleicht hätte ich mich doch mit ein paar Mods eindecken sollen, das reicht nämlich gerade einmal für ein Drittel einer Isetta. :lol:
Es reicht wenn ich eine normales Rennen in der Meisterschaft fahre (ca 10 Runden) und ein Mod mit zB 90% CR+ aktiviere (ich aktiviere meistens 150 bis 200%mehr CR) und schon hat man mindestens 100k Credits mehr auf dem Konto + meist ein rabattiertes (oft 100%) Auto wegen der Fahrerstufe.

Eine Session Forza 7 bringt mir immer so um 1 bis 2 Mio. Fahre aber auch auf Experte und werde "immer" (so in 19 von 20 Rennen) Erster.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.07.2018 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 27.07.2018 12:00 Forza Hub wird ebenfalls (unregelmäßig) genutzt. Ich müsste FM6 mal wieder anschmeissen. Da sollten sich zwischenzeitlich Millionen Credits angesammelt haben.
Wenn man es nicht abholt verfallen die geschenkten Credits natürlich. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von Sephiroth1982 »

Is klar. Ich glaube eher das sie einem potentiellen Verbot zuvor kommen wollten. Hätte man das hingegen per Gesetz gemacht, wäre es Negativpublicity für die Gierschlünde gewesen. Ich hoffe nach wie vor das bald der Erlass kommt, das in Videospielen keine Form von kommerziellen Glücksspiel betrieben werden darf.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von flo-rida86 »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 27.07.2018 17:53 Is klar. Ich glaube eher das sie einem potentiellen Verbot zuvor kommen wollten. Hätte man das hingegen per Gesetz gemacht, wäre es Negativpublicity für die Gierschlünde gewesen. Ich hoffe nach wie vor das bald der Erlass kommt, das in Videospielen keine Form von kommerziellen Glücksspiel betrieben werden darf.
Wenns nur darum gehen würde hätte ms glei jedem gesagt das sie die boxen aus ihren Produkten nehmen sollen.Soweit ich weiss ist bei gears oder halo nicht geplant die boxen raus zu nehmen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Die Preiskisten werden komplett abgeschafft; keine "kaufbaren Token" in FM7 und FH4

Beitrag von johndoe1238056 »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 27.07.2018 17:53 Is klar. Ich glaube eher das sie einem potentiellen Verbot zuvor kommen wollten. Hätte man das hingegen per Gesetz gemacht, wäre es Negativpublicity für die Gierschlünde gewesen. Ich hoffe nach wie vor das bald der Erlass kommt, das in Videospielen keine Form von kommerziellen Glücksspiel betrieben werden darf.
Haargenau und messerscharf erkannt.

Ich wollte auch gerade unser Omma ihr klein Häuschen versa...ääh...verkaufen, um mir damit von den Gierschlünden ein paar Rennanzüge zu kaufen.

Warte mal, das ging und geht ja gar nicht.
Trotzdem alles A-löcher außer [insert favourite brand name].
Antworten