Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von magandi »

lol über tatsachen meckern ist echt nur ein internetding. guck doch auf steamcharts 1500qc spieler und 300 bei q3.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 30.07.2018 15:43Als Fan immer traurig aber keine Sau will im Moment Arena Shooter spielen
Das kann wohl auch sein. Alle Versuche, Budgetübergreifend, in den letzten Jahren sind alle irgendwo in einer Nische versunken.

Ist vielleicht tatsächlich gerade nicht die Zeit für das Genre. Neben dem Platzhirsch CS:GO gibt es noch TF und Overwatch und damit hast du schon den Großteil der interessanten Spieler erwischt (Spieler von Activision oder EA "Shootern" zähle ich nicht).

UT4 lässt ja auch auf sich warten...

Finde deshalb den F2P Ansatz von QC nur logisch. Sonst wäre das schon längst voll abgesoffen.

PS: Da ich das Spiel nicht mit der Kneifzange anfasse, kann ich natürlich auch nichts über die anderen, wichtigen Mechaniken sagen. Aber wenn ich raten müsste, dann sind die Möglichkeiten im Netz auch weit hinter Q3A...

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

magandi hat geschrieben: 30.07.2018 15:47 lol über tatsachen meckern ist echt nur ein internetding. guck doch auf steamcharts 1500qc spieler und 300 bei q3.
Du musst das in Relation setzen. ;)

1500 Spieler für ein aktuelles Spiel im EA ist voll peinlich, 300 Spieler für ein 19 Jahre altes Spiel sind der Knaller (also wenn das wirklich Q3A sein sollte und nicht Quake Live... was ja auch nur Q3A in Nur-Online sein soll)...

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von magandi »

ach 1500 ist nicht schlecht. ist zumindest genug um leute auf der eigenen skillklasse zu finden. bei quake live sind fast nur noch profis unterwegs. und ja ich meinte quake live. q3 zockt keiner mehr.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

magandi hat geschrieben: 30.07.2018 15:47 lol über tatsachen meckern ist echt nur ein internetding. guck doch auf steamcharts 1500qc spieler und 300 bei q3.
Trotzdem werden selbst in 6 Jahren QC nicht mehr Spieler QC gespielt haben als Q3 ~ mir ist völlig klar dass JETZT ein 18 Jahre altes Spiel vermutlich weniger gespielt wird als ein Titel von 2017(?). Deine Aussage impiziert allerdings dass es sich im generellen bei QC um das populärere Spiel handelt ... was aber einfach nicht stimmt. Beeindruckend für mich allein die Tatsache dasss noch so viele Q3 Spieler untwerwegs sind nach diesem wahnsinnigen Zeitraum.

Es spielen mehr Leute Sims 3 als Quake Champions. Nur mal so als kleine Geschmacksprobe am Rande.

Und ja ~ @SirRichfield ~ es ist momentan nicht die Zeit für das Genre. Gerade im Bereich FPS sind ja viele neue Konzepte aufgeploppt die einfach neugierig machen. Ausserdem sind die Arena Shooter schon wirklich sehr streng competetiv ausgerichtet was auch nicht jeder so gerne hat. Andere schmücken sich aber offenbar ganz gerne mit ihrem echt fetten Skill ~ was ihnen aber auch gegönnt sei.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von e1ma »

Ja, das Genre liegt eigentlich leider Gottes seit einigen Jahren brach. Gerade in Zeiten wie Twitch und Co. wäre ein Revival eigentlich ziemlich cool, da es auch vom zuschauen her imo deutlich spannender ist als z.b. PUBG oder Fortnite. Auch die ganzen Military-Shooter geben mir nach den ganzen Jahren irgendwie nichts mehr, aber das möchte halt die Masse haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 30.07.2018 16:03Gerade im Bereich FPS sind ja viele neue Konzepte aufgeploppt die einfach neugierig machen.
Die Frage mag sarkastisch klingen, sie ist es zum Teil auch, aber dennoch steckt in ihr ein legitimes Interesse:

Welche Konzepte sollen das sein, außer prozeduraler Blödsinn auf den Roguelitelikealmostasifitwereinspired-Zug aufspringend?

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hmm na wie soll ich das sagen ~ also Quake 3 und UT99 sind ja gute Beispiele für wirklich ganz einfache First Person Konzepte: Bewegen , Schiessen , evtl. mal nen Item aufsammeln und mehr nicht.

Alles was danach kam ~ sei es Halo , Battlefield , Left 4 Dead , Borderlands , Overwatch , Bioshock , Dishonored , Player Unknowns und wie sie alle heissen ~ alle haben das Konzept um laufen und schiessen um irgendeinen Punkt erweitert. Sei es die Pure Spielerzahl auf den Maps oder Fahrzeuge oder Klassen und Fähigkeiten und so weiter und so fort ~ der einfache Shooter um nur laufen und schiessen wird meines Wissens nach nicht mehr produziert , selbst Quake Champions ist einen anderen Weg gegangen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 30.07.2018 16:52Alles was danach kam ~ sei es Halo , Battlefield , Left 4 Dead , Borderlands , Overwatch , Bioshock , Dishonored , Player Unknowns und wie sie alle heissen ~ alle haben das Konzept um laufen und schiessen um irgendeinen Punkt erweitert. Sei es die Pure Spielerzahl auf den Maps oder Fahrzeuge oder Klassen und Fähigkeiten und so weiter und so fort ~ der einfache Shooter um nur laufen und schiessen wird meines Wissens nach nicht mehr produziert , selbst Quake Champions ist einen anderen Weg gegangen.
Ah, OK, du meintest das historisch. Ich war noch in den letzten Jahren.

Joah, lasse ich mal als teilweise richtig stehen. Sonst philosophieren wir noch Morgen. ;)

Nur: Borderlands hat eher das ARPG Genre um die 1st Person ergänzt, als den Egoshooter um irgendwas.

Antworten