Forza Horizon 4: Entwickler stellen die vier Jahreszeiten ausführlich vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Entwickler stellen die vier Jahreszeiten ausführlich vor

Beitrag von DonDonat »

Vin Dos hat geschrieben: 01.08.2018 16:50 @DonDonat: laut Interview kann man bei den Drift- und Blitzzonen eine Art "Ghost-Modus" aktivieren.
Gottseidank! Wie oft ich in FH3 manche Events neustarten musste, weil immer in genau der selben Kurve ein Auto aufgetaucht ist...
Auch wenn ich sehr Frust-Resistent bin (Dark Souls sei dank^^), manche der Drift-Events habe ich dann irgendwann einfach sein gelassen, weil sie quasi unmöglich durch Autos auf der Straße wurden :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Forza Horizon fühlt sich einfach gut an. Eine Mischung aus Arcade und Simu, aber nie zu stark in eine Richtung ausschlagend. Schwer zu beschreiben, aber passt einfach irgendwie. Die haben genau den Punkt für diese Art Spiel getroffen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Gibt es eigentlich vergleichbare Spiele für die PS4? War an der Box jetzt schon länger nicht mehr, im Moment bin ich wieder mit einer PS4 unterwegs. Aber gute Rennspiele im Stil von Horizon scheint es einfach nicht zu geben. Drive Club habe ich mal probiert, aber nein danke, war nicht so meins.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Finsterfrost hat geschrieben: 02.08.2018 10:02 Gibt es eigentlich vergleichbare Spiele für die PS4? War an der Box jetzt schon länger nicht mehr, im Moment bin ich wieder mit einer PS4 unterwegs. Aber gute Rennspiele im Stil von Horizon scheint es einfach nicht zu geben. Drive Club habe ich mal probiert, aber nein danke, war nicht so meins.
Ja daher Bin ich auch zu MS gewandert auf der playsi gibts sowas zur Zeit nicht. Drive Club war dann auch nicht so meins, wie oben beschrieben wegen dem driften nicht hinkriegen. Ich wünsch mir ein neues Burnout, das hat eine Lücke hinterlassen bei mir.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Exclusives dieser Art gibts außer Driveclub (wobei das ja kein Open World ist) für die PS4 nicht, nur die Thirds wie The Crew 2. Rennspieltechnisch ist Sony wirklich ziemlich hinterher.
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanzara »

Es ist zwar toll, dass die Jahreszeiten diesmal im Grundspiel enthalten sind und nicht wie bei Blizzard-Mountain als Erweiterungen verkauft werden, aber wenn dadurch die Größe der Map leiden muss, ist das auch nicht so toll. Sie werden sich zwar rausreden, dass man die Map durch die Jahreszeiten auf 4 verschiedene Arten fahren kann, größere Map wäre mir persönlich trotzdem wichtiger als Jahreszeiten.

Also auch beim 4ten Horizon kommen sie noch immer nicht an ein TDU2 ran.
Ich will endlich mal ein TDU2 Remastered oder ein TDU3.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Zanzara hat geschrieben: 02.08.2018 15:11 Es ist zwar toll, dass die Jahreszeiten diesmal im Grundspiel enthalten sind und nicht wie bei Blizzard-Mountain als Erweiterungen verkauft werden, aber wenn dadurch die Größe der Map leiden muss, ist das auch nicht so toll. Sie werden sich zwar rausreden, dass man die Map durch die Jahreszeiten auf 4 verschiedene Arten fahren kann, größere Map wäre mir persönlich trotzdem wichtiger als Jahreszeiten.

Wenn dann TDU 1 Remastered mit beiden Karten, Teil 2 war einfach nur Müll spielerisch.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Zanzara hat geschrieben: 02.08.2018 15:11 Es ist zwar toll, dass die Jahreszeiten diesmal im Grundspiel enthalten sind und nicht wie bei Blizzard-Mountain als Erweiterungen verkauft werden, aber wenn dadurch die Größe der Map leiden muss, ist das auch nicht so toll. Sie werden sich zwar rausreden, dass man die Map durch die Jahreszeiten auf 4 verschiedene Arten fahren kann, größere Map wäre mir persönlich trotzdem wichtiger als Jahreszeiten.

Bitte was? Horizon kommt was nicht?

Test Drive Unlimited besser als Forza Horizon...

Ok Teil 1 (TDU) war damals klasse, aber spätestens der zweite Teil... hui hui hui.

Ich halte es mindestens für eine gewagte These, dass Horizon auch bei Teil 4 nicht an TDU herankommt.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.08.2018 15:26

Ok Teil 1 (TDU) war damals klasse, aber spätestens der zweite Teil... hui hui hui.

Ich halte es mindestens für eine gewagte These, dass Horizon auch bei Teil 4 nicht an TDU herankommt.
An TDU kommt soweit nichts dran was aber auch wirklich an der realistischen Map liegt und die war halt mit Hawaii echt groß.
Die Vielfalt eines Horizon zusammen mit so einer Map wäre pervers genial.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben: 02.08.2018 15:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.08.2018 15:26

An TDU kommt soweit nichts dran was aber auch wirklich an der realistischen Map liegt und die war halt mit Hawaii echt groß.
Die Vielfalt eines Horizon zusammen mit so einer Map wäre pervers genial.
Naja, gut, die Map war fett, und ist auch wirklich pervers groß. Und ja, damals war das Ding der absolute Wahnsinn, weil man bis dato nichts vergleichbares kannte.

Aber gerade Vielfalt, Fahrgefühl, Grafik und die allgemeine Produktionsqualität sind bei F: H schon seit dem ersten Teil in einer eigenen Liga.

Aber ich stimme dir zu. Ein TDU mit der Qualität von F: H wäre der absolute Wahnsinn. Nur leider hat man damals ja schon mit TDU 2 bewiesen, dass es wohl gar nicht so einfach ist, da einen adäquaten Nachfolger auf die Beine zu stellen.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

TDU 2 ist kompletter Mist.

Was hilft mir denn eine riesige Map, wenn ich schon nach der ersten Kurve keinen Bock mehr habe weiterzuspielen?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 03.08.2018 09:20 TDU 2 ist kompletter Mist.

Was hilft mir denn eine riesige Map, wenn ich schon nach der ersten Kurve keinen Bock mehr habe weiterzuspielen?
Ja, TDU 2 überhaupt in einem Satz mit Forza: Horizon zu nennen, stellt für mich eigentlich schon ein Sakrileg dar. Trotzdem - TDU 1 war wirklich schwer in Ordnung.

Aber mMn ist und bleibt F: H die einzige Rennspielreihe, wo die Sache mit der Open World wirklich funktioniert.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das erste TDU war wirklich gut, das schmeisse ich ab und an sogar nochmal an. Der Nachfolger war aber leider in allen Belangen schlechter. Insbesondere das Fahrmodell war völlig für die Füße.

An Horizon stört mich allerdings, dass es sich für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in Richtung Off-Road entwickelt. Ich will doch mit meinem Lambo oder Ferrari nicht durch die Botanik brettern.

Vielleicht sollte man dafür einen eigenen Ableger oder ein Add-On rausbringen, bei dem es dann auch die passenden Vehikel gibt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 03.08.2018 09:56 Das erste TDU war wirklich gut, das schmeisse ich ab und an sogar nochmal an. Der Nachfolger war aber leider in allen Belangen schlechter. Insbesondere das Fahrmodell war völlig für die Füße.

An Horizon stört mich allerdings, dass es sich für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in Richtung Off-Road entwickelt. Ich will doch mit meinem Lambo oder Ferrari nicht durch die Botanik brettern.

Vielleicht sollte man dafür einen eigenen Ableger oder ein Add-On rausbringen, bei dem es dann auch die passenden Vehikel gibt.
Das ist allerdings wahr. Im ersten und zweiten Teil waren das noch Ausnahmen, bzw. Erweiterungen über Add Ons, ab dem dritten Teil hat das tatsächlich Überhand genommen. Und das Problemchen daran ist, dass Forza: H einfach nicht wirklich als Offroad Rennspiel taugt, da gibt es einfach schlicht bessere Alternativen.

Aber das ist mir egal. Die Qualität der Reihe ist trotzdem noch erhaben und ich freue mich auch wieder auf den vierten, zumal der bei mir eh im Game Pass enthalten sein wird.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Akabei hat geschrieben: 03.08.2018 09:56 Ich will doch mit meinem Lambo oder Ferrari nicht durch die Botanik brettern.

Man kann doch ab Teil 3 die Auto-Klasse und Art selber abändern vor jedem Rennen. Straßenrenner dann nur für Street Race und Off-Road nimmt man halt entsprechend geländetaugliche Wagen. Gezwungen war man nicht mit dem Lambo über den Acker.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten