Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix stellt im folgenden Trailer zu Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals einige Charaktere vor, auf die man in dem Anime-Rollenspiel treffen wird. Sämtliche Charaktere wurden vom Manga-Künstler Akira Toriyama entworfen. Jede Figur soll über eine "individuelle Persönlichkeit und eine tiefgründige Hintergrundgeschichte" verfügen. Der verlässliche Komplize Erik, die furchtlose Magierin Ver...

Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Todesglubsch »

Kann mich mal jemand up-to-date bringen welches "Charaktersystem" DQ11 verwendet? Da es ja wieder feste Charaktere sind, fällt das freie Klassensystem von Teil 9 wohl weg. Isses also wieder wie in Teil 8, dass die Charaktere zwar festen Klassen angehören, man aber verschiedene Fähigkeiten leveln und sie so auf bestimmte Waffengattungen spezialisieren kann?

...oder isses gar wie in den ganz alten Teilen, dass einfach alles automatisch gemacht wird. Ick hoffe ja nicht.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von 3agleOn3 »

Endlich kommt das schöne Stück :Hüpf:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von flo-rida86 »

haben will,go go square.
ist jetzt schon wohl sicher das es mein jrpg des Jahres wird,und man muss es einfach sagen"wau"man ist so eine Optik bei DQ gar nicht gewohnt:)
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Cry0n »

Die Charaktere wirken stereotypisch und klischeehaft, hoffe da steckt viel Tiefe.
Ansonsten lass ich mich gerne positiv überraschen...
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Culgan »

Puh zum Glück gibt es wieder ein minderjähriges Mädchen in der Gruppe. Sonst wäre es kein richtiges JRPG.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Todesglubsch »

Cry0n hat geschrieben: 04.08.2018 06:59 Die Charaktere wirken stereotypisch und klischeehaft, hoffe da steckt viel Tiefe.
In nem Dragon Quest?!
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Aan Zee »

Geil, sieht aus wie immer, spielt sich wie immer, ganz großes Kino! Wieso auch mal etwas neues ausprobieren? Dragon Quest ist der zurückgebliebene Bruder von Final Fantasy. Naja, hauptsache der Dragon Ball Typ kann denen immer wieder die gleichen Zeichungen als Artwork verkaufen. :ugly:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Halueth »

Aan Zee hat geschrieben: 05.08.2018 20:54 Geil, sieht aus wie immer, spielt sich wie immer, ganz großes Kino! Wieso auch mal etwas neues ausprobieren? Dragon Quest ist der zurückgebliebene Bruder von Final Fantasy. Naja, hauptsache der Dragon Ball Typ kann denen immer wieder die gleichen Zeichungen als Artwork verkaufen. :ugly:
Hachja, da wenigstens hast du die Besonderheit der Dragon Quest Reihe erkannt. So richtig verstanden hast du sie allerdings nicht...
Könnte es sein, dass die Reihe gerade wegen den von dir so sarkastisch angebrachten Dinge von seinen Fans gefeiert wird?

Es ist gut, dass Final Fantasy sich immer wieder neu erfinden will, dass man damit auf die Schnauze fallen kann, hat FF13 eindrucksvoll gezeigt. Dass es sich dennoch gut verkauft hat liegt am Namen und sonst an nix.
Aber genauso gut ist es, dass Dragon Quest im Goßen und Ganzen so bleibt, wie es ist, auch wenn der Reihe die nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie einem Final Fantasy zuteil wird.

Ich freu mich jedenfalls auf den 11. Teil. Die Reise des verwunschenen Königs fand ich klasse und hoffe hier auf einen würdigen Nachfolger, auch wenn mir der Protagonist auf den ersten Blick nicht so recht sympatisch erscheint.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von Stalkingwolf »

also nachdem ich JP Gameplay gesehen habe, da verzichte ich auch auf das Game.
Gamemechaniken aus den 80er mit einem katastrophalen Musiksound.

Wer drauf steht ... gerne. Aber dann lieber Octopath Traveler als das hier.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Trailer stellt die Charaktere vor

Beitrag von JeffreyLebowski »

Culgan hat geschrieben: 04.08.2018 12:02 Puh zum Glück gibt es wieder ein minderjähriges Mädchen in der Gruppe. Sonst wäre es kein richtiges JRPG.
Hehe.. na ja ist wie wenn du die Story zu einem Mecha Anime ließt und du schon vorher weißt das natürlich nur 14/15 jährige aus irgendeinem Grund als Piloten funktionieren. ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten